Emir Spahic | 1. Bundesliga

Rote Karte für Spahic

29.08.2015 - 17:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim Stand von 1:1 zwischen Hamburg und Köln sieht Emir Spahic von Schiedsrichter Deniz Aytekin die Rote Karte. Der Innenverteidiger soll Kölns Angreifer Anthony Modeste als letzter Mann gefoult haben.

Quelle: Sky Bundesliga

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.15

    weil er gagelmann nachgeplappert hat.. holtby ist ja echt ein vogel und das lob für aytekin ziehe ich hiermit zurück. armer typ, der nicht mal in der lage ist nen fehler zuzugeben. ändert sowieso alles nix an der tatsache, dass es einfach kein 11m war..

  • 29.08.15

    Richtig bitter, weiß nicht, warum diese rote Karte so viele Likes abbekommt. Die war mehr als nur unverdient. Man sieht wie Modeste über den Ball stolpert und dann dankend den leichten Touch von Spahic am Rücken annimmt und es einfach mal drauf anlegt. Für mich mehr Schwalbe, als Elfer. Dass Spahic bei der ganzen Sachen so ruhig geblieben ist, ist vorbildlich, ich bin vorm TV halb ausgerastet...

  • 29.08.15

    die einsicht aytekins lässt gagelmann am ende übrigens noch peinlicher dastehen..

  • 29.08.15

    niemals 11m! gagelmann ja komplett lächerlich bei sky.. noch nie fußball gespielt!? und dann lassen sie solche leute pfeifen und er faselt echt was von vertretbarer entscheidung. bei sowas könnte ich echt ausrasten. aber große geste von aytekin, sofern es denn stimmt..

  • 29.08.15

    was war da genau...sorry konnte echt kein Foul sehen(obwohl ich den Hsv nicht mag..)

  • 29.08.15

    Rot war in meinen Augen Quatsch. Modeste hatte den Ball schon verstolpert. Verhindern einer klaren Torchance war es also nicht. Dumm angestellt hat sich Spahic trotzdem. Das Foul war nicht nötig. Elfmeter ohne Karte wäre in Ordnung gewesen.

  • 29.08.15

    Wenn Foul dann rot und Elfmeter, egal wie hart oder sanft.

  • 29.08.15

    Ist für mich auch gefühlt zu hart - aber die Entscheidung ist ja icht "Elfmeter oder nicht", sondern "Letzer Mann, rote Karte" und "war nix, weiterlaufen" und ich würde sagen bei solchen Situationen wird ca. 40:60 gepfiffen, also auf jeden Fall unglücklich... aber als Spahic hat man natürlich auch einen Ruf, der nicht hilfreich ist.

  • 29.08.15

    Er fällt leicht aber Spahic ist einfach selber schuld, dass er den Arm da draußen hat. Rot ist echt ein bisschen hart aber ich glaube so sind die Regeln.

  • 29.08.15

    also ich weiss nicht sogar der sky experte sagt das es ein elfer war. ich sehs anders. er berührt ihn ganz leicht und modeste verliert schon vorher das gleichgewicht. dafür rot und elfer. ich weiss nicht. was sagt ihr ?

  • 31.08.15

    @smart: hehe ne ist mir total egal, was andere dazu sagen.. ich halte es mit der kompletten sky90-runde. alle, die da 11m sehen wollen (inkl. owo) können das gerne machen, aber die nehm ich dann halt einfach nicht ernst und fertig. :)

  • 30.08.15

    sagt sveninho, weil alle, die anderer meinung sind, nur gagelmann nachplappern.. :D
    gute nacht sven :)

  • 30.08.15

    Ich muß sagen, die Auswahl für die Fotos über der Story befremdet mich etwas. Das sind immer Fotos aus dem Winter oder wie hier noch im Trikot des Vorvereins. Gibt es kein aktuelles Bild von E. Spahic?

  • 29.08.15

    Selbst der Kölner Trainer fand, dass es aus seiner Sicht kein Foul war. Bzw. meinte er, dass es so aussah. War dann natürlich spielentscheidend. Aber wenigstens mal der HSV mit einer ansprechenden Leistung insgesamt.

  • 29.08.15

    Also klar ist nach Regelwerk, wenn er pfeift dann Elfer & Rot... also zur Foul selbst denke man hätte es auch laufen lassen können... denke Modewte nimmt den leichten Kontakt gerne an und Spahic sollte es eig. besser wissen... arm draußen ist immer die Gefahr das es gepfiffen wird.... schlecht gelaufen für den HSV aber wie gesagt wenn er pfeift dann muss er so entscheiden...

  • 29.08.15

    Die Konsequenzen, wenn man das als Foul pfeifft, sind ja vorher klar.
    Im Anbetracht dessen finde ich die Entscheidung viel zu hart, dass als Foul zu bewerten.
    Spahic war ganz leicht an ihm dran und Modeste fällt dann doch recht einfach um. Trotz der schnellen Bewegung für mich zu wenig für ein Foul.
    Vielleicht hab ich ja aber was übersehen, die Sportschau wird es uns nachher aufzeigen ;)

  • 31.08.15

    also fakt ist alle schiedsrichterexperten sagen die szene ist klar foul also auch klar rot und klar 11m nur die medien und fans sagen eher kein foul aber ich glaube schiedsrichte haben einfach einen anderen blickwinkel auf das geschehen da geht es nicht um vll zu hart oder ach der hat ihn zwar berührt aber man könnte doch auch foul ohne rot pfeiffen... nein kann man nicht regeln sind regeln fould als letzter mann im strafraum ist foul mit rot und elfer so einfach ist das und sollte es keiner gewesen sein dann ist es halt pech davon hatte köln letzte saison selber genug und hat man da einmal so übertrieben gemeckert vom verein aus? nein man hat es hingenommen wie es kam und sich seinen teil gedacht ;) so das war das wort zum sonntag liebe kinder gebt recht acht der gagelmann hat euch etwas mitgebracht :D :D :D gn8 leute ^^

  • 30.08.15

    Aytekin hat sich nicht entschuldigt, er ist auch nach dem Spiel bei seiner Meinung geblieben, wie auch der HSV bestätigt hat. Lewis Holtby hat schlichtweg gelogen, was ich einen absoluten Skandal finde!

    @svenvinho1: Owomoyela hat nachgewiesenermaßen schon selbst Fußball gespielt und sagt, es ist Elfmeter.

  • 29.08.15

    Arm draußen bzw. leichter Schubser + Kontakt am Bein laut Experte Gagelmann.

  • 29.08.15

    Also ich das live gesehen habe musste ich echt lachen, da hab ich nie im Leben ein Foul gesehen.
    Nach der Wiederholung kann man sagen, ist vertretbar.