Douglas dos Santos Justino de Melo | 1. Bundesliga

Douglas Santos verstärkt den HSV

31.08.2016 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Finn Wagner

Linksverteidiger Matthias Ostrzolek darf sich beim Hamburger SV auf Konkurrenz einstellen: Mit Douglas Santos von Atlético Mineiro nehmen die Hanseaten ihren Wunschkandidaten unter Vertrag. Der Brasilianer unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Kontrakt bis 2021. Und dies trotz schwieriger Vorzeichen:


Mit dem Gewinn der Goldmedaille steigerte der 22-Jährige seinen Marktwert explosionsartig: Noch bis vor zwei Tagen erachtete man den Transfer in der Presse allgemein als unwahrscheinlich. Zu hoch seien die Forderungen der Brasilianer für den Abwehrspieler, von einer Summe von zehn bis zwölf Millionen Euro war die Rede.

Vertraglich stand Douglas Santos in seiner Heimat noch bis 2018 unter Vertrag. Beim Olympischen Turnier in Rio stand er in allen sechs Spielen bis zum Finale von Beginn an auf dem Feld.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.17

    Der Santos ist doch erst vor einem Jahr für 7.5 Millionen gekommen oder?

  • 01.09.16

    Für die IV hätten Sie sich mal um P.Wollscheid bemühen sollen. Junger deutscher Spieler mit BL-Erfahrung.
    Jetzt ist es zu spät und wir müssen uns weiter an Cleber "erfreuen".

  • 31.08.16

    Schon Wahnsinn, was der HSV binnen 2 Jahren an Transfers getätigt hat, obgleich total verschuldet:

    2016/17:
    Wood-Kostic-Halilovic-Waldschmidt-Santos-Mathenia-...

    2015/16:
    Hunt-Ekdal-Gregoritsch-Sakai-Spahic-Bahoui-(Schipplock)-(.....)

    2014/15:
    Holtby-Djourou-Müller-Ostrzolek-Jung-(Diaz)-(Behrami)-(Stieber)-(.......)

    Ich meine, mich als HSVler freut’s (diese Saison!), Kühne hin oder her, dennoch Wahnsinn...

  • 31.08.16

    Zum Spieler: Kann der was?

    • 31.08.16

      Oder anders formuliert: Kann der mehr als Ostrzolek? Santos ist "immerhin" Stammspieler im Olympiasiegerteam gewesen, wohingegen Ostrzolek eine durchwachsene Vorbereitung/Saisonstart hatte. Ich denke auf mittelfristige Sicht könnte er ihn verdrängen.

    • 31.08.16

      Offensiv ist der schon 'ne ganze Ecke stärker als Ostrzolek... gute Dribblings, Tempoläufe, Flanken, Pässe...

      Defensiv vermag ich's (noch) nicht zu beurteilen... hoffen wir mal... im Hoffen sind wir HSVler ja geübt