Fabian Schär | 1. Bundesliga

Kandidat beim Hamburger SV?

31.10.2016 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Beim Hamburger SV ist die Lage in der Abwehrzentrale derzeit eher prekär. Zwar konnte gestern Kapitän Johan Djourou nach Muskelfaserriss schon wieder sein Comeback feiern, dennoch fehlten den Hamburgern mit Cléber (Rotsperre) und Emir Spahic (Adduktorenprobleme) die beiden restlichen Innenverteidiger.


Schon im Sommer versuchten die Hanseaten, für renommierten Nachschub auf dieser Position zu sorgen, das Interesse bei beispielsweise Matthias Ginter oder Timo Baumgartl lief schlussendlich jedoch ins Leere.

Nun rückt für den Winter ein weiterer Kandidat in den Fokus: Wie "Goal" berichtet, zeigt der HSV Interesse an Fabian Schär von Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim. Der Schweizer EM-Fahrer ist derzeit bei der TSG nicht erste Wahl, absolvierte nur die ersten beiden Ligapartien der Saison von Beginn an.

Das Geschäft würde den HSV allerdings wohl einiges kosten. Noch im Sommer siedelte Hoffenheims Manager Alexander Rosen die Schmerzgrenze für den 24-Jährigen angeblich bei ungefähr zehn Millionen Euro an. Aktuell ist Schär im Kraichgau noch bis 2019 vertraglich gebunden.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.10.16

    als Sportdirektor oder als Spieler? :P

  • 31.10.16

    Also warum sollte ein Schär von der TSG, gerade Platz 3 in der Liga, freiwillig zum HSV, aktuell die Rote Laterne, wechseln???
    Meine der sieht doch auch wo und wie der HSV die letzten Jahre gespielt hat und wie sie geführt werden? Abgesehen von einem dicken Kühne Scheck spricht doch absolut nichts für den HSV wenn man es mal sportlich sieht.
    Zudem wird er auch von Liverpool umworben und dann sehe Ich noch weniger Gründe die für den HSV sprechen würden. Zudem beim HSV wahrscheinlich selbst eine IV Hummels/Boateng schlecht aussehen würde weil Sie beim HSV von allen anderen Spielern im Stich gelassen werden würde... da macht doch jeder nur sein Ding und keiner rennt mal für den anderen mit. Der HSV steht genau wie WOB zurecht da wo sie sind denn andere Vereine wie Köln, Hertha, Leipzig und die TSG zeigen gerade diese Saison ja wie es geht. Und der Etat von Hertha und Köln ist zudem noch deutlich kleiner als der des HSV und trotzdem sind sie sportlich um Welten besser! Somit kann man da auch nicht das "Geld" als Grund nennen wie im Vergleich zu RBL vielleicht wobei der HSV diesen Sommer auch fast genauso viel Geld ausgegeben hat wie RBL und man sieht ja mit welchem Erfolg.
    Der HSV bekommt einfach die Retourekutsche für jahrelange schlechte Arbeit in der Chefetage. Keine Konstanz, jeder kämpft gegen jeden, von einem Beiersdorfer wird erwartet, dass er 10 Aufgaben alleine übernimmt mit denen er aber völlig überfordert ist, ein Kühne pumpt Geld ohne Ende rein und ist natürlich die absolute Fußballweisheit und am Ende ist dann der Trainer Schuld :D.

    • 31.10.16

      Ein Grund könnte sein, weil er bei Hoffenheim nicht spielt. Und Liverpool halte ich für nicht realistisch. Zumindest würde er dort noch weniger spielen.

      Ziemlich gehypter Spieler, weshalb er da ganz gut neben Kostic und Co. zum HSV passen könnte. :D

  • 31.10.16

    ganz egal wen und wieviele sie noch holen, diese Saison ist der HSV fällig! Da würd ich drauf wetten...

  • 31.10.16

    Ich verstehe nicht warum der HSV da nachlegen will. Experte Kachunga hat doch vor der Saison gesagt dass Djourou und Spahic absolut fähige Leute sind. :-)

    Im Ernst: die 10 Millionen sind natürlich ein Haufen Geld, da muss Kühne wieder mal sinnlos und willkürlich das Portemonnaie öffnen, aber Schär wird für seinen nächsten Verein wieder gute Leistungen bringen, bin ich mir sicher, denn er ist ein richtig guter Fußballer.
    Scheint in Hoffenheim einfach nicht zu passen. Kommt vor.

  • 31.10.16

    Schär hat was drauf zumindest in der Nationalmannschaft, wo er auf seiner Position spielt. Bei Hoffenheim tut er das nicht. Daher finde ich deinen Kommentar nicht gerechtfertigt, cha10rlZ.
    Ausserdem: "Nach Goal Informationen " .........

    • 31.10.16

      da stimm ich dir zu, n11 und vorallem EM fand ich den top, hat allerdings in 2 jahren bei der tsg nicht ein "gutes" spiel geliefert mmn

  • 31.10.16

    Wäre das Beste was den Hoffenheimern passieren könnte. Und Schär passt ja mal perfekt zum HSV :D

  • 31.10.16

    Wäre sicher nicht schlecht für HSV. Hoffenheim sollte sich aber solide Alternativen in Hinterhand behalten bei möglichen Verletzungen.

  • 31.10.16

    Liegt eher daran dass der Verein nicht weiß was er will, auf der einen Seite will man int. spielen spelt aber gegen Absieg. Dann hat man kein Geld kauft aber spieler für 15Mio, denkt man ist ein gestandener BuLi Verein obwohl man seiten JAHREN nur noch die Lachnummer der Liga ist.

  • 31.10.16

    Was dem HSV mal gut tun würde ist einfach mal kontinuierlich gute Arbeit zu leisten. Es kann doch nicht sein, dass jeder (!) Spieler, der dahin wechselt, plötzlich scheiße wird. Da muss ich mich als Verein doch mal fragen, ob ich nicht irgendwas falsch mache.

    • 31.10.16

      Ich sehe es ähnlich linksaussen11. Seit Jerome Boateng 2011 zu ManCity ist glaube ich kein Spieler mehr beim HSV mit Gewinn verkauft worden.

    • 31.10.16

      Die fragen sich schon in regelmäßigen Abständen, was sie falsch machen. Das Problem ist aber, sie kommen immer zu dem Entschluss, dass es wohl am Trainer liegt. Bzw. der "Fachmann" Kühne meint, dass es am Trainer liegt. Dort können noch 100 Trainer arbeiten, wird auf diese Art einfach nichts. Ein zusammengewürfelter Haufen mit starken Einzelspieler kann eben auch in so einem Chasoumfeld nichts reißen. Der Trainer schon zweimal nicht. Ich fürchte aber allerdings auch, dass sie das wohl nie schnallen werden, bzw. schon so von Kühne abhängig sind, einen anderen Weg zu gehen.

    • 31.10.16

      Calhanoglu, Tah, Son, Choupo, Demirbay, alle mit Gewinn gewechselt, aber auch alles Spieler, die der HSV mal lieber hätte behalten sollen.

    • 31.10.16

      Ich glaube, beim Großteil der Spieler hatten sie nicht wirklich eine Wahl, ob sie sie behalten sollen oder nicht. Ähnlich wie bei Boateng.

    • 31.10.16

      Es geht mir hier auch nicht um Spieler wie Hakan, Jonathan oder Heung-Min, die sie aus der eigenen Jugend oder vom KFC für 2 Mille gekauft haben, sondern um die Halilovics, Kostics, van der Vaarts oder Marcus Bergs, die man alle für unfassbar viel Kohle gekauft hat.

  • 31.10.16

    Aber der HSV würde einem Schär nicht gut tun!

  • 31.10.16

    Beim Hamburger SV ist die Lage in der Vereinsführung derzeit eher prekär! Fabian Schär wäre aber eine typische Verpflichtung der Verantwortlichen - ich zweifel daran, dass Schär in seiner derzeitigen Form die Abstiegsgefahr der Hamburger abwenden kann. Ich bleibe dabei: Labbadia's Rauswurf war folgenschwerer Fehler ! ! !