Eugen Polanski | 1. Bundesliga

Polanski droht längere Pause

19.12.2014 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ein Schlag auf den linken großen Zeh mündete bei Eugen Polanski in eine Nagelbettentzündung. Da noch immer keine Besserung eingetreten ist, droht dem Polen nun möglicherweise sogar eine Operation: "Sollte es sich nicht bessern, wird es zu einer kleinen Operation kommen müssen, und vielleicht könnte es dann auch einen verspäteten Start in die Rückrundenvorbereitung geben", zitiert der "kicker" TSG-Trainer Markus Gisdol.

Entscheidung am Samstag

Die Entscheidung über den operativen Eingriff fällt morgen. Wegen der Entzündung nahm der 28-jährige Mittelfeldspieler Medikamente ein, die bisher jedoch nicht wie erhofft angeschlagen haben. Man wolle in Hoffenheim allerdings noch einen Tag warten, um zu sehen, ob nicht doch noch Besserung eintritt. Zugleich wird es dann auch Klarheit über einen Einsatz im Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) geben, der ebenfalls noch im Bereich des Möglichen liegt. Fällt der defensive Mittelfeldspieler tatsächlich für die letzte Hinrundenpartie aus, dürfte Sebastian Rudy wie schon gegen Leverkusen seinen Platz in der Mannschaft einnehmen.

Polanski hatte im Grunde seit seinem Wechsel zu den Kraichgauern im Januar 2013 einen Stammplatz inne, stand auch in dieser Saison bereits 14 Mal in der Startelf. In der Mittelfeldzentrale bildete er zumeist mit Neuzugang Pirmin Schwegler das Sechser-Duo im Gisdol-Team.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE