FC Bayern München | Champions League

2:1-Sieg gegen Atlético reicht nicht

03.05.2016 - 22:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Champions League ist für diese Saison aus deutscher Sicht gelaufen. Der FC Bayern München verpasste am Abend trotz einer leidenschaftlichen Vorstellung in der Allianz Arena den Einzug ins Endspiel der Königsklasse. Zwar besiegten die Süddeutschen Halbfinalgegner Atlético Madrid im Rückspiel durch Tore von Xabi Alonso und Robert Lewandowski mit 2:1. Aufgrund der 0:1-Auswärtsniederlage vor Wochenfrist reichte das nicht zum Weiterkommen.

Die Aufstellung der Bayern

FC Bayern München
Atlético Madrid

Trainer Pep Guardiola schickte gegenüber dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) beinahe eine komplett andere Elf aufs Feld, lediglich drei Spieler standen erneut in der Anfangsformation.

Die brennendsten Personalfragen beziehungsweise -änderungen lassen sich wohl besser im Vergleich zum Hinspiel gegen Atlético aufzeigen: Franck Ribéry stand heute ebenso in der Startaufstellung wie Thomas Müller, dessen Nichtaufstellung in der Vorwoche für sehr negative Resonanz in den Medien sorgte. Außerdem schenkte Guardiola dem wiedergenesenen Abwehrchef Jérôme Boateng von Beginn an das Vertrauen.

Bayern atemlos, aber ohne Lucky Punch

Sooo agonisingly close. It's a painful #UCL semi-final exit on away goals for #FCBayern. #FCBAtleti 2-1

Ein von FC Bayern Official (@fcbayern) gepostetes Foto am

Von der ersten Sekunde an wurden die Münchner Hausherren dieser Bezeichnung gerecht: Mit Tempo, hohem Pressing und viel Leidenschaft drückten sie Gäste aus Spanien ununterbrochen in die Defensive. Atlético schaffte es nur innerhalb der ersten Viertelstunde vereinzelt vors Bayern Tor, bekam darüber hinaus bis zum Pausenpfiff aber keine Luft zum Atmen.

Ab der 20. Minute stellten sich beim FCB sodann auch die Hochkaräter vor dem gegnerischen Gehäuse ein. Die erlösende 1:0-Führung brachte ein Freistoß von Alonso (31. Minute), dessen Schuss von Gimenez unhaltbar für Torhüter Oblak abgefälscht wurde.

Dass Gimenez nicht zum doppelten Unglücksraben avancierte, hatte er seinem Keeper zu verdanken – dieser hielt einen von ihm verursachten Strafstoß von Müller (34.). Zur Halbzeit blieb es somit beim hochverdienten 1:0.

In Durchgang zwei waren keine zehn Minuten gespielt, da stellte Madrid seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und schlug wie aus dem Nichts zurück: Torres und Griezmann erwischten die Bayern während der Spieleröffnung auf dem falschen Fuß und konterten sich blitzschnell zum Ausgleichstreffer. Das Tor erzielte Griezmann (54.).

Von da an war Atlético zunächst besser im Spiel, während der deutsche Rekordmeister demgegenüber eine Weile brauchte, um sich von dem Schock zu erholen und die Konzentration wiederzufinden. Und sie machten es wieder spannend: Eine gute Viertelstunde vor Schluss legte Vidal eine Alaba-Flanke per Kopf vors Tor ab zu Lewandowski, der das Leder ebenfalls per Kopf problemlos versenkte (74.). Die erneute Führung für die Gastgeber – nun fehlte noch ein weiterer Treffer.

Torhüter Manuel Neuer war in der Schlussphase dann auch noch sein spezieller Moment vergönnt: Der Nationalkeeper parierte einen unberechtigten Elfmeter (Foul außerhalb des Strafraums) von Torres (84.) und hielt die Kollegen im Spiel.

Trotz mehrerer brenzliger Situationen vor dem spanischen Kasten und einer Spielzeit von über 95 Minuten wollte dem Bundesligisten der benötigte dritte Treffer jedoch nicht gelingen.


  • KOMMENTARE
  • 04.05.16

    In der Summe aus Hin- & Rückspiel wurde nicht viele, aber trotzdem zu viele Fehler gemacht. Das begann mit der Aufstellung und der taktischen Marschroute im Hinspiel. Und gestern reichte ein verschossener Foulelfmeter und ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld für die große Enttäuschung. Atletico steht nicht zu Unrecht im Finale. Aber Bayern hätte es sich ebenso verdient gehabt.

    • 04.05.16

      eine sehr schöne zusammenfassung.. mein kompliment!

    • 04.05.16

      Wichtig ist wie ich finde, dass sie sich nicht selbst aufgegeben haben und stark gespielt haben. Nicht so wie in der ersten Halbzeit im Hinspiel. Von daher darf man nicht enttäuscht sein, so gut wie keine Mannschaft schafft es über 90 Minuten fehlerfrei zu spielen und diese Fehler wurden eiskalt bestraft, da kann man nur den Hut ziehen, wie effizient atletico vor dem Tor ist. Diese kaltschnäuzigkeit habe ich bei Bayern im hin und Rückspiel vermisst. Aus zu vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Und wer in das Finale einzieht hat es auf jeden Fall verdient. War trotzdem, ich hoffe auch für den neutralen Zuschauer ein klasse Spiel.

    • 04.05.16

      Da bin ich voll dabei, Martínez. Absolutes Highlight Spiel von beiden Seiten. Wäre gestern auch ein geschmeidiges Finale gewesen.

    • 04.05.16

      vorallem bei dem Ergebnis :D :D

  • 04.05.16

    Seitdem ich den guten Pep als Profilbild habe gehts bergab mit ihm. So richtig leid tut mir das aber nicht. :P
    Nächste Saison werde ich dann vielleicht mal den Hummels verfluchen.

  • 04.05.16

    Ich kann dieses "Guardiola ist ein großartiger Trainer" nicht mehr hören. Würde eher sagen, dass Guardiola bei 2 großartigen Vereinen trainiert hat, die, so hart es sich anhört, wohl auch ohne ihn Erfolge gefeiert hätten. Bei Bayern hat er ein grandioses Team übernommen & hatte 3 Jahre in Folge das beste Team Europas (mit Barcelona). Und dann nicht zumindest 1x ins Finale zu kommen, wenn man den Anspruch hat, finde ich keine großartige Leistung.
    Bei City wird er das erste Mal wirklich zeigen können, was er wirklich kann.

  • 04.05.16

    für mich hätte bayern es verdient gehabt, aber leider zähl es nicht. insgesamt war bayern etwas zu planlos um vorne die ganzen ganz dicken dinger rauszuspielen. wer weiß was der jupp mit diesem kader angestellt hätte? aber alles hypthetisch. sehr sehr schade. Auch dieses spiel hat gezeigt dass es bei costa noch nicht fürs oberste level reicht, da muss noch was kommen. Glaube bayern macht in der Richtung was, was Verstärkungen angeht.

  • 04.05.16

    Ich lese hier zuviel Schadenfreude. leute, die Bayern haben ein fantastisches Spiel geboten und sind sehr unglücklich ausgeschieden. In beiden Spielen war Bayern klar besser, aber danach geht es oftmals nicht. Gestern fehlte leider das Glück,was man sonst oftmals hatte. Grämen muss man sich dennoch nicht.

