Eduardo Vargas | 1. Bundesliga

Bologna und Sevilla mit Interesse?

23.06.2016 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Max Hendriks

Hoffenheims Eduardo Vargas spielt derzeit mit der chilenischen Nationalmannschaft bei der Copa América Centenario um den Titel. In der vergangenen Nacht sicherte sich der Stürmer mit seinem Team mit einem Sieg gegen Kolumbien einen Platz im Finale des Kontinentalwettbewerbs, wo nun eine Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen Argentinien wartet. Vor allem beim Viertelfinale konnte Vargas auf sich aufmerksam machen, als er beim furiosen 7:0 gegen Mexiko vier Treffer erzielte.


Nun meldet der Italiener Gianluca di Marzio auf seiner Internetseite einen möglichen Interessenten für den 26-Jährigen. So soll der FC Bologna an dem Chilenen Interesse zeigen. Bolognas Sportdirektor Riccardo Bigon hatte den Spieler zu seiner Zeit in Neapel zu sich gelotst. Die vergangene Saison schloss Bologna auf dem 14. Platz der Serie A ab.

Die Italiener könnten jedoch ernsthafte Konkurrenz aus Spanien haben: Laut einem Bericht von "ESPN" hat Vargas Begehrlichkeiten beim Europa-League-Gewinner und Champions-League-Teilnehmer FC Sevilla geweckt. Aller Voraussicht nach werden die Andalusier in der kommenden Saison von Jorge Sampaoli trainiert, der den Hoffenheimer Offensivspieler einst bei Universidad de Chile sowie als Nationaltrainer Chiles unter seinen Fittichen hatte.

Aktuell ist Vargas noch bis 2019 an die TSG Hoffenheim gebunden, erzielte in dieser Spielzeit zwei Tore und lieferte drei Vorlagen in 23 Partien. Der "kicker" meldete bereits letztes Wochenende, dass die Kraichgauer bei einem passenden Angebot über einen Verkauf nachdenken würden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!