Hamburger SV | 1. Bundesliga

Kwateng im Visier des HSV?

08.06.2017 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Schlicki | Autor: Kristian Dordevic

Auch in der Bundesliga sind junge Talente aus Frankreich seit einiger Zeit sehr hoch im Kurs.


Bayern und der BVB haben mit Kingsley Coman und Ousman Dembélé schon beste Erfahrungen gemacht, Borussia Mönchengladbach hat nach dem Transfer von Mamadou Doucouré im Vorjahr nun mit dem 17-jährigen Mickaël Cuisance erneut im Nachbarland zugeschlagen.

Revierklub Schalke 04 blickt einem Bericht der "L’Équipe" zufolge derzeit ebenfalls in diese Richtung, besonders intensiv soll das Interesse an Amine Harit sein.

Überdies bringt die Sporttageszeitung den Hamburger SV ins Spiel. Die Hanseaten hätten demnach Enock Kwateng ins Visier genommen.

Der französisch-ghanaische Rechtsverteidiger, auch im Zentrum einsetzbar, wurde beim FC Nantes ausgebildet und hat dort den Sprung zum Profi geschafft. In dieser Saison absolvierte der 20-Jährige sieben Ligapartien. Vertraglich ist er noch bis 2019 an den Klub gebunden.

Quelle: lequipe.fr

  • KOMMENTARE
  • 08.06.17

    Hinter G. Sakai denke ich eine nette Alternative. Braucht noch Spielpraxis, aber ich denke mit einem Marktwert von knapp 600.000 € kann der HSV dort nicht viel falsch machen.

    • 08.06.17

      Wenn man der MOPO glauben kann, wird er eher nicht hinter Sakai auf Aussen spielen sondern mit ihm...kann mir nicht vorstellen das man noch zwei Linksverteidiger holt, wenn Santos auch noch geht. Ergo, Sakai auf Links, der Junge hier rechts (hoffentlich vor Diekmeier)

  • 08.06.17

    Cooler Name - entspricht er dem Geräusch, dass entsteht, wenn der den Ball aus dem eigenen in den gegnerischen Strafraum prengelt?