Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Freiburg zeigt sich interessiert

27.11.2014 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der SC Freiburg möchte sich im Winter offensiv noch einmal verstärken, um die eigene Abhängigkeit von Stürmer Admir Mehmedi zu verringern. Weder Karim Guédé

noch Sebastian Freis konnten zuletzt ihre Torgefahr nachweisen, sind beide noch ohne Saisontreffer. Freis haftet zudem eine Verletzungsanfälligkeit an, die ihm erst vier Ligaspiele in dieser Saison erlaubte.

Immerhin weckte zuletzt mit Talent Maximilian Philipp ein Eigengewächs im Verein Hoffnungen im Sturm, stand vor seiner Verletzung zwischen dem 4. und 9. Spieltag immer in der Startelf - konnte jedoch ebenfalls kein eigenes Tor erzielen, auch wenn er drei Treffer seiner Kollegen vorbereitete.

Der im letzten Winter verpflichtete Philipp Zulechner kämpft nach einer Infektion der Atemwege weiterhin um den Anschluss, an Profifußball ist zur Zeit noch nicht zu denken.

"Wir können keinen Mehmedi 2 verpflichten, dazu wirtschaften wir zu vernünftig", so Sportdirektor Klemens Hartenbach. Dennoch sucht man - möglicherweise bereits im Winter - nach Verstärkungen. Ein offen umworbener Kandidat: Dong-Won Ji vom BVB. Aufgrund mehrerer Verletzungen stand der Südkoreaner bisher kein einziges mal im Kader der Dortmunder. "Er könnte viele Offensiven in der Liga verstärken", so Hartenbach.

Um einen Wechsel zu realisieren, müssten allerdings auch Signale vom BVB und dem Spieler selbst kommen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.11.14

    Er hätte sicher schon das ein oder andere Spiel reingeschnuppert, wenn er fit gewesen wäre. Nach der Ausleihe von Jonas Hofmann haben wir gesehen, wie schnell es zu Engpässen kommen kann. Ich hoffe, er bleibt noch mind. bis zum Sommer bei uns.

  • 27.11.14

    Jawohl! Er braucht dringend Spielpraxis