Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Sechs Millionen Euro für Transfers?

31.03.2015 - 11:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut "Frankfurter Rundschau" stehen der Eintracht für die kommende Transferperiode ungefähr sechs Millionen Euro für Neuzugänge zur Verfügung. Der Gehaltsetat der Hessen soll auf 37 Millionen Euro angehoben werden.

Quelle: fr-online.de

  • KOMMENTARE
  • 02.04.15

    Kann ich mich nur anschließen. Hünemeier ist ein guter IV in meinen Augen und zudem auch noch teilweise torgefährlich.

  • 02.04.15

    Jo, weil Hünemeier so bundesligatauglich ist spielt er auch schon ewig in der 2. Liga. Wäre Paderborn nicht aufgestiegen wäre er nicht mehr in der 1. Liga gelandet. Die hatten einfach einen Lauf in der Hinrunde und jetzt werden sie regelmäßig Wochenende abgeschossen. Das hat man doch gegen uns gesehen, dass fast kein Spieler von Paderborn das Format für die 1. Liga hat.

  • 01.04.15

    Stimmt, da hat er gespielt, aber ansonsten kam er eher auf rechts zum Einsatz. Wenn Inui verlängert, brauch man da sicher keine Verstärkung. Was Darida und Maxim angeht, die können wir uns sicher nicht leisten. Die Ablöse wird einfach zu hoch sein. Außerdem steht ja noch nicht einmal fest, wer absteigt.

  • 01.04.15

    Wie gut könnte man doch einen Kempf in der IV gebrauchen...

  • 31.03.15

    Wieso respektlos? Mir erschien dein Post so als sei er nicht ganz ernst gemeint, zumal nahezu alle von dir genannten Spieler nun wirklich alles andere als eine Verstärkung für uns wären. Besonders die Spieler von Paderborn. Daher die Nachfrage.

  • 31.03.15

    Harry, das ist meine Meinung, die auf jahrelange Befassung mit der Bundesliga beruht. Es als "Trollpost" zu betiteln ist meiner Meinung nach respektlos. Zumal die von mir genannten Spieler alles nur keine "Pflaumen" der Bundesliga sind.

  • 31.03.15

    Wenn man schon bei vermeintlichen Absteigern wildern will sollten man sich die Rosinen rauspicken. Spieler wie Darida, Schmid, Klaus, Maxim insofern die zu bekommen sind.

  • 31.03.15

    @urasalien: Ich hoffe das ist nur ein Trollpost. Außer Schmid ist keiner der von dir genannten Spieler interessant für uns. Die sind alle kaum bundesligatauglich. Als hätten wir nicht schon genug schlechte Erfahrungen mit Spielern mit von Absteigern oder der Resterampe gemacht.
    @krauts: Kadlec kann LA spielen und hat das, wie gesagt, bei uns auch schon getan. Letztes Saison mehrfach und diese Saison gegen Hannover beispielsweise.

  • 31.03.15

    @HarryKoch: Ich hoffe es ist keine Verwechslung und ich weiß auch nicht mehr so genau, bei welchen Posts über Inui immer geschimpft wurde, aber ich bilde mir ein, deinen Namen gelesen zu haben. Kadlec ist kein LA!! wenn dann kann man ihn auf der rechten Seite einsetzen, btw hat er nie LA bei uns gespielt, vielleicht mal bei einem Testspiel...

  • 31.03.15

    Schöne Sache das, aber warum so spät? Dass der frühe Vogel bekanntlich die dicksten Würmer pflückt, kann man bei Gladbach wunderbar beobachten. Die Strategie kann jetzt nur noch heißen, einerseits Platz 4 bis 7 aus der 2. Bundesliga beobachten und ggf. 1-2 Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten holen (z.B. Ring(DM) vom FCK) und andererseits die 1. Bundesliga Absteiger durchgehen. Bei Freiburg, Stuttgart und auch bei Paderborn hätte ich durchaus interessante Spieler für SGE gesehen, wie z.B. Sorg (RV), Schmid (LA), Klein (RV), Hünemeier (IV), Koc (RA), Ziegler (DM). Mal sehen, ob da etwas in dieser Richtung passiert, ich bin gespannt.

