FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern erneut gegen Arsenal

12.12.2016 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zur Abwechslung fand sich der FC Bayern München bei der Auslosung für das Achtelfinale der Champions League in diesem Jahr unter den Gruppenzweiten wieder. Der deutsche Ligaprimus kam in seiner Gruppe D hinter Atlético Madrid nur als zweiter Sieger ins Ziel; daran änderte auch der 1:0-Sieg gegen die Rojiblancos zum Abschluss der Gruppenphase nichts.


Der Rekordmeister bekommt es, wie schon häufiger in den vergangenen Jahren, mit Premier-League-Klub FC Arsenal zu tun. Die Gunners gewannen erstmals seit 2011/12 wieder ihre Gruppe in der Königsklasse.

Die Achtelfinalspiele beginnen am 14./15, Februar, wenn die erste Hälfte der Hinspiele ausgetragen wird. Der Rest spielt am 21./22. Februar, ehe sich die Kontrahenten am 7./8. Beziehungsweise 14./15. März zu den Rückspielen wiedersehen.


  • KOMMENTARE
  • 12.12.16

    Kann man sich hier überhaupt abmelden? :-O

  • 12.12.16

    Also in der aktuellen Form würde ich mal sagen, Leverkusen klar raus, Bayern knapp raus und Dortmund ganz klar weiter!

  • 12.12.16

    Und während Bayern ins neue Jahr mit einem Trainingcamp startet ist Arsenal am Boxingday wieder schön am kräfte lassen.

    • 12.12.16

      Und Arsenal kann den Rythmus halten, genau das, was den Bayern in den letzten Jahren nach den Winterpausen immer etwas abhanden gekommen ist. Hat alles sein Für und Wider.

  • 12.12.16

    Wenn die heute spielen würden, würde Arsenal weiterkommen... Aber bis Mitte Februar kann sich ja noch viel ändern

  • 12.12.16

    Schon krass, diese Wiederholungen... 4x in 5 Jahren.

  • 12.12.16

    Wie manch einer hier so redet als ob der FC Arsenal auf einem Niveau mit dem HSV, Darmstadt etc. wäre! Ich glaube kaum einer verfolgt hier richtig die PL, da würden die meisten Vereine kein Licht sehen selbst der ach so große Fc Bayern hätte da seine Schwierigkeiten.
    Arsenal ist momentan sehr gut in Form und auch vom Kader her besser besetzt und etwas breiter. Wenn die wichtigen Spieler bis dahin alle Fit bleiben dann würde ich mir als Bayern Fan sorgen machen ob das Virtelfinale wirklich so sicher ist.

  • 12.12.16

    Wirklich grausam was man hier lesen muss. Ob Arsenal oder Bayern nun in Topform sind oder nicht - im Endeffekt können sich beide jederzeit gegenseitig rauskegeln! Bloß weil Arsenal vielleicht nicht (mehr) zu den europäischen Top-Top-Adressen gehört, heisst das nicht das die nicht weiterkommen können - und sorry aber wer von Freilos spricht sollte sich lieber wieder abmelden.
    Ich bin jedenfalls heiß auf den Tanz :-)

  • 12.12.16

    Das wars dann wohl für Bayern...

  • 12.12.16

    Die bayern machen das schon

  • 12.12.16

    also wer von Freilos redet hat von Fußball leider keine Ahnung SORRY!!!

    Als BayernFan muss ich sagen, dass von den großen Teams die möglich wären (Juve,Barca,Arsenal) Arsenal,dass meiner Meinung nach angenehmste Los ist. Mit Barca hätte man Probleme letztes Jahr ausgeschieden und mit Juve wissen wir ja wie knapp es letztes Jahr war.

    Arsenal macht den Bayern immer das Leben schwer in der Saison als Bayern die CL gewonnen hat sah auch alles gegen Arsenal locker und sicher aus aber wir wissen alle wie knapp es am Schluss noch war.

    Bissle mehr Demut würde daher nicht Schaden vor 3Wochen war für die meisten Bayern am Boden und jetzt sollen sie wieder das nonplusultra sein ?

  • 12.12.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.12.16

      sorry, war aus Sicht eines arsenal fans geschrieben!

    • 12.12.16

      Klarsicht, Achso, na dann. Dachte schon, du hättest keine Ahnung von Fußball. Weitermachen, nicht irritieren lassen.

      Midebau, Real und Atlético hätte man rein theoretisch nicht mal als Gegner bekommen können. Also wäre Barca der einzige Gegner gewesen, der kein Freilos wäre, owbohl die Bayern nur zweiter wurden und nur Gruppensieger bekommen hätten können. Klingt logisch. Aber gut, es ist schwieirig auf so einer Grundlage sachlich zu diskutieren, von daher erspar ichs mir.

    • 12.12.16

      "Machbar" und "Freilos" sind so in etwa in vier oder fünf verschiedenen Paralleluniversen.

  • 12.12.16

    FREILOS!! YES

  • 12.12.16

    ....ja klar, so wie die letzten 3 male. Wirklich jedes mal wird behauptet dass Sie nun "endlich" auf absolutem spitzenniveau sind. Ändert aber nichts daran dass Sie für mich eine Stufe unter den absoluten europäischen Schwergewichten sind

    Kann daran liegen dass die Auslosungen oft auf Dezember fallen wo Arsenal jedes Jahr (noch) sehr gut dransteht. Waren sogar des Öfteren Tabellenführer zu dieser Zeit.
    Trotzdem ist und bleibt Arsenal kein gutes aber auch kein schlechtes Los für einen 2. und wenn Bayern weit kommen will muss Arsenal ohne wenn und aber geschlagen werden

  • 12.12.16

    Arsenal zweifelsohne ein Hammerlos, für die Fans zwar durch die ständige Wiederholung auf den ersten Blick unattraktiv.
    Aber als bekennender Bayernfan sag ich genau so einen Gegner brauchen wir um wieder über uns hinaus zu wachsen.
    Statistisch liegen uns die Engländer dabei weit besser wie die Spanier daher freue ich mich auf 2 sehr spannende Partien.

  • 12.12.16

    Ich würde es nicht als Freilos sehen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass man in London weitaus mehr jammert. :)

  • 12.12.16

    Freilos.

  • 12.12.16

    Schon bitter für Arsenal. Da wird man einmal Gruppensieger und trifft prompt wieder auf die Bayern. Wobei als Gruppenzweiter Barcelona gewartet hätte. Ich bin mal gespannt, aber gehe davon aus, dass die Bayern nach der Winterpause wieder deutlich stabiler sein werden und weiterkommen.

    • 12.12.16

      Das liegt einfach an dem neuen Modus für die Auslosung der Gruppenphase. Wenn ich da sehe, dass ZSKA und Benfica in Lostopf 1 sind und dagegen Atlético und City in Topf 2, dann ist es logisch, dass ungleiche Gruppen wie Barca, City, Gladbach und Celtic im Vergleich zu Leicester, Porto, Brügge und Kopenhagen zustande kommen. Das wirkt sich dann eben auch fürs Achtelfinale aus, da bspw. Leicester und Monaco als Gruppensieger weiterkommen und Bayern und City eben als Gruppenzweiter.

      Finde ich auch etwas diskussionswürdig und deshalb kann man pauschal nicht mehr sagen "es ist besser Gruppensieger zu werden", weil du so jetzt auch als Gruppensieger Hammerlose bekommen kannst.

    • 12.12.16

      Aber genau das war eben das Ziel des neuen Setzsystems der Lostöpfe... Dass es eben unterschiedliche Gruppen und Achtelfinals gibt. Vorher war doch die Aufteilung in jeder Gruppe grundlegend gleich: Zwei Top-Teams, ein Team auf EL-Niveau, und ein Kanonenfutter, und jeder konnte 80% der Abschlusstabllen direkt nach der Auslosung vorhersagen.

      Ich finde die Neuerung deutlich besser, da es einfach nicht so eintönig ist, und eben auch mal Kracher wie PSG-Barca, oder Bayern-Arsenal bereits im Achtelfinale wahrscheinlicher macht.

    • 12.12.16

      Ich glaube, das Ziel ist eher ein anderes, nämlich wie immer: Mehr Geld. Wenn du Teams wie ZSKA oder Benfica in Lostopf 1 steckst, können die nicht auf andere Topteams treffen -> höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie sich irgendwie fürs Achtelfinale qualifizieren (siehe Monaco oder Neapel) -> höhere Interesse in der jeweiligen Liga/Land (Absatzmarkt!).

      Ich habe den Glauben längst aufgegeben, dass die FIFA oder die UEFA irgendwas aus Nächstenliebe tut und größere Entscheidungen noch zum Wohle des Sports trifft.

      Klar mag es vielleicht "interessanter" erscheinen, aber was ist es denn für ne Logik, dass Topteams in starken Gruppen nur zweiter werden und sich dann im Achtelfinale gegen starke Gruppensieger messen müssen, wenns doof läuft. Und dann gibt es Gruppen, die werden von Leicester, Neapel oder Monaco gewonnen und keiner weiß warum, nichtmal sie selbst.

      Prinzipiell aber auch egal, wer das Ding gewinnen will, muss jeden putzen, wie es immer so schön heißt.

    • 12.12.16

      Also mal aus rein wirtschaftlicher Sicht gesehen, bringen glaube ich die KO-Runden-Spiele am meisten Zuschauer/Kohle ein, die auch am höchstklassigen sind.
      Also das Argument "mehr Geld" spielt mit in die Änderung hinein, jedoch nicht mit deiner Begründung. Ich denke mal, dass ein Achtelfinale PSG-Barca europaweit mehr Geld einspielt, als z.B. ZSKA-Sporting.

      Aus Sicht der UEFA dürfte es deswegen am lukrativsten sein, wenn möglichst viele "Top-Teams" die KO-Runde erreichen, die jedoch gleichzeitig mehrere Länder abdecken; und genau das macht ja das aktuelle Losverfahren.
      Den Punkt, dass mehrere Märkte angesprochen werden, hast du ja damit erfüllt, wenn eben z.B. der russische, oder portugiesische Meister einen Platz im ersten Lostopf bekommen.

  • 12.12.16

    Mit den derzeitigen Formen könnte man schon ein Kopf an Kopf Duell erwarten. Aber was im Februar sein wird können wir heute nicht wissen

  • 12.12.16

    Ich kann dieses Spiel einfach net mehr sehen..

  • 12.12.16

    Das Los Arsenal war in der Tat noch nie so anspruchsvoll. Könnte spannend werden. Ich freu mich.

  • 12.12.16

    Arsenal ist dieses Jahr brutal stark. Das wird echt verdammt schwer. Mit der Leistung aus der Gruppenphase ist im Achtelfinale Schluss!

    • 12.12.16

      Dank Mustafi ist Arsenal defensiv nur eine Badewanne. Das fällt sogar gegen die Gurkentruppen der PL auf und wird gegen den FCB entscheidend sein.

    • 12.12.16

      Stimmt, in der PL wimmelt es nur so von Gurkentruppen.
      Auf der anderen Seite hauen die Bayern ja in der Bundesliga, die ja sowieso die tollste und stärkste Liga der Welt ist, alle Gegner zu 0 weg.

    • 12.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.12.16

      Deine Lesart ist schon sehr eigenartig, aber ich werde es dir zuliebe mal genauer erklären:
      Es gibt auch in der PL durchaus die ein oder andere Gurkentruppen und selbst gegen die hat Mustafi Probleme.
      Daß es in der PL vor Gurkentruppen nur so wimmelt, ist mir von dir bösartig unterstellt und habe ich nie gemeint oder geschrieben.

      Der FCB ist bis dahin wieder auf Kurs, sehr sicher.

    • 12.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.12.16

      Gott sei dank geht das Jahr nur 19 Tage!