Elias Huth | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Erfurt

24.06.2017 - 12:51 Uhr Gemeldet von: NevenX

Am 15. Spieltag der Aufstiegssaison verzeichnete Elias Huth seinen einzigen Einsatz für die Profimannschaft. Beim 3:2-Erfolg über den 1. FC Heidenheim wechselte Ex-Trainer Daniel Stendel den damals 19-Jährigen in der Nachspielzeit ein.


Weitere Minuten kamen für den mit einem bis 2019 datierten Profivertrag ausgestatteten Angreifer nicht hinzu, stattdessen zeigte sich Huth aber beim 96-Nachwuchs in der Regionalliga treffsicher. Elf Tore sowie vier Vorlagen standen nach 31 Einsätzen am Saisonende auf seinem Konto.

In den nächsten zwölf Monaten kann Huth sein Können eine Liga höher bei Rot-Weiß Erfurt unter Beweis stellen. Beide Klubs haben ein entsprechendes Leihgeschäft abgeschlossen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE