Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Berater kündigt sich in Leipzig an

17.06.2017 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

In der Causa Forsberg steht das nächste Kapitel bevor. Der Berater des 25-Jährigen, Hasan Cetinkaya, wird in den nächsten Tagen nach Leipzig reisen, um sich mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick über seinen Schützling zu unterhalten. Dieser kündigt nach dem abgeschlossenen Transfer seines Klienten Viktor Lindelöf zu Manchester United laut "Bild" forsch an: "Emil wird mein nächstes Projekt."


Rangnick erstickte in der Vergangenheit alle Gerüchte über einen Abschied des Schweden im Keim, dennoch dränge der Berater unermüdlich auf eine Lösung hin. Forsberg selbst soll von einem Angebot des AC Mailand ebenfalls angetan sein.

In der abgelaufenen Saison gehörte der Offensivspieler zu den wichtigsten Akteuren bei den Bullen. In 30 Bundesligapartien erzielte er acht Treffer und bereitete 22 weitere vor – zog damit mit dem Ligabestwert von Kevin de Bruyne gleich.

Bei den Sachsen steht Forsberg, der vor zwei Jahren für 3,7 Millionen Euro von Malmö FF nach Leipzig wechselte, noch bis 2022 unter Vertrag.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.17

    Fakt ist wenn forsberg und keita gehen sollten, ist rb mal direkt eine klasse schwächer und dann nochmal eine so gute Saison zu wiederholen wird sehr schwierig sein.

  • 17.06.17

    Aha und welche Tatsache an Forsbergs Spiel lässt dich explizit an seiner Fähigkeit für höhere Aufgaben zweifeln als dein Bauchgefühl?

    Ob ein Özil, Khedira und co. Im Ausland bestehen weiß kaum jemand bescheid.
    Gerade bei özil und khedira wurden alle überrascht indem diese zu Leistungsträgern bei einem der besten Clubs der Welt geworden sind.......

  • 17.06.17

    Bei rb spielt er in einer eingespielten klasse mannschaft. Was ist denn wenns mitm ac nicht klappt und die rumpelfussball spielen die saison, will er dann direkt weiterziehen?

    • 17.06.17

      denke auch, dass er nicht überall auf dem krassen Niveau funktioniert, wie wir das letzte Saison in Leipzig gesehen haben! Das sollte Mr. Cetinkaya als guter Berater schon im Blick haben...

    • 18.06.17

      Vor allem hat man bei Leipzig gesehen, was es ausmacht wenn ein so wichtiger Spieler wie Poulsen nicht dabei ist, dann nämlich läuft es auch für Forsberg und Werner nicht optimal.

  • 17.06.17

    Das wäre in etwa der Preis, unter 50 Mio sollte bei beiden kaum was gehen ;)

  • 17.06.17

    Keita und Forsberg bleiben! es sei denn ein Club würde ab 50 Mio aufwärts auf den Tisch legen... bei Keita ist die Schmerzgrenze vielleicht noch höher ?!

  • 17.06.17

    Ende vom Lied wird sein das Forsberg ein Topverdiener wird, bei RB !
    Die lassen sich bestimmt nicht so einen Spieler nehmen.
    Mit Bruma Forsberg Sabitzer und Burke auf den Flügeln ist man schon sehr gut gerüstet für die CL

  • 17.06.17

    Insgesamt hast du damit Recht und ich würde all dem nicht widersprechen. Jedoch zweifle ich daran, dass der AC Mailand trotz finanzstarken, chinesischem Investor (btw genau wie bei Inter auch schon - also auch irgendwo sehr traurig diese Entwicklung) an alte Klasse anknüpfen kann. Ihr Strahlkraft haben die beiden Mailänder Clubs ohnehin nur noch im Ausland.
    Ich glaube also nicht, dass ein Wechsel zu ACM eine Weitsicht hätte. Auch hier ging es doch letztlich in erster Linie um mehr Geld. Er sollte mit RBL die CL spielen und sich dort international beweisen, dann kommen auch die ganz Großen.
    Jedoch wird Cetinkaya so clever sein und wissen, dass er seinen Goldjungen auch in kurzer Zeit bei mehreren Vereinen unterschreiben lassen kann, weshalb auch ACM nur eine Zwischenstation wäre - bei Topleistung natürlich.
    Zudem kommt sein Vertrag bis 2022. Wenn RBL hart bleibt kann er ohnehin nicht wechseln. Ich glaube also dass man seinem Berater klar signalisieren wird, dass da diese Saison nichts zu machen ist. Da müsste man wohl schon ein Angebot von 50 Mio. vorliegen haben um ernsthaft drüber nachzudenken. Aber wie immer wird man im August etwas mehr Infos haben.

  • 17.06.17

    Nö, so fair sollten die Leipziger sein und nicht ihre Einstellung aus den letzten Jahren komplett vergessen....

    Der Wechsel zu Mailand wäre genau das selbe Kaliber wie der Wechsel vom damaligen CL-Teilnehmer Malmö in Liga 2 zu RB Leipzig.
    Forsberg hat damit absolut Weitsicht bewiesen und zunächst auf Geld verzichtet um mittel- und langrfristig selber erfolgreich zu sein und den perfekten Weg für sich zu gehen.

    Forsberg erkennt wie damals in Malmö die überragende Chance bei einem schlafenden Riesen anzuheuern der über mindestens genauso viel finanziellen Spielraum wie RB verfügt und DAZU noch den großen Namen eines Weltvereins hat.

    RB ist weit weg von diesem Standard, man sieht ja dass mit Keita und Forsberg die beiden besten Spieler der Leipziger unbedingt weg wollen. Brumas Seite hat ebenfalls offen kommunziert dass Sie Leipzig ,,nur" als Durchgangsstation sehen.

