Eintracht Frankfurt | DFB Pokal

Frankfurt bezwingt Hannover 2:1

08.02.2017 - 21:43 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach zwei Siegen in Serie in der Liga nach dem Jahreswechsel kann Eintracht Frankfurt auch im Pokal einen Erfolg feiern: Gegen den Tabellenzweiten der 2. Bundesliga, Hannover 96, gelingt den Hessen ein 2:1-Auswärtssieg.


Trainer Niko Kovac hatte seine Startelf dabei im Vergleich zum Spiel gegen Darmstadt auf drei Positionen verändert: Jesus Vallejo erhielt eine Verschnaufpause und stand nicht im Kader, für ihn kam Michael Hector in die Partie. Mijat Gacinovic und Branimir Hrgota wurden durch Neuzugang Max Besuschkow und Haris Seferovic ersetzt.

Frankfurt startete selbstbewußt in die Partie, bekam aber auch von Hannover die entsprechenden Räume in der Offensive geboten. Im Gegenzug standen die Hessen kompakt in der Defensive. Dennoch bekamen die 96er mit fortlaufender Spieldauer immer besseren Zugriff, bis zur Pause neutralisierten sich die Teams schließlich gegenseitig.

Nach einer torlosen ersten Hälfte nutzte Hannover seine erste Chance um in Führung zu gehen: Nach einem Durcheinander im Strafraum nutzt Martin Harnik die sich bietende Gelegenheit zum 1:0. Der Ausgleich für die SGE fiel postwendend: Der zur Halbzeit eingewechselte Taleb Tawatha verwandelt eine zentimetergenaue Flanke von Timothy Chandler per Kopf.

Und nur vier Minuten später drehte die Eintracht das Spiel: Haris Seferovic verwertete eine verunglückte Rückgabe von Edgar Prib zu Keeper Samuel Sahin-Radlinger zum 1:2. Hannover zeigte sich geschockt von dieser Wendung, erhielt aber in der fünften Minute der Nachspielzeit noch per Elfmeter die Chance zum Ausgleich: Doch Keeper Lukas Hradecky konnte den von Salif Sané geschossenen Strafstoß abwehren und sich als Held feiern lassen.

Die Aufstellung der Eintracht

Hannover 96
3,77 Note
Eintracht Frankfurt
3,23 Note

  • KOMMENTARE
  • 08.02.17

    Elfmeter waren noch nie unsere Stärke...

  • 08.02.17

    Also ich weiß nicht, wer der eigentliche Elferschütze bei Hannover ist, aber warum lässt man so ein wichtigen Elfmeter in der letzten Sekunde einen Innenverteidiger schießen? Sehr schwach geschossen. Vor allem waren auch noch 2 frische Stürmer aufm Platz...

    • 08.02.17

      Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber eigentlich sollte jeder Spieler im Kader in der Lage sein nen Elfer rein zu schießen.

    • 08.02.17

      Wieso soll ein Innenverteidiger keine Elfmeter schießen?

    • 09.02.17

      Harnik wäre ansich der richtige Mann gewesen, leider war er zuvor schon ausgewechselt worden... einer von den frischen Stürmern war Füllkrug, allerdings kann ich nach seinem schwierigen Start verstehen, dass er sich nicht "getraut hat" einen alles entscheidenden Elfer zu schießen. Der Junge sprüht nicht grade vor Selbstbewusstsein.
      Sané hat im vorletzten Pokalspiel bereits einen Elfer verwandelt und ist auch die Persönlichkeit, die sich so einen Ball dann nimmt! Sicher wären Sobiech oder Bakalorz besser gewesen aber hinterher ist man immer schlauer ;-)
      Starker Fight der 96er!!

    • 10.02.17

      Sané schiesst immer die Elfer, er hat eigentlich einen guten Schuss,