Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Interesse aus England?

09.03.2016 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dominik Kohr hat sich in Augsburg mittlerweile zum Stammspieler entwickelt, verpasste in dieser Saison nur das Hinrundenfinale durch eine Sperre. Anfang 2014 zuerst für eineinhalb Jahre aus Leverkusen ausgeliehen, wurde er im Sommer letzten Jahres dann für 1,4 Millionen Euro fest verpflichtet.


Der Mittelfeldspieler gefällt vor allem durch seine kompromisslose Härte, sah am Wochenende gegen seinen Ex-Klub Leverkusen bereits die achte Gelbe Karte der Saison. "Jede Mannschaft braucht einen Zerstörer, das ist meine Qualität. Mit einem Klub wie dem FC Augsburg können wir nur erfolgreich sein, wenn wir neben unseren spielerischen Qualitäten um jeden Meter, jeden Zweikampf und jeden Punkt kämpfen", sagte Kohr laut "Sport Bild".

Diese berichtet nun auch von einem Interesse aus der Premier League. Mehrere englische Klubs sollen Kohr scouten und ihn bei Augsburgs Auftritt in Liverpool beobachtet haben. Auch der 22-Jährige könnte Gefallen an der Premier League finden. "Die englische Spielweise passt vielleicht ganz gut zu meiner", sagt er – rudert aber gleich zurück: "Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Darauf konzentrieren wir uns."

So könnte im Sommer vielleicht ein ähnliches Angebot wie letztes Jahr für Abdul Rahman Baba drohen, der für 20 Millionen Euro zu Chelsea ging. Da müsste sich Sportdirektor Stefan Reuter trotz des bis 2019 gültigen Vertrag Kohrs wohl mit einem Verkauf beschäftigen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.16

    Und bei Augsburg wird sehr bodenständig gearbeitet. Ich glaube, dass sie einen Abgang kompensieren können. Dass es diese Saison nicht so rund läuft liegt an vielen Verletzungen und der Dreifachbelastung zu Saisonbeginn. Das kann eine Mannschaft ganz schön zurückwerfen. Aber dass sie die Qualität haben um dauerhaft eine gute Rolle in der BuLi zu spielen haben sie unter Beweis gestellt.

    • 10.03.16

      Geb dir in allen Punkten recht.... NUR darf man nicht vergessen dass die "Säulen" immer älter werden und da muss man dran arbeiten. Klavan, Verhaeg, Baier, Altintop, Feulner, Werner... und ein Kohr könnte ein guter Baier ersatz werden.. wenn er geht würde das dem FCA schon schmerzen bereiten.
      Aber der verjüngunsprozess wurde dieses Jahr ja auch schon in Angriff genommen und wird sicherlich vortgesetzt..
      Anfangs habe ich auch noch über den Koo (5Mio) gelacht aber auch der entwickelt sich prächtig und zeigt wieder alles was ihn ihm steckt.Auch Parker ist ja quasi schon eine "Neuverpflichtung" Hut ab FCA. Immer weiter so......

  • 09.03.16

    Hat er sich verdient. Er hat hart gearbeitet um da zu stehen wo er jetzt ist.