    Dass sind und waren klasse Transfers, und RB hat einen sportlichen Vorsprung der aber minimal ist (1-2 Jahre Vorsprung sind im Fussball kaum der Rede wert).

    Dass viele RB-Anhänger ihre Argumentation innerhalb eines Jahres ins komplette Gegenteil verkehren finde ich dann schon etwas befremdlich.



    Was für einen Wechsel nach Mailand spricht für Forsberg?
    Nimmt einfach eure Argumente bezüglich der Wechsel von Leuten wie T.Werner, Keita und Forsberg (vor 1 bzw. 2 Jahren) und wendet Sie auf diesen Wechsel an. Dann habt ihr mehr als genügend Gründe....

    • 17.06.17

      Wo hast du die Info her das Keita und Forsberg unbedingt von Leipzig weg wollen ?

    • 17.06.17

      Bei Forsberg geht es kaum deutlicher, da empfehle ich dir das Interview von Forsberg persönlich in Schweden wo er von Red Bull bereits in Vergangenheitsform gesprochen hat,.

      Bei Keita sind es bis jetzt "nur" Gerüchte, aber diese aus ziemlich vielen eher seriösen Quellen.

      .Auch Rangnick fühlt sich regelmäßig genötigt wasserstandsmeldungen abzugeben.

    • 17.06.17

      Klasse Kommentar!!!

    • 17.06.17

      Finde ich immer extrem amüsant wie man Zitate/Quellen disliken kann.
      Die so ziemlich unbeholfenste und verzweifelteste Art seine persönliche Unzufriedenheit über Fakten herauszulassen.

    • 18.06.17

      Welche Zitate/Quellen meinst du denn?
      Du hast jedenfalls keins von beiden angegeben

    • 19.06.17

      Ich sehe da auch keine Quellen und erst recht keine Fakten.

      @nachbar, du machst ja gerade so, als ginge das auf Knopfdruck, dass wenn man jetzt plötzlich Geld ausgibt, es dann alternativlos läuft. Das ist aber nicht so, gerade bei Mannschaften aus Italien ist das nicht immer so. Wollte Inter vor zwei, drei Jahren nicht das gleiche Projekt starten und wie weit sind die mit Perisic, Podolski und Shaqiri gekommen? Du hast solche Klasse Entdeckungen wie Forsberg oder Keita schon aufgezählt. Timo Werner usw., das ist schon Klasse was RB da macht. Und das ist ja nicht alles. Die ganze Infrastruktur, die außergewöhnliche Jugendakademie, das zukünftige Stadion und was da noch alles hinter dem Projekt Leipzig steht. Das holt Milan nicht innerhalb eines Transfersommers auf, denn alleine hinter der Jugendakademie steckt viel mehr. Ich mag Rangnick auch nicht, aber der Typ ist eine Axt. Und was macht Milan jetzt? Holt Ricardo Rodriguez für 18 Mio, der in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht mehr überzeugen konnte. Ja herzlichen Glückwunsch. Würde noch nicht pauschal sagen, dass Milan in zwei Jahren da steht, wo RB jetzt steht, nämlich direkti in der CL.

      So blöd es auch in Bezug auf die Vereinsgeschichte klingen mag, aber RB ist sportlich gerade über dem AC Milan. Von der Perspektive her auch. Infrastruktur bereits angesprochen. Ob sich daran etwas ändert, wenn Milan jetzt Kohle auf den Markt wirft, weiß ich nicht. Aber wenn Forsberg sich zu einem noch besseren Spieler entwickeln möchte, dann muss er eigentlich in Leipzig bleiben.

  • 17.06.17

    Der Berater von Forsberg widert mich echt nen bisschen an.. ein wirklich ekelhafteste auftreten. Nur Dollarzeichen in den Augen

  • 17.06.17

    Der Berater riecht Geld

  • 17.06.17

    AC Mailand - da geht doch kein junger Spieler mehr hin. Ich bin zwar kein RB Fan - aber jetzt mit der CL ist die Perspektive einzigartig.

    • 19.06.17

      Dann schau dir mal die Mannschaft des AC Mailand an. Da ist ein gerade ein Umschwung im Gange. Wenn du Forsberg mit 25 als jungen Spieler bezeichnest sind alle Spieler die Milan bis dato geholt hat junge. (R. Rodriguez (24), Andre Silva (21), Kessie (20), Musacchio (26)) Milan ist und bleibt eben ein großer Verein und Leipzig ist erst auf dem Weg dazu. Momentan ist Leipzig zwar näher dran wie die Rossoneri, aber das kann sich schnell ändern, weil sie als Verein in Topf 4 wahrscheinlich eine starke Gruppe bekommen werden.

    • 19.06.17

      Naja, lieber in Lostopf 4 als überhaupt nicht teilzunehmen. Durch diese neue Lostopfeinteilung hängt doch sehr viel vom Glück ab. In Lostopf 4 kannst du ne deutlich einfachere Gruppe bekommen als in Lostopf 2. Nur mal zum Vergleich, letztes Jahr gab es eine Gruppe mit Benfica, Neapel, Kiew und Besiktas und dann gab es eine Gruppe mit Barca, City, Gladbach und Celtic. Hatte da Besiktas in Lostopf 4 wirklich die schwierigere Gruppe als Gladbach aus Lostopf 3 oder City aus Lostopf 2? Ich finde nicht.

      Bin mal gespannt, wie Milan diese Investitionen umsetzt, denn Ricardo Rodrigiuez wird Milan nicht alleine zurück in die CL schießen.