Elias Kachunga | 1. Bundesliga

DR Kongo beruft Elias Kachunga

15.03.2017 - 20:22 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der bis Saisonende vom FC Ingolstadt an den englischen Zweitligisten Huddersfield Town verliehene Elias Kachunga wird Nationalspieler. Der gebürtige Kölner läuft zukünftig jedoch nicht wie im Juniorenbereich für Deutschland auf, sondern für die Demokratische Republik Kongo – dem Heimatland seines Vaters. Nationaltrainer Florent Ibengé hat den Angreifer für das am 26. März in Nairobi stattfindende Freundschaftsspiel gegen Kenia in das Aufgebot berufen.


Kachunga hatte in der Vergangenheit von der U17 bis zur U21 alle Jugendmannschaften des Deutschen Fußballbunds durchlaufen. In der letzten Saison fristete er in Ingolstadt noch eine Reservistenrolle, bei dem von David Wagner trainierten Huddersfield avancierte der 24-Jährige allerdings zum Stammspieler und machte mit zehn Treffern in 36 Ligaspielen auf sich aufmerksam.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE