Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Kreuzband verletzt, aber nicht gerissen

21.04.2017 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel konnte heute in Bezug auf Eric Maxim Choupo-Moting, der seit zwei Wochen wegen Kniebeschwerden zur Pause gezwungen ist, in gewisser Hinsicht Entwarnung geben: Nach jüngsten Erkenntnissen liege beim Kameruner eine Kreuzbandverletzung vor, aber keine schwerwiegende. Sprich: Das Band ist nicht ge- oder angerissen.


Auf der anderen Seite bestätigte der Knappen-Manager allerdings, dass es Stand jetzt ungewiss ist, ob der 28-Jährige in dieser Saison noch einmal auflaufen kann. "Aber für die Spiele am Sonntag gegen Leipzig und nächsten Freitag in Leverkusen wird er sicher ausfallen", so Heidel laut "dpa".

Also nicht ausgeschlossen, dass Choupo-Moting seine Zeit auf Schalke mit dieser Verletzung beendet. Denn der Vertrag des Offensivspielers läuft am Ende dieser Saison aus; was Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung anbelangt, ist es in den letzten Wochen ruhig geworden.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!