Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Trainer Schaaf vor Rücktritt?

26.05.2015 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein

Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, das Verhältnis zwischen Team und Trainer Thomas Schaaf sei stark angeschlagen. Auch wenn sich Vorstandsboss Heribert Bruchhagen zuletzt deutlich hinter seinen Übungsleiter stellte, soll er diesbezüglich in der Führungsetage recht alleine dastehen.

Wie der "kicker" nun berichtet, möchte der ehemalige Bremer Schaaf seinen Posten bei der Eintracht, trotz Vertrag bis 2016, möglichst umgehend räumen. Hintergrund sollen geheime Gespräche von Spitzenfunktionären der Eintracht mit dem scheidenden Jugendtrainer von Bayer Leverkusen, Sascha Lewandowski, sein. Diese wurden angeblich hinter dem Rücken von Bruchhagen geführt. Lewandowski hatte zuletzt angekündigt, seinen Trainerposten bei der Werkself zum Saisonende aufzugeben.

Im Verein brodelt es auch aufgrund dieser Gemengelage. Schon in der Vergangenheit gab es Unstimmigkeiten zwischen Finanzvorstand Axel Hellmann und Bruchhagen, am Pfingstmontag soll es zu einer Krisensitzung gekommen sein. Es sei nicht mehr ausgeschlossen, dass neben Schaaf auch Bruchhagen die Eintracht vorzeitig verlässt. Am 08. Juni wird bei den Hessen der neue Aufsichtsrat gewählt.

Quelle: hr-online.de

  • KOMMENTARE
  • 26.05.15

    @Harry: Den Gedanken hatte ich auch :) Und ich denke, er würde dort wunderbar passen. Die Fans wollen Hurra-Fussball sehen und er hätte dort sogar das Material dazu.

  • 26.05.15

    Ist immer die Frage, wie genau die Medien sowas wiedergeben, ob es wirklich Streit gibt oder gab, vielleicht aber auch alles so geplant ist. Gut, ich halte mich mal zurück und warte ab.. komme ja gar nicht zum arbeiten, vor lauter Aufregung.

  • 26.05.15

    Vielleicht will Schaaf ja auch zu Schalke ^^

  • 26.05.15

    Wenn Sascha Lewandowski kommen sollte, wäre das ja gar nicht so schlecht, aber ich habe das dumme Gefühl, da streben einige im Verein nach zu viel Macht, was die Entscheidungsfindung angeht.

  • 26.05.15

    Immerhin wird dieses Mal nicht ewig lange rumgeeiert. Jetzt ist noch Zeit genug einen neuen Trainer zu finden. Wenn man mit dieser explosiven Konstellation in die Saison gegangen wäre, dann hätte das höchstwahrscheinlich in einen Supergau gemündet.

  • 26.05.15

    Ach herrlich :D Die Diva vom Main und wir Darmstädter gucken uns das grinsend und besoffen an

  • 26.05.15

    Kleiner Nachtrag: "Thomas #Schaaf verlässt Frankfurt! Nach "SportBild"-Informationen unterschreibt der 54-Jährige heute einen Aufhebungsvertrag." Das ist doch alles nicht wahr..

  • 26.05.15

    Es geht ja auch nicht um Sascha Lewandowski. Klar wäre ich damit auch einverstanden, sportlich wäre das Top. Aber bitte nicht hinterrücks mit Medien und Co. Das ist absolut unprofessionell, wie du schon sagtest. Da Bruchhagen ja weiterhin zu Schaaf hält, ihn selbst gebracht hat, würde er in der Konsequenz sicherlich auch abdanken. Hatte gehofft, die Eintracht hat aus der Vergangenheit gelernt. Aber vielleicht ist das ja auch nur heiße Luft und alles klärt sich auf. Hübner macht auf mich auch nicht den Eindruck, als wolle er Schaaf loswerden.

  • 26.05.15

    Wenn das alles so stimmt, ist es ziemlich unprofessionell, was sich dort oben abspielt. Aus sportlicher Sicht wäre es aus meiner Sicht ein interessantes Experiment mit Sascha Lewandowski und ich würde mich als SGE-Fan darauf durchaus einlassen wollen. Ich hatte neulich den aus meiner Sicht recht eleganten Gedanken, eine Kombination Schaaf/Lewa bis 2016 bei SGE zu installieren, so wie es Bayer 05 mit Hypiää/Lewa vorgemacht hat. Aber ich denke, das wäre vermutlich mit Schaaf nicht umsetzbar gewesen.

  • 26.05.15

    Erstmal abwarten! Wenn was dran ist, dann wäre es ein Rückschritt in alte Zeiten, gar nicht auszumalen. Was dann mit Bruchhagen wird, müsste man auch abwarten. Möchte gar nicht dran denken.

  • 26.05.15

    Wenn Sascha Lewandowski damals in Leverkusen wirklich aufgehört hat, weil er nicht so in der Öffentlichkeit stehen wollte, wird er sich Frankfurt kaum antun.

  • 26.05.15

    Lächerlich, was sich die Oberen in FFM erlauben. Der Trainer kriegt schon bevor die neue Saison beginnt einen Nachfolger für die darauffolgende Spielzeit vor die Nase gesetzt. Ich dachte echt, unsere Nachbarn hätten mit Schaaf endlich mal ein passenden Trainer, aber nein, sie verkacken es wieder selbst. Freu mich auf zwei heiße Derbys ;)