Dimitri Oberlin | 1. Bundesliga

"Ich hatte ein Angebot aus Leipzig"

21.10.2016 - 21:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig war im Sommer offenbar auf groß angelegter Talentjagd. Mit Benno Schmitz, Timo Werner, Naby Keita, Oliver Burke und Bernardo wurden fünf Spieler unter Vertrag genommen, die 21 Jahre oder jünger sind. Zudem machte heute die Meldung die Runde, dass auch der 19-jährige Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim vor dieser Saison auf den Wunschzettel der Sachsen geraten ist.


Mit Dimitri Oberlin hat unlängst ein anderer Youngster bestätigt, dass Leipzig um ihn buhlte: "Ich hatte ein Angebot aus Leipzig", verrät er im Interview mit "Sportnet". "Aber da hätte ich mit der ersten Mannschaft trainiert und in der zweiten Mannschaft gespielt. Für mich war es aber wichtig, in einer Profiliga zu spielen."

Das tut der Stürmer, der im Vormonat seinen 19. Geburtstag feierte, jetzt als Leihspieler beim SCR Altach. Und das äußerst erfolgreich: Sieben Tore hat er bereits auf dem Konto, rangiert mit dem Team vor seinem Stammklub Red Bull Salzburg, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft.

Quelle: sportnet.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!