  • 03.05.16

    Junge Junge der Interviewer von Pep nachm Spiel ging ja mal gar nicht..."Finden Sie dass Ihre Mission gescheitert ist?" Pep: "Das weiß ich nicht, meine Leistung zu analysieren ist eure Aufgabe, nicht meine." "Aber wir würden gerne Ihre Meinung dazu hören..." Aaalter Schwede, und dann die geilste Frage überhaupt: "Hätten Sie gerne mit Bayern die CL gewonnen?" Neeeee, er ist froh über das aus heute und wäre am liebsten schon in der Gruppenphase ausgeschieden...wasn Horst

    • 03.05.16

      patrick wasserzier ist mmn seit 2 wochen etwas neben der kappe.. eig. finde ich ihn immer ziemlich gut, aber schon bei sky90 letztens hatte er nen richtigen aussetzer bzgl. der bewertung der ecki heuser aktion vorm schalke spiel in münchen.

  • 03.05.16

    Ich freue mich!

  • 03.05.16

    Wer die zwei besten Mannschaften der Welt in 4 Spielen schlägt, gehört aber sowas von ins Finale!!
    Mag ja sein das der Fußball nicht schön ist, trotzdem ungemein effizient. Sowas kann net jeder und gehört gehuldigt.
    Diesmal gehört der CL Titel Atlético.

    • 03.05.16

      Ich check diese Aussagen nicht. Wenn Bayern und Barca die zwei besten Mannschaften der Welt wären, würden Sie doch im Finale stehen oder nicht? Einer der zwei besten der Welt ist Atletico und die andere wissen wir morgen..

    • 04.05.16

      Diese Saison ja. Wo war Atlético die Jahre zuvor? Da hat entweder barca oder Bayern bzw real dominiert ;). Ergo beste Teams der Welt.

    • 04.05.16

      falsch , nicht jeder spielt gegen jeden, das ist ein ko system und da entscheidet erstens tagesform , zweitens die auslosung
      vllt wäre atletico nicht im finale wenn sie vorher auf real oder city getroffen hätten
      drittens müssen nicht die finalisten der CL zwangsläufig die stärksten mannschaften der welt sein , weil es auch andere teams auf der welt gibt als nur die in europa , wobei dem trozdem so ist falls man die teams vergleicht .

      nichts desto trotz ist atletico momentan einer der stärksten teams auf der welt das steht ausser frage

  • 03.05.16

    Autsch... Pep gescheitert... zum dritten Mal. Kann sich von Simeone ne Menge abschauen - ich unterschreibe Ibras Meinung, den Philosophen braucht keiner.

    • 03.05.16

      Was soll sich Pep denn bei Simeone abschauen? Unsportlichkeit? Lamentieren? Gestikulieren? - Sportlichen Erfolg auf jeden Fall nicht, wenn ich mir seine Bilanz anschauen ;)

    • 03.05.16

      Wieso brutal? Ich wüsste nicht, zu welchem Nick die Thematik besser passen würde?!

    • 04.05.16

      @ Rafinha: Pep kann sich bei Simeone keinen sportlichen Erfolg abschauen?

      2012: Europa League Sieger und Super Cup Sieger
      2013: Copa del Rey Sieger
      2014: La Liga Sieger und immerhin im CL-Finale
      2016: CL-Finale

      Ich finde das sportlich sehr erfolgreich...

    • 04.05.16

      Natürlich ist das erfolgreich und das soll Simeones Leistung auch gar nicht schmälern, aber das Pep bei ihm was "abschauen" könnte halte ich für ganz schön übertrieben, wenn dann kann eher Simeone was bei Pep abschauen

      Erfolge Pep Guardiola:

      2009: CL-Sieger, Fifa Club Weltmeister, UEFA Super CUP Sieger, Spanischer Meister, Copa del Rey, Spanischer Supercup

      2010: Spanischer Meister, Spanischer Supercup Sieger

      2011: CL-Sieger, Fifa Club Weltmeister, UEFA Super CUP Sieger, Spanischer Meister, Spanischer Supercup

      2012: Copa del Rey

      2013: Fifa Club Weltmeister, UEFA Super CUP Sieger

      2014: Deutscher Meister, DFB Pokalsieger

      2015: Deutscher Meister

    • 04.05.16

      Das ist natürlich ein Vergleich der vor Intelligenz strotzt ...
      Mit wem hat Guardiola dies erreicht ? Mit wem hat Simeone dies erreicht?

      Danke, reicht ... mein Gott!

    • 04.05.16

      Erfolge sind Erfolge (und siehe Barca heute kein Selbstläufer) und um zum Ausgangsthema zurückzukehren, ich denke nicht, dass sich Pep "eine Menge von Simione abschauen kann". Simeone spielt einfach einen komplett anderen Fußball. Für mich persönlich den unattraktiveren, aber das muss jeder für sich entscheiden. Pep hat es auf jeden Fall geschafft, mit seiner Philosophie den Fußball zu revolutionieren und neue Dinge zu integrieren, die mittlerweile vielfach kopiert werden.

    • 04.05.16

      Also die Meisterschaften von Bayern und Barca mach ich nebenbei am Telefon klar... das sind jetzt keine Erfolge mit denen man sich brüsten kann.
      So eine Tripple Saison ist natürlich das non-Plus Ultra.

      Jedoch darf es jawohl keinen Zweifel geben das Simeons Leistung der letzten Jahre deutlich über der von Pep steht.

      Als da wären ? Diese Dinge gab es meines Wissens nach alle schon vor seinem Amtantritt bei Barcelona...

    • 05.05.16

      Die Leistungen Simeones sind ungefähr gleich hoch einzustufen wie die Guardiolas.(Guardiola hatte mehr Erfolg, aber auch besser Voraussetzungen.)

      Über Attraktivität des Fußballs lässt sich streiten. Ich zum Beispiel finde Simeones reines Defensiv-Spiel nicht schön, die Konter aber interessant. Guardiolas Ballgeschiebe finde ich auch, bis auf wenige Einzelaktionen langweilig. Von daher fast gleich.

      Das Guardiola irgendwas neu erfunden hat, ist natürlich Quatsch. Das Kann man vielleicht Cruyff zuschreiben, mit einer Weiterentwicklung durch van Gaal. Aber der Schritt, den Guardiola gemacht hat, ist nicht weiter, als ihn jeder neue Trainer geht. Natürlich sind da neue Ideen, aber Neuentwicklung? Revolutionär? Nein, so weit würde ich nicht gehen. Bei weitem nicht!

    • 05.05.16

      @Daniel96: "Also die Meisterschaften von Bayern und Barca mach ich nebenbei am Telefon klar... das sind jetzt keine Erfolge mit denen man sich brüsten kann."

      Hab hier selten so einen Unfug gelesen, aber Kompliment, du hast es geschafft. Dann telefonier mal ordentlich weiter du Traumtänzer :D

    • 06.05.16

      Gleiches gilt für dein Geschwafel über Revolutionen ...
      Jemandem, der seit mehreren Jahrzehnten Fussball verfolgt ist da jedenfalls nichts neu...
      Und ja, eine Meisterschaft mit Bayern in Deutschland ist für mich nichts besonderes, da sich der Kader von allen anderen Vereinen deutlich abhebt. Daher ist es eine Pflicht Meister zu werden, aber kein sonderlich großer Erfolg des Trainers.

