Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Mit zwei Verteidigern "ziemlich weit"

23.07.2016 - 20:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem Remis im Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden gab Eintracht-Trainer Niko Kovac einen kleinen Einblick in die Transferplanungen der SGE. So erklärte der Kroate, dass man auf der Innenverteidigerposition nicht nur einen, wie nach der Verpflichtung von Jesus Vallejo kommuniziert, sondern eher zwei Transfers tätigen müsse.


Im Abwehrzentrum haben die Hessen mit Marco Russ (Tumor) und Bamba Anderson (Knorpelschaden) zwei Langzeitverletzte zu beklagen, bei denen der Zeitpunkt der Rückkehr noch ungewiss ist. Optionen sind aktuell nur der angeschlagene Vallejo und David Abraham, der die letzten Jahre in Frankfurt und Hoffenheim allerdings auch immer wieder verletzungsbedingte Pausen einlegen musste.

Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen sind aktuell im Gange. "Wir haben zwei Kandidaten, mit denen wir ziemlich weit sind. Wir müssen aber sehen, was die Konkurrenten machen", wird zitiert der "Wiesbadener Kurier" Kovac, der Verstärkungen für das Abwehrzentrum als die "Priorität Nummer eins" ausgab.