Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Tests­piel­nieder­la­ge gegen Würzburg

24.03.2017 - 21:27 Uhr Gemeldet von: NevenX

In einem Testspiel unterlag Eintracht Frankfurt am Freitagabend den Würzburger Kickers mit 0:1 (0:0). Den Siegtreffer für den Zweitligisten erzielte Marco Königs in der 79. Spielminute.


Auf Seiten der Eintracht fehlten mit Lukas Hradecky, Heinz Lindner, Taleb Tawatha, Mijat Gacinovic, Haris Seferovic und Aymen Barkok sechs Nationalspieler. Dafür gab Andersson Ordónez sein Debüt im Trikot der Adler. Der Winterneuzugang aus Ecuador stand dem Trainergespann Kovac seit Anfang Januar wegen Kniebeschwerden nicht zur Verfügung.


  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    @ Harry Koch: Es mag vielleicht tabellarisch gut aussehen für die Eintracht. Ganz raus aus dem Rennen um den Relegationsplatz seit ihr aber auch noch nicht. Klar, es sind aktuell neun Punkte Vorsprung, aber Gewinnt Bremen und Gladbach gegen euch, sind schon einmal sechs Punkte weg, sollten die anderen Teams da unten so weiter punkten. Gegen Köln wird es auch ganz schwer und schon sind aus den neun Punkten vielleicht nur noch drei Punkte Vorsprung.

    • 27.03.17

      www.seitseid.de

    • 27.03.17

      Soll das ein Argument sein Stendera einzusetzen oder nur eine Anmerkung zur Tabellensituation?

      Ich glaube einfach nicht, dass die Eintracht noch von 9 Teams überholt wird. Genauso wenig glaube ich, dass die Teams unten weiterhin so regelmäßig punkten. Noch 3-4 Punkte und wir sind save.

    • 28.03.17

      Es war mehr eine Anmerkung zur Tabellensituation.

      Zum Thema Stenderra, man sollte ihm glaube ich diese Sasion an die Mannschaft heranführen, damit er dann in der nächsten Saison direkt wieder dabei ist und durchstarten kann.

  • 24.03.17

    Stendera scheint wohl wieder eine echte Alternative für den Kader zu sein. Er soll richtig Bock gehabt haben.
    Vallejo hat auch sein Comeback gegeben (2. Halbzeit gespielt).

    • 24.03.17

      Es handelt sich nur um ein Testspiel. Wie auch im ersten Testspiel hat die Luft nur für 60 Minuten gereicht. Von daher denke ich dass Stendera vorerst nicht im Kader stehen wird.

    • 24.03.17

      Schaun wa mal. :) Ihr könnt ihn gut gebrauchen und es wird sicher nicht viel Zeit verschwendet wenn er denn Einsatzbereit ist. Einen Kurzeinsatz kann ich mir daher schon vorstellen. Ist ja auch noch Zeit bis zum Spiel.

    • 24.03.17

      Solange er nicht topfit ist, was er noch nicht ist, bringt es weder Stendera selbst noch der Mannschaft was ihn einzusetzen.

      In seinem Fall wird man Vorsicht walten lassen. Das wichtigste ist dass er die volle Vorbereitung für die kommende Saison mitmachen kann.

    • 24.03.17

      Gut, du bist näher an dem Thema. Ich habe mich nur auf eine Aussage berufen wo er meinte er braucht noch etwas. Da dachte ich, dieses etwas ist nun vielleicht vorbei. ;)

    • 24.03.17

      Letztendlich entscheidet Kovac. Da die nächsten Spiele ziemlich wichtig sind, nehme ich nicht an dass Stendera spielen wird.

    • 25.03.17

      Ich hätte gedacht dass er gerade dann wichtig wird. Er ist ja ein starker Spieler. Aber er war natürlich auch lange raus. Naja, kommt wohl auf mehrere Umstände an ob er schon kann/darf. :)

    • 25.03.17

      Ja eben, weil er zuletzt vor circa 9-10 Monaten gespielt hat, sollte man ihn ganz langsam ranführen! So wichtige Spiele wie gegen Gladbach, Köln und Bremen sind dazu wahrscheinlich nicht so gut geeignet.

    • 25.03.17

      Das muss man auch gar nicht schlimm finden. Mir ist es lieber dass er für die kommende Saison topfit. Wir sind ja punktetechnisch in einer einigermaßen komfortablen Situation.