    • 06.05.16

      Wenn man sich sein leben lang Hannover 96 anschaut, dann ist das natürlich verständlich, dass man seit mehreren Jahrzehnten keine Veränderungen im Fußball erkannt hat. Von daher bist du entschuldigt.

  • 03.05.16

    Muss ich Sveninho beipflichten. Weil Torres die grobe Fehlentscheidung praktisch selbst anulliert, kann man die restliche Schirileistung ruhig honorieren. Zweikämpfe wurden nicht kleinlich zerpfiffen, hitzige Gemüter wurden unter Kontrolle gehalten. Spielfluss wurde dadurch hochgehalten und in den Vordergrund gestellt. Viel besser kann man so wichtige Spiele nicht pfeifen.

  • 03.05.16

    war trotzdem alles zu wenig heute.. druck und dominant ja, aber überragend ist was anderes. atléti über 2 spiele einfach cleverer.

  • 03.05.16

    Die große Pep-Show an der Säbener Straße: viel Lärm um nichts.

  • 03.05.16

    Bessere Überschrift: Bayern beim Finale dahoam!

  • 05.05.16

    CL-Finale 2014: Real - Atletico ; danach wird Deutschland Weltmeister
    CL-Finale 2016: Real - Atletico ; you know what I mean....

  • 05.05.16

    Dass Real mit der Saisonleistung (CL) jetzt im Finale steht, macht das ganze nicht weniger bitter...

  • 04.05.16

    ich verstehe nicht wirklich, was es da nicht zu verstehen gibt:

    - es wurden zu wenig 100%ige torchancen herausgespielt. und die wenigen, die es gab, wurden nicht genutzt.
    - hätte bayern sich 30 oder mehr 100%ige torchancen erarbeitet und wäre trotzdem nicht über das 2:1 hinausgekommen, dann wäre es nicht besser oder?

    bayern hat gut gespielt, aber ich würde nicht sagen, dass bayern pech hatte. ich bin auch nicht der meinung, dass bayern im viertelfinale glück hatte.. sie haben sich mehr chancen erspielt und diese genutzt.

    tröste dich damit, dass bayern die beste mannschaft ist, gegen die simeone jemals gespielt hat.




    • 04.05.16

      Wenn du gegen so einen defensiven Gegner spielst, ist es auch Glück, wenn der Ball dann reingeht. Es waren wirklich sehr viele Beine im Strafraum zu finden und die Hektik wird dann sehr groß.

      Dass Vidal allerdings noch den Ball zu Lewy rüberköpft, das war kein Glück. Das war Auge. Dass Vidal vor dem Freistoß dem Alonso noch anzeigt, wo er hinschießen soll, bzw. was Vidal vor hat, war Köpfchen. Dass Alonso ihn dann nicht in die Lücke, die Vidal gerissen hat durchbekommt, sondern der Ball zwischen die Beine kommt und letzten Endes sogar abgefälscht wird, ist Glück.

      Den Spielern, die gestern gespielt haben Unvermögen zu unterstellen, wirkt auf mich etwas überheblich. Ist nicht böse gemeint. Aber das was gestern im Strafraum abging war größtenteils ein reines Kuddel-Muddel. Vielleicht könnte man noch soweit gehen und sagen, dass Alaba und Da Costa nicht ihren besten Tag hatten, aber der Rest hat wahnsinnig gut gespielt. Eigentlich hat alles gestimmt, nur die Ergebnisse nicht.

      Es war halt Pech ,-)

      PS: Ich schaue nicht durch eine rote Brille.

    • 04.05.16

      ich denke das kann jeder sehen wie er möchte. du schreibst von kuddel-muddel im strafraum.. fällt so ein tor gegen meine mannschaft, dann spreche ich vom "reinstochern".. wie man es dreht oder wendet- man wird hier keine einigung erzielen.. überheblich bin ich im übrigen nicht, denke nur nicht, dass es unbedingt nur pech war.. vielleicht ein mix aus beidem.

    • 05.05.16

      Das wollte ich dir auch nicht unterstellen :)

  • 04.05.16

    ich weiß nicht weshalb alle von pech sprechen.. natürlich hatte bayern mehr ballbesitz und es gab viele torschüsse.. aber 100%ige torchancen habe ich nicht viele gesehen.

    und wieso ist es pech, dass bayern das 3. tor nicht gemacht hat? nach dem 2:1 gab es keine klare torchance mehr. ein paar schüsse aus reihe zwei und ein paar zufallsprodukte.

    das 1:0 war glücklich. der freistoß war eher semi gut geschossen und ist halt durch glück ins tor gegangen..

    wenn man seine chancen nicht nutzt, dann ist es unvermögen und kein pech. bayern hat gut gespielt und hatte den ball häufig in den eigenen reihen, aber das lag auch zum teil daran, dass das athleticos matchplan war. die wollten doch gar nicht die pille haben, sondern nur das eigene tor verteidigen.

    • 04.05.16

      Fußball wird eben nach Toren gemessen und wenn man über die fehlenden Tore nicht diskutieren kann dann sind es die Torschüsse bzw. die Statistik und die ist mal pro Bayern.

      Mir persönlich ist es zu einfach zu behaupten, dass das der Matchplan von Atletico war, weil ich nicht glaube das der Trainer zu denen sagt das wir uns hinten reinstellen nach dem 1:0 dann hoffen müssen das sie den Elmeter verschießen und dann hoffen das Boateng nen Fehler macht und wir dann das Tor machen.

      Ein Matchplan sieht anders aus SORRY

    • 04.05.16

      Du widersprichst dir ja selber: Auf der einen Seite sagst du, es gab deiner Meinung nach zu wenig 100% Chancen, auf der anderen Seite sagst du, sie haben ihre Chancen nicht genutzt, daher ist es Unvermögen. Ja was denn jetzt? - Nach deiner Argumentation hätte Bayern ja in jedem Fall keine starke Leistung abrufen können, denn selbst wenn Bayern 30 oder mehr 100% Chancen erspielt hätte und sie vergeben hätte, hättest du argumentiert, dass es Unvermögen gewesen ist, weil sie die Chancen nicht verwertet haben. Von daher spar dir doch einfach solche Beiträge, nur um die klasse Leistung des FCB schlecht zu reden.

    • 04.05.16

      @little_rascal: was ist das denn für eine dümmliche argumentation? natürlich war athleticos matchplan nicht zu hoffen, dass boateng einen fehler macht und zu hoffen, dass müller den elfer verschießt..

      was es der matchplan von pep, dass alonso einen schwachen freistoß irgendwie ins tor mogelt?

      es gab zwei matchpläne.. bayern erdrückt athletico und athletico stellt sich hinten rein.. was du erzählst ist leider blödsinn

    • 04.05.16

      Bist wohl Co Trainer bei beiden Teams hm? Danke für das Insiderwissen und die Matchpläne.

      PS: Vllt war Bayern auch einfach so stark, dass Athletico seinen Matchplan gar nicht durchziehen konnte?

