FC Bayern München | Champions League

Bayern scheidet nach Verlänge­rung aus

18.04.2017 - 23:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern stand am Dienstagabend in der Champions League vor der wohl schwierigsten Aufgabe dieser Saison: Im Estadio Santiago Bernabéu zu Madrid musste das Team von Trainer Carlo Ancelotti gegen Real eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel drehen, um das Ausscheiden im Viertelfinale des Wettbewerbs noch zu verhindern. Zuletzt schaffte es der deutsche Rekordmeister fünf Spielzeiten hintereinander mindestens in die Runde der letzten Vier.


Die Aufstellung für die heutige Partie hätte man sich im Vorfeld nicht besser wünschen können. Dass Robert Lewandowski nach auskurierter Schulterverletzung in die Startelf zurückkehren würde, war so weit absehbar; dass im Abwehrzentrum sowohl Jerome Boateng als auch Mats Hummels bereitstehen würden, glich demgegenüber schon eher einer Überraschung. Mit Ausnahme von Javi Martinez konnte Coach Ancelotti also aus dem Vollen schöpfen.

Die Aufstellung der Bayern

Real Madrid
2,77 Note
FC Bayern München
3,71 Note

Die Bayern machten das in der Anfangsphase gut, legten zunächst viel Elan und Präsenz an den Tag. Von den Gastgebern bekam man bis zum letzten Drittel mitunter aber ausreichend Platz zum Spielen geboten. Die erste Chance gehört sodann den Münchnern, die über Alaba und Ribéry die Kugel an den Fünfer spielten, wo Thiagos Schuss von Marcelo geblockt wurde (9. Minute). Der zweite Ball landete bei Robben, dessen Versuch ans Außennetz ging.

Die Ancelotti-Elf legte nach in Person von Vidal (13.) mit einem ordentlichen Abschluss aus der Distanz. Madrids erste bessere Torannäherung stellte sich nach etwa 25 Minuten ein, als Carvajal (25.) aus etwa 17 Metern Entfernung halbrechter Position flach das lange Eck anvisiert – Torhüter Neuer war mit den Fingerspitzen dran.

Von da an kam Real zunehmend auf und wiederholt zu guten Möglichkeiten. Die beste hatte Ramos (28.), nachdem der Bayern-Keeper eine Hereingabe in die Mitte zum Höhe Elferpunkt stehenden Verteidiger geklärt hatte. Boateng war auf der Linie zur Stelle. In der Folge kam Kroos dreimal aussichtsreich zum Abschluss (34., 38., 45.), Ronaldo zweimal (36., 43.).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Vidal Glück, dass er nach einem Foul an Casemiro nicht zum zweiten Mal den Gelben Karton gezeigt bekam. Dann schlug der FCB auf der Gegenseite zu. Erst vergab Robben, der von Alaba im Rücken der Real-Abwehr freigespielt wurde, die Riesenchance zum Ausgleich; seinen gechippten Ball köpfte Marcelo auf der Linie weg.

Keine Minute später holte der Niederländer, gefoult von Casemiro, einen Strafstoß heraus. Die Gelegenheit ließ sich Robert Lewandowski nicht nehmen und verlud Real-Keeper Navas (53.). Das erste von (mindestens) zwei notwendigen Toren fürs Weiterkommen.

Die Deutschen nun wieder mit Zugriff aufs Spiel. Zumindest für die nächsten 20 Minuten, dann wagten sich die Königlichen wieder aus der Deckung und hätten bei einem Konter in Überzahl eigentlich schon den Ausgleich erzielen müssen (73.). Diesen besorgte Ronaldo eine Viertelstunde vor Schluss per Kopfball. Quasi im Gegenzug stellte der Bundesligist den alten Abstand wieder her und egalisierte damit das Ergebnis aus dem Hinspiel: Madrids Ramos schaufelte den Ball im Strafraumgewusel ins eigene Tor (78.).

Ab der 84. Minute galt es für die Gäste wieder einmal, sich in Unterzahl gegen den Kontrahenten aus der spanischen Hauptstadt zu behaupten, denn Vidal kassierte für ein Foul an Asensio schlussendlich doch noch die Ampelkarte.

Da heute ein Gesamtsieger gefunden werden musste, bedeutete das 2:1 nach regulärer Spielzeit: Verlängerung. Mit einem Mann mehr fand Madrid in der Offensive häufiger statt, aber Bayern zeigte sich bereit für den Kraftakt und spielte sich vereinzelt gefällig vors Tor. Umso unglücklicher, dass dem zweiten Treffer der Hausherren eine klare Abseitsposition des Torschützen Ronaldo (105.) vorausgegangen war.

Ein Elfmeterschießen war mit dem 2:2 vom Tisch, nun blieb den Münchnern eine Viertelstunde, um das Ticket fürs Halbfinale mit einem Sieg zu buchen. Stattdessen waren es aber die Madrilenen, die nachlegten und den Deckel draufmachten. Erst war erneut Ronaldo (110.) zur Stelle, der, wieder im Abseits stehend, nach Vorarbeit von Marcelo nur noch ins leere Tor einschieben musste. Asensio (112.) legte noch nach zum bitteren 2:4-Endstand aus Sicht der Bayern.

Nun hält nur noch Borussia Dortmund die deutsche Fahne im Wettbewerb hoch. Die Westfalen müssen ihrerseits morgen in Monaco einen 2:3-Rückstand aufholen. Real Madrid wahrt durch den Halbfinaleinzug im Übrigen die Chance, als erstes Team überhaupt den Titel in der Champions League zu verteidigern.


