Faouzi Ghoulam | 1. Bundesliga

Im Bayern-Vi­sier für Som­mertransfer?

29.12.2016 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während europaweit diverse Klubs in der Winterpause an personellen Nachjustierungen für die laufende Saison arbeiten, richtet Bayern München das Augenmerk womöglich schon verstärkt auf die kommende Saison. So werden beispielweise die Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy als Neuzugänge im Sommer gehandelt. Die "Gazzetta dello Sport" wartet heute mit einem weiteren Fußballer auf, dessen Transfer der deutsche Rekordmeister zur nächsten Spielzeit ins Visier genommen haben soll: Faouzi Ghoulam von SSC Neapel.


Der algerische Nationalspieler wechselte Anfang 2014 aus Frankreich (AS Saint-Étienne) zu den Italienern, seitdem ist sein Vertragswerk noch nicht überarbeitet worden. Das Thema Verlängerung des bis 2018 datierten Arbeitspapiers ist zwar mittlerweile auf dem Tisch, zwischen den Parteien liegt aber vielleicht schon ein tiefer Graben.

Der Zeitung zufolge ist Neapel bereit, seinem Linksverteidiger in einem neuen Kontrakt ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro (aktuell: kolportierte 800.000 Euro) zu garantierten. Doch der Spieler beziehungsweise die beratende Gefolgschaft – federführend: Bruder Samir Ghoulam – zeige sich geschmeichelt vom Anerbieten der Bayern. Die Offerte des Bundesligisten soll einen Vierjahresvertrag mit jährlich drei Millionen Euro an Gehalt vorsehen. In der jüngeren Vergangenheit haben angeblich auch schon Real Madrid und Paris Saint-Germain ihr Interesse an Ghoulam zum Ausdruck gebracht.

Quelle: Gazzetta dello Sport

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!