    • 04.05.16

      nat. war es atlétis "matchplan" abzuwarten.. aber doch nicht so! das kann mir niemand erzählen, der sich ein wenig mit fußball auskennt. bayern war in der 1. hz. brutal stark und atléti hat nie sein gewohntes spiel aufziehen können. sie wurden komplett erdrückt und das sah man auch in allen gesichtern (nicht zuletzt bei simeone, weshalb seine "liebeserklärung" an bayern auch ernst gemeint war). wer atléti sonst auch mal hin und wieder guckt, weiß nämlich, dass sie eigentlich trotzdem immer indirekt die spielkontrolle haben, obwohl sie eher abwartend spielen. da stehen sie zwar auch tiefer, aber es entsteht dann keine gefahr für das eigene tor und sie fahren einen gefährlichen konter nach dem anderen. gg. bayern hatten sie überhaupt nichts in der eigenen hand. wer was anderes behauptet, hat schlicht unrecht.

  • 04.05.16

    Der Schiri hat mich überzeugt. Das war ein sehr schweres Spiel für ihn. Der Fingerzeig auf der Uhr hat die Leistung getoppt.

    Ich finde es etwas eigenartig, dass nach dem Spiel über Pep hergezogen wird. Bis gestern habe ich gedacht, man müsse mit diesem Kader den Henkelpott holen und habe Peps Zeit bei den Bayern auch immer mehr negativ als positiv betrachtet.

    Man muss aber konstatieren, dass er jeden Spieler auf ein unglaubliches Niveau gebracht hat. Die Bayern haben Madrid erdrückt. Der Ball wollte einfach nur nicht ein drittes Mal über die Linie.

    Coman hat nochmal ordentlich Schwung in die Partie gebracht. Zumindest anfänglich als er ein paar Mal den Robben gemacht hat, anschließend leider zu oft vergeigt. Seine flachen Hereingaben von der Seite konnte ich nicht nachvollziehen. Alaba hat für mein Empfinden zu oft geschossen. Klar manchmal muss man einfach draufhalten, aber das war zu zwanghaft. Und der von vielen abgeschriebene Alonso hat doch gezeigt, dass er in diese Mannschaft gehört.

    Um auf Pep zurück zu kommen. Er hat Bayern zur stärksten Mannschaft der Welt gemacht. Henkelpott hin oder her. Es gibt schließlich auch so etwas wie Gück. Und das hatte er bei den Bayern leider nicht.

    Es ist auch schwer etwas gegen seine Philosophie vom Fußball zu sagen, da sie in der Theorie perfekt ist. In der Praxis ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn Boateng oder Alonso keine langen Bälle spielen, die Bayern etwas lahm spielen. Mir wird zu wenig gekontert, bzw. finden zu viele Ballkontakte statt. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum Bayern es schwer hat gegen Gegner wie Madrid Tore zu erzielen. Gestern dachte ich oft, dass es schneller gehen muss.

    "Schneeeeller!"

    Ancelotti wird sich freuen. Er bekommt diese Mannschaft, wird schneller nach vorne spielen und die Verteidigung sicherlich nicht an der Mittellinie positionieren. Bayern wird mit ihm wahrscheinlich mehr erreichen. Trotzdem finde ich nicht mehr, dass Bayern die Champions League mit diesem Kader gewinnen muss. Man kann noch so stark sein und trotzdem verliert man. Das nennt man dann wohl Pech.

    Einziger Fehler, dem ich ihm vorwerfe, war, dass er Müller im Hinspiel zu spät gebracht hat. Dass er ihn nicht in die S11 gestellt hat, OK, aber nach der 1. Halbzeit hätte er sehen müssen, dass sein Flügelspiel nicht funktioniert, weil Madrid ständig am Doppeln war.

    Außerdem hätte er nicht gleich in die Kabine verschwinden sollen. So wie sich die Bayern zerrissen haben, so groß muss auch die Enttäuschung gewesen sein. Da sollte ein Trainer mMn einmal über den Platz und den Spielern wenigstens mal auf die Schulter klopfen. Aber OK, darüber lässt sich streiten.

    Ich finde es etwas zu hart, wenn man davon spricht, dass seine Zeit bei den Bayern jetzt unvollendet sei. Und wenn es doch so sein sollte, dann ist die Chance etwas höher, dass er evtl. doch mal zurück kommen wird. Vielleicht wird er selbst seine Zeit irgendwann als unvollendet ansehen und den Entschluss fassen zurück zu kehren.

    • 04.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.05.16

      Bin deiner Meinung viele vergessen das er viel dazu beigetragen hat, dass Deutschland mittlerweile die beste Mannschaft der Welt besitzt und trotzdem ist es kein Selbstläufer den nächsten EM-TITEL zu gewinnen. Klopp und Pep haben die letzten drei Jahre sehr sehr positiv geprägt in Ihren Teams und in der LIGA. Natürlich sollte Bayern jedes Jahr versuchen die CL zu gewinnen aber wie schwer das ist wissen alle TOP-Clubs siehe BARCA die waren der TOP-Favorit bis vor 5 Wochen. Fußball ist der einzige Sport indem die bessere Mannschaft nicht immer gewinnt und deshalb lieben wir alle diesen Sport.

    • 04.05.16

      Super Beitrag, vor Allem der vorletzte Absatz mit fettem Ausrufezeichen!!!

    • 04.05.16

      Danke Taktikfuchs, ich hoffe das war kein Sarkasmus :)

      Was ich noch vergessen habe zu fragen. Auch wenn ich kein Fan davon bin die Verteidigung so hoch zu stellen, aber gab es sowas schon mal, dass das Spiel so weit über so lange Zeit in die gegnerische Hälfte verlagert wurde, dass die letzten Verteidiger zeitweise sogar IN der gegnerischen Hälfte standen?

      Ich war ziemlich erstaunt und empfand diese Machtdemonstration und Mentalität/ diese Überzeugung von den eigenen Fähigkeiten sehr imponierend.

      Rascal, Barcelona war ein sehr gutes Beispiel. Wer Barcelona rausschmeissen kann, kann es ebenso mit den Bayern tun.

  • 04.05.16

    "In der ersten Halbzeit haben wir den besten Gegner gesehen, dem ich jemals gegenübergestanden habe. Sie hatten alles, Lufthoheit und den Kampf Mann gegen Mann. Es war beeindruckend. Ich habe mich in ihr Spiel verliebt."

    (Atlético de Madrid-Trainer Diego Pablo Simeone)

    • 04.05.16

      natürlich sagt er das, schließlich sind sie ins finale eingezogen. ist ja im umkehrschluss auch ein kompliment an sich selbst..

      nach bayern siegen findet pep die anderen mannschaften auch alle super super beste super super..

    • 04.05.16

      Ich glaube Simeone hätte dies auch im Fall eines Ausscheidens gesagt. Das was Bayern da gespielt hat war einfach absolute weltklasse und sehr schön anzusehen. Wenn die Bayern diese Leistung auch in den nächsten Wochen so umsetzen können, dann ist ihnen das Double nicht mehr zu nehmen.

    • 04.05.16

      bayern war auch tatsächlich mega stark in hz. 1, absolut komplette vorstellung, totale dominanz..

    • 04.05.16

      auch dortmund kann fehler ausnutzen. und wenn sich an der chancenverwertung bei bayern nichts ändert, dann wird ihnen auch das double noch zu nehmen sein. bei der meisterschaft machen wir mal einen strich drunter ;-)

    • 04.05.16

      Klar kann Dortmund Chancen nutzen, offensiv sind sie auch stärker als Madrid. Ich persönlich sehe die Probleme beim BVB auch eher in der Abwehr. Gutes Beispiel war das Spiel gegen Liverpool, da kann selbst die beste Offensive nichts machen...

  • 04.05.16

    jetzt zu sagen das der schiri so schlecht war is schon ziemlich unfair. der elfer für madrid war kein elfer da sind wir uns einig. aber sonst hat er ne super partie geleitet. und der elfer wurd auch nicht reingemacht. müller hatte es selbst in der hand.

    • 04.05.16

      Wer gibt denn dem Schiri die Schuld? War gestern bis auf den Elfer eigentlich perfekt. Habe ich hier von niemanden gelesen und solche Diskussion überlassen die Bayern anderen, bei denen nach (Halb-)Finalniederlagen immer der Schiri schuld ist.

    • 04.05.16

      guck mal welchen beitrag ich kommentiert hab. http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/05/karl-heinz-rummenigge-vom-fc-bayern-kritisiert-leistung-der-schiedsrichter

      karl heinz rummenige ist doch einer von bayern oder hab ich was verpasst? also bitte nicht schlechte verlierer hier spielen

    • 04.05.16

      Hat sich so angehört, als meinst du einen User hier. ;-) Ist immer so ne Sache wenn ein Verantwortlicher 5 Minuten nach dem Spiel was sagt. Der Schiri war nicht entscheidend, da sagt Rummenigge sicherlich nichts anderes und Guardiola sowieso nicht, auch wenn das Tor mit doppelter Lupe Abseits war. Aber selbst ich als Bayerfan, sehe das eher als gleiche Höhe, bzw. im Zweifel für den Angreifer.

  • 04.05.16

    Am Schiri hats bestimmt nicht gelegen, obwohl er ziemlich oft mit Zweierlei Maß zu Ungunsten der Bayern entschieden hat, finde ich. Und Rummenigges Aussage? Naja, man kennt ihn ja, überflüssig!
    Sollte man aber jetzt auch nicht zu hoch hängen, ist vielleicht aus der Enttäuschung raus gesagt...

  • 04.05.16

    Rummenigges Aussagen sind mal wieder sehr sympathisch - Mia san vollkommen verblendet ...!

    • 04.05.16

      Leider ein schlechter Verlierer. Dann lieber gar nichts sagen..
      Habe ehrlichgesagt lange nicht mehr so einen guten Schiedsrichter wie gestern gesehen (Mit Ausnahme der Elfmeterentscheidung für Athletico) und es ist sehr unfair jetzt bei diesem die Schuld zu suchen.

    • 04.05.16

      Was hat er denn gesagt? Könntest du das netterweise oder irgend jemand anderes zitieren? Danke im Voraus.

    • 04.05.16

      "Wir fühlen uns ein bisschen betrogen mit dem, was da von dem Schiedsrichtergespann abgeliefert wurde. Das Gegentor war Abseits, der Elfmeter war außerhalb"

      http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/05/karl-heinz-rummenigge-vom-fc-bayern-kritisiert-leistung-der-schiedsrichter

    • 04.05.16

      Der Elfmeter (siehe weiter oben) bei genauerer Betrachtung auf jedenfall eine Zentimeter Entscheidung (bei der 2. Berührung), die man dem Schiri definitiv nicht anlasten darf. Das Tor zumindest im Zweifel für den Angreifer bei warsch. gleicher Höhe. Rummenigge mit Kleinkindmentalität.

    • 04.05.16

      Verstehe ich nicht, war das jetzt doch abseits? Ich meine der sagt das ja hoffentlich nicht ohne es genau geprüft zu haben. Aber solche Diskussionen sind lächerlich. Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen und selbst wenn griezmann, was ich nicht glaube, 5cm im Abseits stand, dann ist das halt gleiche Höhe. Ich hoffe einfach, dass der Videobeweis kommt. Jeder Verein 1-2 mal und dann hat man diese dummen Kommentare nach dem Spiel nicht mehr. Es ist eh schon unglaublich, was die Linien Richter da wahrnehmen und dann sollen sie erkennen, ob jemand 2cm im Abseits stand? Also da hörts doch auf. Und alles auf den Schiedsrichter zu schieben spricht nicht gerade für Rummenigge. Da gabs andere Baustellen, z.B. das Hinspiel.

    • 04.05.16

      Mei ich würds nicht zu hoch hängen - das war 2min nach dem Spiel. Beim Elfer wars klar außerhalb, weil der Schiri schon bei der ERSTEN Berührung auf den Punkt zeigt. Aber da der eh verschossen war, isses ja eh müßig. Das Tor war meiner Meinung nach Abseits, weil der Kopf von Griezmann im Abseits war - aber schwer zu sehen und nicht die Schuld vom Schirigespann. Der Fehler liegt hier wie gesagt bei Alaba, der als letzter Mann da nie auf Abseits spielen darf.

  • 04.05.16

    Das gestrige Spiel hat gezeigt das es schlussendlich egal ist wie stark deine Mannschaft das ganze Jahr über ist bei einem KO-Spiel im Halbfinale ist es wie bei einem Derby Tabelle/aktuelle Form usw. sind auf null gesetzt. Bayern hat mit Abstand die spektakulärsten KO-Spiele dieses Jahr gehabt die leider aber nicht immer mit einem guten Ende für den FCB enden können. Bayern ist seit der PEP-Zeit 3mal im HF ausgeschieden wobei es gestern das erste mal UNVERDIENT war. Natürlich kann man jetzt sagen Atletico war clever aber ich bin eher der Meinung das Atletico sehr sehr viel Glück hatte über beide Spiele hatte Atletico insgesamt 3 Chancen (Tore Saul und Griezmann und der Elfer der keiner war). Ständig alles auf den Trainer zu schieben zeigt doch nur das die Leute die davon reden keine Ahnung von Fußball haben. Beide Atletico Tore waren Fehler der Spieler beim Hinspiel muss man ein Taktisches Foul spielen und sich die GELBE Karte holen das weiß jeder D-Jugend Spieler (Thiago/Alonso und Alaba anscheinend nicht) und beim gestrigen Tor wollte Boa seinen schlechtgespielten Ball zurückerobern. GLAUBE NICHT DAS DER TRAINER WAS DAFÜR KANN. PEP kann stolz sein auf die Zeit mit seinen Jungs.

    • 04.05.16

      Beim Hinspiel-Tor wars denke ich einfach eine Verkettung von "ich hab ihn nicht nimm Du ihn" - und plötzlich war da keiner mehr. Jeder hat gedacht, ich muss nicht voll rein, kommt ja noch ein Mitspieler. Für die ersten 4 hat das ja auch gestimmt. Aber natürlich ist das richtig: Da muss man ein Bein reinstellen und sich notfalls die Gelbe holen, glasklar.

  • 04.05.16

    Von 4 Hz war Bayern 3 klar besser. Aber im Hf kommt meistens nicht die bessere Mannschaft weiter, sondern die die weniger Fehler macht. Selten war das so eindeutig wie diesmal...

    • 04.05.16

      Ich weiss nicht, ob man sagen kann, dass Bayern besser war. Sie hatten durchgehend den Ball und haben versucht Chancen zu kreieren. Athletico hat versucht zu verteidigen und auf den entscheidenden Konter zu warten. Im Grunde haben beide Mannschaften ihr Ding durchgezogen und Madrid hatte letzlich das Quentchen Glück auf seiner Seite.

  • 04.05.16

    Das war ein tolles Spiel und das Aufeinandertreffen zweier Spielsysteme, bei dem sich das unattraktivere durchgesetzt hat.
    Ein hätte, hätte Spiel, dem man nichts groß hinzuzufügen braucht.

  • 04.05.16

    Es war nicht anders zu erwarten, dass es heute nur um Pep geht. Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Den Zusammenhang muss mir mal einer erklären. Schied man gestern aus taktischen Gründen aus? Wenn Boateng gestern nicht diesen einen Fehler macht, hätte man Atlético 90 Minuten komplett an der Leine gehabt. Wird Alabas Schuss 2 cm weiter abgefälscht, erwischt Müller einen besseren Tag, hätte Robben für den erneut schwachen Costa gespielt oder hätte Oblak einen nicht ganz so guten Tag gehabt, würde heute niemand über Pep reden. Aber so ist Fußball, es kommt auf so viele Kleinigkeiten an. Aber dieses Niveau, auf dem die Bayern spielen, auf dem habe ich sie als Fan noch nicht gesehen. 2013 hebelte man Barca über Konter aus, gestern bespielte man eine der besten Mannschaften der Welt, die in Spanien punktgleich mit Barca ist, als wäre sie im Tabellenkeller der Bundesliga (edit: rein mannschaftstaktisch bezogen). Aber kaufen kann man sich dafür nichts, genau das macht doch aber den Fußball aus.

    Ich verstehe jeden, der sagt, Pep sei "gescheitert", denn im Fußball gehts nunmal um Titel. Und die Erwartung einiger (auch der Medien) in Deutschland ist eben mittlereweile, dass außer das Triple ein Misserfolg wäre. Auch das musst du dir erst erarbeiten.

    • 04.05.16

      Hätte hätte Fahrradkette...
      Ich denke mal für Athletico ist das Spiel genau so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt haben. Die wollten so spielen als wären sie im "Tabellenkeller der Bundesliga" (deine Meinung).
      Das ist halt ihre Art und Weise Spiele zu gewinnen.

    • 04.05.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.05.16

      "So spielen wollen" bezweifle ich. Ich denke, Simeone hätte schon gerne etwas mehr Befreiung in der gegnerischen Hälfte gehabt. Aber dass das nicht genau Atléticos Spiel ist, bestritt ich ja gar nicht. Aber was genau wirft man dann Guardiola vor? Eine taktische Komponente, die gegen einen solchen Gegner gestern hätte besser sein müssen?

    • 04.05.16

      also wirklich...deine Erklärung erschließt sich mir nicht wirklich.
      wäre der (eigentlich schlechte) Freistoß nicht abgefälscht worden, hätte Bayern womöglich nicht mal ein einziges Tor geschossen. Boateng ist halt dafür bekannt trotz riesigen Niveaus ab und zu mal nen dicken Patzer zu haben. Da braucht man dann nicht von Pech reden.
      und wenn man sich Atletico in der Primera Division anguckt, sieht man, dass sie auch keine Ballbesitz-Mannschaft sind. Sie haben dort einen absoluten Durchschnittswert. Hinzu kommt, dass man schon mit einer Führung ins Spiel gegangen ist und daher natürlich anders spielt. dein Keller-Kommentar ist also auch eher deplatziert.
      Nichtsdestotrotz sehe ich es wie du: die Bayern sind für mich mittlerweile in jedem Spiel zum Favoriten geworden. Aber wenn man es dann wieder so vergeigt, hat das auch nichts mehr mit Pech zu tun.

    • 04.05.16

      Der "Keller Kommentar" war darauf bezogen, dass man Atlético kaum in die gegnerische Hälfte ließ. Überspitzt formuliert, aber in der Sache nicht falsch. Es war nur als Vergleich, bitte nicht überbewerten. Und wer redet denn hier von "Pech"? Es ging mir in meinem Kommentar lediglich um Guardiola und dessen Spiel.

    • 04.05.16

      Was für ein Quatsch! Daß Atletico in der 1.Hz "spielte, wie im Tabellenkeller der 1.Liga" lag doch nur daran, daß sie sich aufgrund der 1:0 Führung aus dem Hinspiel in ihre starke Defensive zurückgezogen haben, um zu kontern. Für einen Verein aus dem Tabellenkeller der Bundesliga, hat Bayern aber verdammt wenig gute Chancen rausgeholt...

    • 04.05.16

      Naja, um mal zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen:
      Ich denke man kann Guardiola schon einen kleinen Vorwurf machen.
      Wenn ich an die Aufstellung aus dem Hinspiel denke, bin ich mir sicher, dass er sich da etwas verzockt hat. Und gestern hätte er eventuell nochmal mütiger wechseln können und alles auszuschöpfen, um am Ende einfach alles versucht zu haben. Aber das ist ne Kleinigkeit.
      Aber er hätte halt gestern auch klappen können, wie du schreibst, waren viele Situationen dabei, aus denen eben FAST ein Tor entstanden wäre. Aber das ist alles Konjunktiv. Athletico hätte auch dies und das machen können.

    • 04.05.16

      Da sehen wir das ganze schon ähnlicher. Außer beim Punkt wechseln. Ich weiß nicht, wie sinnvoll ein weiterer Offensivspieler gewesen wäre. Der hätte das ganze eventuell noch enger gemacht. Dass er Costa runternahm für Coman, fand ich gut. Costa ist seit Monaten schon nicht mehr stark. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Abschließend meine ich ja nur, dass man gestern nicht aus taktischen Gründen gescheitert ist. Fand die Mannschaft taktisch gut eingestellt und hat sich verrissen (was für mich als Fan immer das wichtigste ist). Es war Stimmung in der Bude und ne Menge Emotionen. Geiler Europacup Abend und dem wird es einfach nicht gerecht, sich jetzt nur auf Guardiola zu fixieren.

    • 04.05.16

      ja, das unterschreibe ich genau so. taktisch war das gestern sehr stark von pep.. absolut kein vorwurf. dass es am ende doch nicht so 100%ig zwingend aussah, ist ja auch v. a. der herausragenden defensiv-arbeit der madrilenen zuzuschreiben. ihr habt aber (unabh. vom spiel gestern) ein wenig von eurer kreativität und spielstärke der hinrunde eingebüßt - das hatte ich dann gestern auch im hinterkopf. evtl. hätte man atlético sonst geknackt. aber hätte halt auch den bach runter gehen können wie die jahre zuvor.. am ende ist es nat. auch ein trade-off zwischen mehr offensiv-power auf der einen und mehr taktischer disziplin auf der anderen seite. aus den fehlern der letzten beiden jahre hat man auf jeden fall gelernt, das war gestern ganz klar zu sehen. mmn hat man sich mit der kontrollierteren spielweise die w'keit aufs weiterkommen auch erhöht. macht müller das 2:0, kann es gestern auch schnell 4:0 ausgehen und heute würde pep gefeiert. glück im spielverleuf gehört immer dazu auf diesem hohen niveau. an dieser stelle möchte ich auch noch mal explizit auf müller und diese art des 11m-schießens hinweisen.. für mich ist das absolut unmöglich und dumm! wieso lässt man so eine chance zu einer 50/50-situation mit dem tw verkommen?! ist doch klar, warum müller 4 der letzten 8 verschossen hat.. ist der tw in der ecke, hat er ihn jedes mal. für mich unbegreiflich.

      pep hat am ende aber trotzdem ein zu starres schema mmn, das ohne einen ausnahmespieler wie messi, immer ein paar schwächen zu viel hat, wenn man auf sehr clevere gegner trifft. evtl. ist aber jetzt kdb sein schlüssel.. ich traue der kombo pep+kdb auf jeden fall einiges zu.

