Erik Thommy | 2. Bundesliga

Kandidat bei Fortuna Düsseldorf?

12.06.2017 - 21:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie die nahe Zukunft von Erik Thommy aussehen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch offen. Der 22-Jährige wird zum 1. Juli nach der Leihe zum SSV Jahn Regensburg vorerst wieder zu seinem Stammklub FC Augsburg zurückkehren, wo ihm wohl ein neues Arbeitspapier winkt, nachdem er in Regensburg überzeugen konnte. Momentan besitzt Thommy bei den Fuggerstädtern noch einen Vertrag bis 2018.


Ob er danach allerdings auch fest zum Profikader des FCA gehören oder ob er womöglich noch einmal verliehen wird, ist noch unklar. Ein Verkauf des Offensivmanns scheint unwahrscheinlich zu sein. Ein möglicher Verein für ein erneutes Leihgeschäft ist laut der "Rheinischen Post" Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Die Flingeraner sollen ihr Interesse an Thommy hinterlegt haben.

Nachdem bei Thommy vor zweieinhalb Jahren eine Leihe zum 1. FC Kaiserslautern nicht die gewünschte Entwicklung brachte, konnte er in der abgelaufenen Saison bei Zweitligaaufsteiger Regensburg erfolgreich Spielpraxis sammeln. In 37 Einsätzen steuerte er acht Tore sowie sieben Assists bei.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    Und ich schreibe es nochmals: Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Der Junge sollte sich in der Bundesliga beweisen dürfen. Das Zeug zum festen Mannschaftsstamm sollte er bereits haben und sich in Liga 1 zu empfehlen über Einwechslungen kann man zumindest bis zum Winter versuchen. Wenn es dann noch nicht reicht, oder er enttäuscht (wovon ich nicht ausgehe, was ich so bisher von ihm gesehen habe), kann man ihn immer noch in der Winterpause verleihen. In meinen Augen 0 Risiko dabei.