  • 31.03.15

    Wo habe ich denn über Inui geschimpft? Verwechselt ihn wohl mit Piazon ;) Bei Inui gehts doch nur darum ob der Verein erstmal nur die Option auf ein weiteres Jahr zieht oder direkt um 3 Jahre verlängert. Kadlec kann offensiv übrigens alle Positionen spielen und hat bei uns auch schon LA gespielt.

  • 31.03.15

    Sollte der Vertrag von Inui verlängert werden, sehe ich auf der linken Seite keinen Handlungsbedarf. Kittel ist jetzt die erste Saison mal über einen relativ langen Zeitraum frei von Verletzungen geblieben und hat sehr gute Ansätze gezeigt, leider aber in der Defensivarbeit oftmals komplett überfordert, was aber auch bei der gesamten Mannschaft in diesen Phasen der Fall war.. Ich hatte nun schon öfters das Gedankenspiel, Haris auf die linke Seite zu ziehen und dafür den (hoffentlichen) Rückkehrer Kadlec zur neuen Saison mal über einen längeren Zeitraum vorne neben/hinter/vor Meier das Vertrauen zu schenken. Dass er es kann, hat er ja zu Beginn bei uns schon bewiesen. Das riesen Problem auf der RV Position ist ja mittlerweile überall bekannt.

  • 31.03.15

    ..wie gesagt, der Vertrag mit Inui ist noch nicht verlängert, außerdem bist du ja immer der erste, der über Inui schimpft. Sich auf Kittel zu verlassen und darauf, dass sich Gerezgiher so entwickelt wie gehofft, ist mir zu viel Risiko. Kadlec spielt auf der Position nicht, wenn er denn überhaupt zurück kommt. Außerdem steht da WUNSCHTRANSFERS, ansonsten Zustimmung.

  • 31.03.15

    Jung? Wieso sollte Jung denn jetzt zu uns zurück kommen und wie sollen wir uns das überhaupt leisten können? Die einzige Position wo es richtig brennt ist RV und in der IV braucht mal wohl Spieler weil Madlung und Zambrano wahrscheinlich gehen. Auf der 6 macht es meiner Meinung nach nur Sinn jemanden zu holen, wenn man auch richtig Geld in die Hand nimmt. Noch einen Spieler in der Kategorie Flum, Medojevic, Russ zu holen, wäre Geld zum Fenster raus geworfen. Ansonsten sehe ich nirgends so dringlichen Bedarf. LM haben wir mindestens 2 Spieler mit Kittel und Inui. Dazu kommt Gerezgiher und Kadlec kommt ja auch wieder zurück.

  • 31.03.15

    ..und die besagte LM Position.. Piazon wird wieder gehen, Inui Vertrag ist noch nicht verlängert und Kittel konnte sich bis jetzt auch noch nicht auf der Position beweisen. Was aus Zambrano wird, werden wir wohl erst im Mai erfahren. Wunschtransfers:
    IV Zambrano, wenn keine Verlängerung zu Stande kommt, würde ich gern Hübner bei der Eintracht sehen.
    RV Jung, sehr unrealistisch
    DM Yabo
    LM Inui (+)

  • 31.03.15

    Denke es sind auch nicht allzu viele Transfers notwendig, vor allem Offensiv nicht, sollte nicht überraschenderweise jemand wechseln. Je nach Zambrano-Verbleib 1 - 2 neue Innenverteidiger (evtl. ablösefrei Reinartz) holen und noch einen guten Rechtsverteidiger der sich mit Chandler um den Stammplatz streitet. Nach Möglichkeit vllt noch nen richtigen Staubsauger a la Rode der die Gegenangriffe mit Unterstützung von Hasebe unterbindet, vielleicht könnte auch Reinartz diese Rolle übernehmen.

  • 31.03.15

    IV, RV, DM, LM - wird eng.

  • 31.03.15

    Wäre wünschenswert. Aber ob das klappt...