    • 04.05.16

      So seh ich das auch - beim Hinspiel hätte ich mir auch Müller und vor allem Ribéry früher gewünscht. Allerdings hat man gestern gesehen, was für ein Choleriker Ribéry ist. Vielleicht hat er ihn auch deswegen erstmal rausgelassen. Gestern gab es keinerlei taktische Fehler von Pep. Und auch auf Boateng braucht man nicht so rumhacken. Alaba war auch noch da und versucht auf Abseits zu spielen und DAS war meiner Meinung nach der eigentliche Fehler. Wenn Alaba nicht den Schritt zurück macht sondern Griezmann direkt nachsetzt, hat er ihn. Und natürlich muss der Elfer rein, aber auch da kein Vorwurf. Da haben schon ganz anderere verschossen. Aber taktisch war alles bestens eingestellt, die Mannschaft fit, motiviert und auf Tageshochform. Verdient hätten es die Bayern, da gibts keine zwei Meinungen, dafür haben sie Atletico zu sehr dominiert, aber es hat halt nicht sollen sein und das nötige Glück hat gefehlt. Wenn man ihnen überhaupt was vorwerfen kann, dann dass sie vor dem Tor nicht cool genug waren. Zumindest das hat Atletico in beiden Spielen besser gemacht.
      Drum, isso, ist nicht mehr zu ändern, jetzt gegen Ingolstadt gewinnen und gegen den BVB, dann war die Saison ja auch nicht so schlecht ;)

  • 04.05.16

    War eh ein klarer Fehler Müller in einem KO-Halbifinal-Rückspiel direkt in der Startelf zu bringen. War klar das er verschießt. Hätte lieber ab der 70. Minute von der Bank kommen sollen. Zum Glück ist Pep jetzt bald weg.

    • 04.05.16

      Jeder weiß, dass Bayern gestern mit Müller eine sehr starke Leistung abgerufen hat. Pep hat alles richtig gemacht.

    • 04.05.16

      Sixten so ein Blödsinn - das war nicht klar, dass er verschießt. Müller war sonst immer ein zuverlässiger Schütze. Klar, geht der rein, sind wir weiter - aber so ist Fußball. Drum gibts ja auch nen Elfer und es wird nicht einfach automatisch ein Tor gewertet. Auch Atletico hat ja einen verschossen (was auch gut war, da nicht berechtigt, so muss man sich schon wenigstens deswegen nicht ärgern).

  • 04.05.16

    Welttrainer Simeone! Unfassbar, was der aus dieser Truppe rausholt.
    Da kann sich manch super, super Trainer ne Scheibe abschneiden.

    Unfassbar starke Leistung von Atletico - freut mich :)

    • 04.05.16

      Naja die haben einfach alle totale Todesangst, daher ist Erfolg Pflicht. Denke mal für die Niederlage gabs nach dem Spiel erstmal für jeden ne Schelle. Mit dem Betreuer hat er ja schon während des Spiels abgerechnet.

    • 04.05.16

      Sportlich mag er ein guter Trainer sein, aber menschlich - was man so mitbekommt - unter aller Sau. Unreif, zu impulsiv und unbeherrscht, und provoziert wo er kann. Ich fand das ekelhaft, dass er bei jeder kleinen Aktion gestern Karten gefordert hat. Das hat eigentlich kein großer Trainer nötig, der gewinnt nicht, weil die anderen vielleicht durch Karten dezimiert werden. Ganz abgesehen davon, dass er damit zeigt, was er von Schiris hält. Auch kein gutes Zeugnis für ihn...

  • 04.05.16

    Coman kriegt 5x aus 18 Metern den Ball nicht auf's Tor... und Spieler wir Thiago und Götze, die auch mal den tödlichen Pass spielen können bleiben 90 min. auf der Bank. Wer dann über 1 Jahr auswärts kein K.O. Spiel gewinnt kommt halt auch nicht ins Finale. Sehr schade.

  • 04.05.16

    Das Spiel wurde durch Kleinigkeiten entschieden. Macht Müller den Elfer ist Bayern weiter. Aber so isses halt. Bayern hat überragend gespielt - in beiden Spielen (im ersten haben sie etwas geschlafen, aber das bestraft halt eine der vier besten Mannschaften Europas gnadenlos). Von der Leistung und der Statistik hätte Bayern es mehr als verdient, weiterzukommen, aber man muss die großen Chancen auch nutzen. Von daher, Pech, Mund abwischen und weiter. Es sind noch zwei Titel zu vergeben. Richtig ärgerlich wirds, wenn man keinen einzigen holt, was alles noch möglich ist.

  • 03.05.16

    "Die Ära Guardiola war national gesehen erfolgreich. Die Ära Hitzfeld war auch national erfolgreich, aber sie war speziell geprägt durch internationale Erfolge."
    (Fast) original Zitat Rummenigge

  • 03.05.16

    Wenn man Hin- und Rückspiel zusammen betrachtet, dann war Bayern schon das deutlich bessere Team. Aber darum geht es im Fußball eben nicht immer.

  • 03.05.16

    Bayern braucht ein Tor, wechselt nur ein einziges Mal und Götze sitzt die ganze Zeit auf der Bank... Auch wenn er nicht in Form und Atletico nicht unbedingt sein Gegner ist, aber zumindest in den letzten Minuten muss man doch volles Risiko gehen und alles was offensiv ist bringen oder?
    Götze auf jeden Fall ist direkt und als aller erstes nach dem Abpfiff in den spielertunnel gerannt...Hinter seinem Abgang kann man (leider) einen Haken setzen...ansonsten fress ich nen Besen

  • 03.05.16

    Also beim BvB würden jetzt alle Gerüchte kochen den Verein zu verlassen weil man ja keine Großen Titel gewinnen kann :)) hahaha. Heute hat es Bayern nicht verdient raus zu fliegen, aber die waren schon gegen Juve fällig und hatten da nur Glück.

  • 03.05.16

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.05.16

    Unglaubliches Spiel, unglaublich bitteres Aus! Eine überragende Leistung, aber ein kleiner Fehler hat leider gereicht...
    Atletico spielt unglaublich dreckig und alles andere als schön, aber unfassbar effektiv! Kann mich nur wiederholen, die Defensive ist Bombe, sehr viele Mannschaften gehen nach den ersten 45 Minuten mit mehr als 1 Gegentor in die Halbzeit! Und das ist so krass, die haben ja nicht die Mannschaft mit den großen Stars, aber Simeone hat anscheinend die perfekten Spieler für sein Spiel! Auch wenn ich ihn nicht mag,aber der macht es einfach stark..
    Trotzdem geht's weiter, ich glaube wir können uns auf ein unnormal geiles Pokalfinale freuen!

  • 03.05.16

    Pep's Mission bei Bayern bleibt unvollendet...

