Emir Spahic | 1. Bundesliga

Stuttgart mit Interesse?

03.05.2016 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich sollte die Entscheidung darüber, ob Emir Spahic (Vertrag bis 2016) beim Hamburger SV auch in der kommenden Saison mit einem Vertrag ausgestattet werden soll, schon gefallen sein. Vor knapp zwei Monaten hieß es, der April solle Erkenntnis über einen weiteren Verbleib liefern.


Seitdem hat sich zumindest nach außen erkennbar nicht mehr viel bewegt. Und einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" zufolge gab es keine konkreten Verhandlungen zwischen Verein und Spieler beziehungsweise dessen Berater.

Cheftrainer Bruno Labbadia hat sich in diesem Fall bereits positioniert und würde gerne mit dem Routinier weiterarbeiten. Als problematisch könnte sich indes das Alter des bosnischen Innenverteidigers erweisen, entspricht er mit 36 Jahren doch so gar nicht der vom HSV ausgegebenen Transfermarschroute. Demnach soll der Fokus künftig mitunter stärker auf entwicklungsfähigen Spielern liegen.

Sollte es tatsächlich nicht zu einer Fortsetzung der Kooperation kommen, dürfte es Spahic dem Anschein nach zumindest nicht schwerfallen, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" sind es in der Bundesliga gleich mehrere vom Abstieg bedrohte Vereine, die ein Interesse am ehemaligen Leverkusener haben.

Als ernsten Kandidaten nennt das Blatt konkret den VfB Stuttgart, der im Sommer seinerseits zwei ablösefreie Abgänge in der Abwehr (Niedermeier und Schwaab) verzeichnen könnte.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.16

    Euer Gehate ist teilweise schon schwer zu ertragen! Spahic hätte durchaus die Fähigkeiten die Stuttgarter Defensive zu stabilisieren. Ich glaube jedoch nicht, dass der HSV noch einen IV abgibt, schließlich haben sie nur 3 und Cleber hat ja auch schon mal über einen Wechsel nachgedacht... ich denke nicht, dass man sich da noch eine Baustelle aufmacht.

  • 04.05.16

    BITTE BITTE NICHT! Noch so einen da hinten drin brauchen wir nicht. Außer ein paar guten Spielen in der Hinrunde beim HSV hat er diese Saison doch auch nichts mehr gebracht. Zudem zu alt und man stünde nach einer Saison wieder vor der Frage, wer der nächste im Abwehrkarussell sein wird... Natürlich hat er mehr Qualität als Niedermeier, Baumgartl, Sunjic oder Schwaab, aber dennoch wäre er keine Hilfe für uns. Ich will ihn nicht in unserem Trikot sehen!

  • 04.05.16

    Die zweite Liga wird der sich bestimmt nicht antun wollen...

  • 03.05.16

    Kann der auch Eigentore?

  • 03.05.16

    Spahic und Wagner holen. Scheinbar ist der VFB jetzt vollends auf Sympathie-Träger aus!

  • 03.05.16

    BITTE NICHT!

  • 03.05.16

    mit niedermeier und spahic haben die dann ganz ordentliche treter.

  • 03.05.16

    Hat Stuttgart nicht gerade ganz andere sorgen?