Fabian Johnson | 1. Bundesliga

Klinsmann schickt Johnson heim

13.10.2015 - 09:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im CONCACAF-Cup gegen Mexiko (2:3) ließ sich Fabian Johnson in der 111. Minute auswechseln, da er über Verhärtung im Oberschenkel klagte und befürchtete, sich eine Verletzung zuziehen zu können. Nicht erfreut darüber zeigte sich Jürgen Klinsmann. Der US-Coach wollte sich seine dritte Wechseloption für ein mögliches Elfmeterschießen aufbewahren.


"Ich habe ein ernstes Wort mit Fabian Johnson gesprochen und ihn heute nach Hause geschickt", gab Klinsmann laut "ESPN" an, "er kann jetzt seine Einstellung zum Team überdenken."

Quelle: espnfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.15

    Klinsmann steht das Wasser bis zum Hals. Die Amerikaner stehen total auf dieses parzifistische "ich kämpfe bis aufs Blut für meine Flagge". Siehe Südamerika, Chile, Vidal. Aus meiner Sicht ist das ein taktisches und medienwirksames Manöver von Klinsmann. Er greift einfach zum letzten Strohhalm und hat in Johnson einen Sündenbock gesucht und gefunden.

  • 13.10.15

    Man könnte ja sagen: Gut so, das hat sich das erledigt. Keine weitere Verletzungsgefahr für ihn durch Spiele für die Nationalmannschaft.

    Andererseits, läuft ja gerade die Rugby WM.
    Ich würde den Herren Fußballern empfehlen, sich das einmal anzuschauen. Keine vorsorglichen Auswechslungen, keine Diskussionen mit dem Schiri, weniger Behandlungspausen als im Fußball und vor allem keine Schwalben. Das sollte doch im Fußball eigentlich auch möglich sein, oder?

    • 13.10.15

      Ja weil sie wie die Idioten mit dem Helm vorraus getackelt haben. Dementsprechend versuchen sie das in der NFL in den Griff zu bekommen. Unter anderem dadurch, dass man sich Rugbytackles zum Vorbild genommen hat. Kannst dir mal ein paar schöne Videos von Seattle Seahawks angucken. Das was du schreibst macht aus den Zusammenhang heraus überhaupt sowieso keinen Sinn. Nein er fordert nicht "dass die Sportler in anderen Sportarten sich genauso körperlich und geistig zerstören" sondern "keine vorsorglichen Auswechslungen, keine Diskussionen mit dem Schiri, weniger Behandlungspausen als im Fußball und vor allem keine Schwalben". Was das eine mit dem anderen zu tun hat musst du mir mal erklären. Unter dem Strich bleiben sowohl American Football, Rugby und Fußball komplett unterschiedliche Sportarten. Johnson hatte wohl kein erhöhtes Kopfverletzungsrisiko. Weder in der ersten noch in der 111 Minute. Also ich versteh den Zusammenhang wirklich nicht.

  • 13.10.15

    Johnson ist bisher als Vorzeigeprofi aufgefallen. Ich tu mich verdammt schwer damit etwas anderes zu glauben. Mal sehen, vielleicht äußert sich Johnson sehr bald selbst dazu.

  • 13.10.15

    Ich denke Klinsmann wird schon recht genaue Informationen über die "Verhärtung" bekommen haben und wissen, wo von er redet. Ich denke wirklich, dass Johnson hier aus einer Stimmung heraus gehandelt hat.

  • 13.10.15

    Herrje Klinsi. Er selbst wird sicher nicht wissen,wie sich eine Verhärtung anfühlt, die kurz davor ist eine Zerrung oder Faserriss auszulösen. Wie auch.......Klinsi hatte sowas ja nie, wenn man nur am gegnerischen Strafraum rumlungert und den Flipper spielt..:)))
    Im Ernst: Vollstes Verständnis für einen Profi,der merkt,dass in 2 Minuten sein Muskel zumachen würde. Dann sofort raus.

  • 13.10.15

    [Kommentar gelöscht]

    • 13.10.15

      Es hat niemand gesagt dass Fußball gleich Rugby ist. Mir ging es um die Sicht auf die Unterschiede die Fußball im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten hat. Meinetwegen kannst du Rugby auch durch Handball, Basketball, Hockey, American Football oder Eishockey ersetzen. Deine Eigenart Usern die anderer Meinung sind als Du das Wort im Munde zu verdrehen nervt. Bring doch mal Gegenargumente.

    • 13.10.15

      [Kommentar gelöscht]

  • 13.10.15

    Verstehe auch nicht was sich der Fabi da gedacht hat. Es ist ein Privileg für die große USA zu spielen und dann lässt der sich auswechseln wegen einem kleinen wehwehchen und lässt nicht nur die gesamte Mannschaft sondern auch die gesamte USA im Stich. Fabian hatte schon immer Einstellungsprobleme und das zeigt mir nur wieder das er kein Kandidat für unsere Auswahl ist. Jeder der für uns spielt sollte mit Herzblut dabei sein und stolz darauf sein für sein Land zu spielen. Bei Fabian vermisse ich das an mehreren Stellen. Von Klinsmann die einzig logische und Konsequente Entscheidung. Eine zumutung das man sich mit sowas im Profifußball immernoch rumschlagen muss. Unfassbar. #USAUSAUSA

  • 13.10.15

    "...seine Einstellung zum Team überdenken."? Da gibt es gar nichts zu überdenken, denn er hat sich gegenüber sich und seinem ARBEITGEBER Borussia vorbildlich verhalten! Hingegen empfinde ich das Verhalten von Klinsmann als rücksichtslos und verantwortungslos!

    In wie vielen Posts wird hier aktuell über Verletzungen von zahlreichen BL-Spielern bei Länderspielen diskutiert? Keiner findet Erklärungen... hier ist eine: Trainer, die nicht an morgen denken!

  • 13.10.15

    Also da Frage ich mich leider was sich Klinsmann dabei denkt? Johnson hat, wie ich finde, vorbildlich gehandelt. Er kommt gerade erst von einer Verletzung zurück, und da sind 111 Minten kein Pappenstiel. Wenn er dann merkt das sich sein Muskel verhärtet ist der nächste Schritt ja die Verletzung. Und Klinsmann verlangt allen ernstes, dass er dann weiterspielt? Er soll sich praktisch für sein Team opfern und verletzen, dass wenn die USA noch ins Elfmeterschießen kommen würden, er nocheinmal wechseln könnte...?!? Der Einzige der meiner Meinung nach hause fliegen sollte ist dann Klinsmann. Soetwas kann man wohl nie verlangen, vielleicht erwarten bei einem WM End oder Halbfinalspiel, aber bitte doch nicht so. Naja BMG wird froh sein, dass nach Xhaka, Schulz, Hermann und Dahoud nun nicht noch Johnson sich verletzt hat.

    • 13.10.15

      Vidal macht es vor. Klinsmann sollte vielleicht auch nach Südamerika wechseln. Aber am besten nach Suriname oder Guyana wo man ihn nicht zu Gesicht bekommt.

  • 13.10.15

    Also nach der kürzlich auskurierten Verletzung und der generellen Überspieltheut durch die Nationalmannschaft vor eben jener, finde ich das Johnson gegenüber doch recht hart - vorausgesetzt er hatte muskuläre Beschwerden