  • 04.05.16

    Ich finde es schade dass Robben nicht gespielt hat. Er hätte den 11er vielleicht etwas besser verschossen. ;)

  • 03.05.16

    Der Türke hatte freie Sicht. Ausserhalb, deutlich zu sehen

    • 03.05.16

      Der Türke hatte gute Sicht, aber ich glaube, dass er im wesentlichen die 2. Berührung gesehen hat (am Fuß), welche ziemlich genau auf der Linie war und nicht die 1. Berührung am Bein. Wenn er beides gesehen hat, hat er wahrscheinlich so geurteilt, dass das Foul außerhalb angefangen hat, aber sich bis auf die Linie fortgezogen hat. Schaut euch nochmal die Wiederholung an, es gibt 2 Berührungen, die zweite ist deutlich näher an der Linie und dementsprechend schwer zu sehen, wie ich finde.

    • 03.05.16

      Es zählt aber die erste Berührung.

    • 03.05.16

      Hab jetzt nur die Regel zum Halten gefunden, aber ähnliches gilt 100% auch für fouls: "Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. "

    • 03.05.16

      ja, genau so ist es! auch hier liegt adler richtig und engemann nicht.

  • 03.05.16

    Schade! Vor allendingen in der ersten Halbzeit sehr stark, aber da hätte man mit den Chancen mindestens zwei Tore machen müssen, den Elfmeter von Müller mal exklusive, der hebt sich ja sogesehen durch den ebenfalls verschossen von Torres auf. Bitter dann in der zweiten Hälfte, dass eine noch so kleine Nachlässigkeit zum am Ende entscheidenen Gegentreffer führt. Zum Schluss nochmal stark gekämpft, aber dann hat es letztlich leider nicht gereicht. Der Schiedsrichter war auch nicht der allerbeste, hat mMn vor allem in den 50:50-Situationen eher für Atlético und gegen Bayern entschieden, aber an ihm lag es am Ende sicher nicht(auch weil Torrres den fälschlicherweise gegebenen Elfmeter verschossen hat).

    • 03.05.16

      der schiri war bis auf den kleinen fehler (ist schwer zu sehn, ob vor oder auf der linie) absolut top und super souverän in dieser hitzigen partie.. das wird jeder, der regelmäßig fußball guckt, bestätigen. wirklich, großes lob an den schiri!

    • 03.05.16

      Ich gucke auch regelmäßig Fußball, werde es aber zumindest in der Art und Weise nicht bestätigen. Wie gesagt, der Schiri war(auch dank Torres) nicht entscheidend, aber top und souverän würde ich das nicht ganz nennen. Mag sein, dass meine Vereinsbrille mich ein bisschen "beeinträchtigt", aber Dortmunder sind ja tendenziell auch eher nicht für Bayern ;)

    • 03.05.16

      ich sitze hier mit 2 bayern vorm tv und die sagen exakt das gleiche wie ich.. und die haben auch ziemlich viel ahnung. :)

    • 03.05.16

      Das freut mich für dich. Meine Meinung wird sich trotzdem nicht ändern.

    • 03.05.16

      Glaube auch, dass der Schiri für so ein Spiel ziemlich souverän war, so souverän, wie man es nur erwarten konnte. Etwas kleinlich (was aber eigentl. Vorteil für die Bayern sein sollte), aber in den meisten relevanten Entscheidungen on point. Was ich wiedermal lächerlich fand war das Theater von z.B. Vidal und Alonso nach eindeutigen Fouls. Vidal fordert Gelb für Schwalbe nachdem er jmd. astrein weggesenst hat. Das war echt ein Moment wo ich diesem Menschen das Finale nicht gewünscht habe. Alonso später mit einer ähnlichen Aktion. Da hat man sich etwas auf das Niveau von Athletico runter ziehen lassen (und dann gewann Athletico aus Erfahrung :) )

    • 03.05.16

      muss/soll sie nicht. :) wollte nur darauf hinweisen, dass man die fehler nicht beim schiri suchen sollte. das ist (hier) sicher zeitverschwendung.

    • 03.05.16

      Ja, das stimmt, ich suche die Schuld auch nicht beim Schiedsrichter, denn da ist sie nicht. Fand nur, dass er bei Bayern Aktionen abgepfiffen hat und diese auf Seiten von Atlético eher laufengelassen hat, aber alles nichts Entscheidenes.

    • 03.05.16

      Das 1:1 war abseits und das Foul an Torres doch ganz eindeutig außerhalb. Wer zudem diese Art von Unsportlichkeiten toleriert (Oblak bekommt einen "Krampf" in der 88., als Torwart (!), oder Koke, der sich beim Auswechseln in der 92. auf dem Platz die Schienbeinschoner auszieht, Simeone war permanent außerhalb der Coaching Zobe), der ist alles andere als souverän und fördert derartiges Verhalten. Mit Fair Play hat das nichts mehr zu tun.

    • 03.05.16

      das 1:1 war kein abseits und auch den rest kannst du ja nicht wirklich ernst meinen..

    • 03.05.16

      Naja...bis darauf, dass es beim 1:1 kein Abseits war, stimmt es im Prinzip ja schon...aber man muss sich auch fragen: "Hätte ich es in der Situation anders gemacht?" Ich für meinen Teil hätte es wohl (leider) genauso gemacht.

    • 03.05.16

      Ich würde es allerdings anders betrachten bzw. formulieren: das Zeitspiel von Oblak wurde vom Schiri sofort als solches eingestuft und mit dem Zeigen auf seine Uhr angezeigt. Koke hat er nachdrücklich vom Platz beordert, da hätte er bestenfalls noch anschieben können (da sieht man in jedem Bundesligaspiel Auswechslungen die deutlich länger dauern). Ergo: eine super Spielführung. Denn was kann der Schiedsrichter dafür, dass Atletico auf Zeit spielt? Soll er dem Keeper auf Verdacht rot geben oder weiterspielen lassen und somit gegen das Regelwerk verstoßen?
      Simeone hatte sich für seine Verhältnisse auch ganz ordentlich im Griff, ist mir als Außenstehender nicht weiter aufgefallen. Zumindest nicht mehr als Thiago der auf der Seitenlinie 20 Minuten rumstand, wo er absolut nichts verloren hat und beispielsweise einen ins Aus gespielten Ball mehrere Meter über den Platz dribbelt bis ein Mitspieler den Ball zum Einwurf annimmt. Der Schiedsrichter hat sich dazu entschieden, beide nicht zurechtzuweisen und damit sollte man nun wirklich leben können.

    • 04.05.16

      Ribery hätte doch allein schon 2x rot sehen können in der 1.Hz, mind. aber gelb-rot für seine Unsportlichkeiten.
      Dazu Vidal, Alonso, Lewandowski... lauter Aktionen, die man eher bei Atletico erwartet hätte. Bayern war gestern unsportlicher als Atletico, das steht mal fest.

    • 04.05.16

      Ich finde auch, dass es an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, dass Simeone ständig die Coachingzone verlassen hat, währen Pep mal wieder nur über das Spielfeld lief

  • 03.05.16

    Schande für den Fussball!
    So unsymphatisch und ich hoffe Simeone wird für den Schlag gegen den Offiziellen gesperrt!
    Naja Glückwunsch Atletico, und Real gewinnt die CL (hoffentlich)!