Fabian Lustenberger | 1. Bundesliga

Hofft auf Comeback in dieser Saison

21.04.2017 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zum Bundesligabeginn im Jahr 2017 konnte Lustenberger noch bei Hertha BSC mitmischen, stand zunächst wie schon regelmäßig in der Hinrunde jede Woche in der Startelf der Blau-Weißen. Auf zwei Jokereinsätze am 21. beziehungsweise 22. Spieltag folgte dann eine verletzungsbedingte Trainingsabstinenz. Lange war ungewiss, welche Problematik den Schweizer Mittelfeldspieler konkret plagte.


Die Ursache für die Beschwerden ist mittlerweile bekannt: Schambeinentzündung. "Die hatte sich seit Winter angebahnt. Mein Körper konnte das relativ lange tolerieren. Aber irgendwann ging es dann nicht mehr", verrät Lustenberger laut Berliner "Zeitung". Seit dieser Woche steht er endlich wieder auf dem Trainingsplatz: Am Dienstag absolvierte der 28-Jährige erstmals wieder eine Laufeinheit.

An eine genauere Prognose in puncto Comebackzeitpunkt wagt er sich noch nicht. "Entscheidend ist, wie die Reaktion nach dem Training ist", so Lustenberger, der aber hofft, "dass ich in dieser Saison noch spielen kann".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE