Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting im Aufwind

30.11.2015 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Eric-Maxim Choupo-Moting stand an den ersten vier Spieltagen stets in der Startelf der Schalker, erzielte gegen Werder Bremen einen Treffer. Doch nach und nach verlor der 26-Jährige seinen Status als Stammkraft. Bis zum Spiel gegen Leverkusen wurde er viermal hintereinander nur eingewechselt.


In der Europa League erhielt der Nationalspieler Kameruns nun unter der Woche eine neue Bewährungsprobe, genau wie gegen die Werkself in der Liga. Und jeweils erzielte Choupo-Moting einen Treffer.

"Für ihn war es enorm wichtig, dass er gegen Nikosia am Donnerstag getroffen hat. Er hat jetzt befreit aufgespielt", zitiert der "kicker" Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes. Während Franco Di Santo und auch Klaas-Jan Huntelaar zuletzt Treffsicherheit vermissen ließen, ist Choupo-Moting immerhin ein kleiner Lichtblick in der Schalker Offensive.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!