FC Augsburg | Europa League

Bittere 2:3-Nieder­la­ge gegen Bilbao

26.11.2015 - 20:59 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Lange Zeit sah der FC Augsburg nach dem sicheren Sieger gegen Athletic Bilbao aus, doch durch einen Doppelschlag kurz vor Spielende gaben die Fuggerstädter die Partie noch mit 2:3 aus der Hand.


Coach Markus Weinzierl hatte seine Startelf im Vergleich zum Sieg in Stuttgart gleich auf fünf Positionen verändert: Raul Bobadilla, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Ja-Cheool Koo, Philipp Max und Caiuby begannen allesamt von der Bank. Für sie starten Halil Altintop im Sturm, Konstantinos Stafylidis, Piotr Trochowski, Dong-Won Ji und Christoph Janker.

Die Aufstellung des FCA

FC Augsburg
Athletic Club Bilbao

Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste durch Susaeta in Führung. Es dauerte etwas, bis sich der FCA von dieser frühen kalten Dusche erholt hatte, kurz vor dem Pausenpfiff konnte jedoch Piotr Trochowski durch einen abgefälschten Schuss noch den Ausgleich markieren.

In der zweiten Hälfte stellte dann der eingewechselte Raul Bobadilla die Führung per Kopf her. Augsburg kontrollierte die Partie in der Folge, musste dann aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Und es kam noch bitterer für die Fuggerstädter - statt Punktgleichheit und einem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe L kassierte man drei Minuten nach dem Gegentor noch den Siegtreffer für Bilbao zum 2:3.

Mit sechs Punkten rangiert man damit nun auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Belgrad und sechs Punkte hinter Bilbao.


  • KOMMENTARE
  • 26.11.15

    Belgrad auch erst in der 89. Minute gewonnen - extrem bitter für Augsburg

  • 27.11.15

    Haben aber immernoch alles in der eigenen Hand. Nun muss aber leider ein Sieg mit mind. 2 Toren Differenz her (bei mind. drei eigenen Treffern), damit man im direkten Vergleich vorbeizieht. Wird schwer, wäre schade drum. Aber das Lehrgeld muss man vielleicht zahlen und hat dann mehr Fokus auf die Liga. Auf jeden Fall ist man in der EL nicht sang- und klanglos untergegangen, wie einige geunkt hatten.

  • 26.11.15

    Da bringe ich gerne ein Brehme Zitat:"Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh..."