Douglas Costa | 1. Bundesliga

Aussprache mit Bayern nach Saisonende

03.05.2017 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Unter den Feldspielern beim FC Bayern München gilt Douglas Costa im Großen und Ganzen als einziger Kandidat für einen möglichen Abgang im Sommer. Nicht nur blieb der Flügelflitzer mit seinen Leistungen klar hinter den Erwartungen zurück, obendrein sorgte er oder sein Berater mit öffentlichen Aussagen über seine Situation für mediale Nebengeräusche. Wie "Sky Sport News HD" vor knapp zwei Wochen vermeldete, soll der designierte Meister dem Brasilianer (Vertrag bis 2020) bei einem passenden Angebot im Sommer keine Steine in den Weg legen wollen.


Dass derzeit nicht alles passt, bestätigt Spielerberater Junior Mendoza auf Nachfrage der "Sport Bild": "Es ist klar, dass in einem Vertrag beide Seiten glücklich sein müssen." Der Agent ergänzt, dass er sich nach Ende dieser Spielzeit mit den Bayern-Verantwortlichen zusammensetzen werde, um über die für beide Parteien nicht zufriedenstellende Situation zu reden.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.17

    boah klochel du redest immer einen mist unfassbar. sorry das ist mir schon bei vielen deiner beiträge aufgefallen.
    wen hat denn bitte pep alles reglementiert.
    und selbst wenn er sie reglementiert ist, ist es mir sowas von wayne solange die spieler bessere leistungen bringen was bei 80% der spieler im bayern kader unter pep der fall war

  • 03.05.17

    Also Costa ist wie Müller, Kimmich und auch Coman ein Opfer des Trainerwechsels bei Bayern. Ancelotti hat einfach seine Lieblingself und die spielt immer (sofern keiner verletzt ist). Und da sind auf den Außen eben Robbery klar vor Costa/Coman und dementsprechend bekommen beide weniger Spielzeit und können sich nicht richtig einspielen bzw. zeigen was Sie können. Unter Pep haben Beide deutlich mehr gespielt und auch mehr gezeigt ist ja eben auch normale, dass man sich erstmal einspielen muss. Gibt nur wenige Spieler die selbst bei der Einwechselung in der 85min auf Spielfeld kommen und direkt noch 2 Tore machen.
    Unter Pep war Costa ne absolute Waffe und unter Ancelotti ist er nur noch ne Wasserpistole....

    • 03.05.17

      Ich bin bei Vielem bei dir, aber das erklärt nicht den absolut lustlosen Auftritt gegen Real. Und da kam er glaub ich zur 70. für Ribery - der war platt. Im nachhinein hätte ich lieber weiter einen platten Ribery in dem Spiel gesehen.

    • 03.05.17

      Das manch ein Spieler, der bei Pep funktioniert hat und unter Ancelotti eher Mitläufer ist, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Ancelotti Eigenständigkeit auf dem Platz von den Spielern erwartet, wogegen Pep Guardiola alles und jeden reglementiert hat.
      Nicht jeder bringt von "Haus aus" eine Spielintelligenz mit und kann ein Spiel "lesen".

    • 04.05.17

      Costa war auch im zweiten Halbjahr unter Pep ne Enttäuschung. Weiß nicht woran es lag, dass er sich nur ein halbes Jahr wohl in München fühlte. Höchstwahrscheinlich hängt das mit dem ersten Angebot eines chinesischen Vereins zusammen, welches in der Winterpause 2015/2016 kam.

  • 03.05.17

    Meint ihr er wird nochmal eingesetzt in der BuLi Saison?

  • 03.05.17

    Er scheint sich ja nicht wohl zu fühlen in München, warum das so ist wissen wir nicht, aber es wirkt sich negativ auf seine Leistungen aus. Dann ist es das Beste für Alle sich zu trennen.

  • 03.05.17

    wieso soll er denn nicht gut genug für die bayern sein? als er im form war, hat man gesehen zu was er in der lage ist. wenn es zu einem verkauf käme, dann wäre es sehr schade

  • 03.05.17

    Ich finde so etwas immer schade. Costa ist gut. Evtl. nicht "gut genug" für ein Kaliber wie Bayern.

    Bei einem Club einer Kategorie darunter in der Bundesliga wäre er eine Granate vom feinsten. Diese Kategorie Clubs können jedoch nicht das Gehalt oder die Ablöse stemmen.

    Dummer Kreislauf. Stellt euch den mal bei Hertha, Köln, Bremen, Gladbach o.Ä. vor.