FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Freiburg

20.01.2017 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Neuer — Lahm, Javi Martínez, Hummels, Alaba — Vidal, Xabi Alonso — Robben, T. Müller, Douglas Costa — Lewandowski (Bank: Starke (ETW), Rafinha, Bernat, Ribéry, Kimmich, Sanches, Coman)


  • KOMMENTARE
  • 21.01.17

    Überragendes 2:1 von Lewandowski.

    • 21.01.17

      Das war wirklich ein Tor des Monats. Ich glaube das Spiel gestern hätte keine andere Bundesligamannschaft gewonnen. Da muss man den Hut vor den Bayern ziehen. Natürlich auch vor Freiburg, die es den Bayern wirklich nicht leicht gemacht haben.

    • 21.01.17

      Naja das erste Bundesligaspiel nach der Winterpause kann oftmals etwas speziell daher kommen. Viele Mannschaften haben neue Spieler, teilweise neue Trainer. Da werden dann im Trainingslager Spielsysteme geübt, teilweise vorher gespielte verändert und das erste Spiel kann dann durchaus so eine Art Bestandsaufnahme sein, ob die Vorstellungen des Trainers und der Mannschaft funktionieren. Leider merken einige erst nach dem ersten Einsatz das es nicht funktioniert hat und dann können an so einem ersten Spieltag, nach der Winterpause schon mal "seltsame" Ergebnisse herauskommen. Wird man sicherlich auch heute noch bei dem Ein oder Anderen Spiel sehen können.

  • 21.01.17

    eine damned minute zu spät eingewechselt! das hat der ancelotti bestimmt extra gemacht,damit der ribery keine comunio note kriegt^^

  • 20.01.17

    Wird schwer für Bayern ;-)

  • 20.01.17

    KEin Ullreich **__**

  • 20.01.17

    Ribéry war doch Bärenstark in der Vorbereitung! Schätze er kommt dann zur 2 HZ!

  • 20.01.17

    Glaubt ihr kimmich wird eingewechselt?

  • 20.01.17

    Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass da vorne in den nächsten Wochen schön rotiert wird. Auf beiden Flügeln. Coman wird auch wieder seine Spielpraxis bekommen.

  • 20.01.17

    Unglaublich dieser Ancelotti

  • 20.01.17

    Ribery hat doch schon vor den Ferien nicht mehr in der Stammelf gestanden!

  • 20.01.17

    Costa regelt das schon.

    • 20.01.17

      Wäre schlimm wenn nicht ^^

    • 20.01.17

      Also ich fänds nicht schlimm.

    • 21.01.17

      Am Ende musste es aber doch wieder der Monsieur regeln, in dem er ab der Mittellinie drei Gegner anbort und das Ding auf den Punkt zu Lewy bringt. Auf so eine Aktion wartete man bei Costa wieder 71 Minuten vergebens, der gegen tiefstehende Gegner erneut schwach war.. Kapier ich nicht, Ribéry 71 Minuten draußen zu lassen. Weiß auch nicht, was Ancelottis Plan gerade ist, aber er wird sich schon was dabei denken.

    • 21.01.17

      Die Ecke für das Tor zum wichtigen 1:1 kam aber auch punktgenau auf Lewy. ;) Rib hat aber noch mal gut Schwung rein gebracht und für den 3er gesorgt. Ganz so unterirdisch war Costa aber nun auch nicht. :)
      Ich glaube er will Ribery nicht kaputt machen und geht sparsam mit seiner Einsatzzeit um. Die wichtigen spiele kommen erst noch.

    • 21.01.17

      War die Ecke sooo gut oder stand da Freiburg schlecht, wenn ein Stürmer nach Ecke mit dem Fuß einschieben kann? ^^ Bis zu diesem 1:1 fand ich ihn zusammen mit Müller und Vidal schon schwach (nicht unterirdisch) und danach hat er sich ja auch gefangen. Rein nach Scorern war es ausgeglichen von den beiden. Auf der anderen Seite, war auch das zweites Tor zu 70% Lewys Extraklasse und nicht nur dem Vorlagengeber geschuldet. Aber es ist typisch, dass Ribéry in genau solchen Momenten da ist, die ich von Costa noch vermisse. Wie gesagt, ich kapier da Ancelottis Plan noch nicht ganz.

    • 21.01.17

      Ich kann es mir auch nur durch ''Altersteilzeit'' erklären. Im Training dreht Costa bestimmt auch immer gut auf. Und für die Bundesliga reicht ein Costa auch einfach in 90% der Fälle. :)

    • 21.01.17

      Im Endeffekt ist es ja gut, wenn man zwei solcher Spieler hat, die sich gegenseitig pushen. Und was Trainingsleistung betrifft und des Trainers taktische Ausrichtung betrifft, haben wir halt auch keine Einsicht. :D

  • 20.01.17

    Schade kein Ribéry...