  • KOMMENTARE
  • 18.04.17

    Schwacher Schiedsrichter. Aber Real hatte in Summe halt Chancen in 2 Spielen verbraucht , die für 5 Spiele ausreichen könnten. Ein unnötiger Elfer und ein Eigentor haben den Bayern überhaupt erst die Hoffnung gegeben. Muss man schon mal ehrlicherweise anmerken. Blöd für den FCB, aber im Halbfinale steht die bessere Mannschaft in diesem Jahr. Kann sich ja nächstes Jahr wieder ändern.

  • 18.04.17

    Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan und muss sagen, Real ist auch dank Ronaldo verdient weitergekommen.
    Aber diese ganzen SR-Fehlentscheidungen nerven einfach nur noch und nehmen einem langsam echt diese Laune am Fußball, weil es nur noch Diskussionen gibt.
    Vidal fliegt und Casemiro nicht, Lewandowksi wäre frei durch und es wird fälschlicherweise abseits gepfiffen, Robbend 11er (fragwürdig) und Reals Abseitstore sind alles Beispiele.
    Nach fast jedem Spiel gibt es eine 100%ige Fehlentscheidung und man kann den Schiris ja nicht mal immer einen Vorwurf machen.
    Für das Spiel von Barca gilt genau das gleiche- diese ganzen Diskussionen machen keinen Spaß mehr.

  • 18.04.17

    Schade, jetzt drücke ich Dortmund die Daumen, dass sie im Halbfinale Real bekommen und sie rausschmeißen.

    • 19.04.17

      Ich hoffe auch sehr, dass Dortmund weit kommt aber ich will mir gar nicht vorstellen auf welchem hohen Ross Anhänger des BVBs sitzen, wenn sie die Mannschaft ausschalten, die zuvor Bayern rausgeworfen hat.

    • 19.04.17

      Meinste das hohe Ross, wo die Bayern Fans gerade runtergefallen sind?

    • 19.04.17

      Immer diese Pauschalisierungen...grow up.

    • 19.04.17

      Wie gesagt, ich werde heute Abend sicherlich für Dortmund jubeln und hoffe auch, dass sie möglichst weit kommen.
      Aber der Bayern-Besieger möge doch bitte von Atletico oder so ausgeschaltet werden oder sich noch einmal an Juve die Zähne ausbeißen. Sonst wird das unerträglich

    • 19.04.17

      Ist ja lediglich die Antwort auf Ghettogerds Pauschalisierung. Bayern haben gut gekämpft gestern aber sind verdient raus.

    • 19.04.17

      Ist doch egal, wenn andere pauschalisieren, mach den gleichen Fehler doch nicht noch mal:

      "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

      Pauschalisierungen sind immer falsch, ich bin bspw. Bayer Sympathisant und kann dem BVB heute trotzdem die Daumen drücken.

  • 04.06.17

    Es is schon bitter, dass Real jetzt die League auch noch gewonnen hat. Nach dem Rückspiel gegen Bayern hätten die einfach nie im Finale stehen dürfen. Dass man mit solchen Fehlentscheidungen in die nächste Runde gehievt wird und dann auch noch das Turnier gewinnt - schade. - Und nur damits kein Missverständnis gibt: Gestern war Real die klar bessere Mannschaft und hat das gestrige Spiel auch verdient gewonnen. In der Höhe etwas zu viel aber egal. Nur hätten sie halt nie dort stehen dürfen. Und um das Missverständnis Nummer 2 zu verhindern: Ich sage damit auch nicht, dass die Bayern statt ihnen hätten im Finale sein müssen. Hätte mich gefreut aber sie waren die Saison einfach nicht stark genug um heißer Titelfavorit zu sein.
    Und Ramos hat mit seiner Schauspielerei, die zur gelb-roten Karte von Cuadrado geführt hat, auch nicht zu den Sympathiewerten beigetragen. Zumal da das Spiel längst durch war. Passt aber irgendwie alles ins Bild.

    • 05.06.17

      Der Stachel scheint immer noch ziemlich tief zu sitzen...
      Mittlerweile müsste doch auch der größte Bayern-Fan gemerkt haben, dass die Fehlentscheidungen in dem Spiel auf beiden Seiten waren. Mal ganz davon abgesehen, dass Real einfach besser war und völlig zurecht weiter gekommen ist.

    • 06.06.17

      Mittlerweile sollte auch jeder nicht-Bayern-Fan eingesehen haben, dass die Bayern das Rückspiel in Madrid vorallem wegen dem Schiri verloren haben. Sie hatten Real daheim in Madrid(!) in Unterzahl(!) zur Verlängerung gezwungen und Ronaldo hatte 2 Abseitstore geschossen. In München waren die Bayern schlechter - das hat aber auch niemand bestritten. Also wurde Madrid durch den Schiri in die nächste Runde gehievt und hätte somit gar nicht im Finale stehen dürfen. Fakt. - Barca war auch so ein Witz, aber wenigstens hat es ihnen nicht besonders viel genützt.

    • 08.06.17

      Wenn man sich die Aktion von Ramos anschaut... Das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich beschwere mich darüber nicht mehr, scheint mittlerweile wohl normal zu sein.

  • 24.04.17

    @ Ghettogerd, Meister und Co.

    Nichts für Ungut, aber ich bin sehr viel unterwegs und bekomme sehr viel in sachen Fussball mit, ab und zu streu ich mal etwas an "Infos" hier zwischen uns und wer KLAR Fussball versteht und obendrein noch HUMOR besitzt wird mich verstehen. Es gibt allerdings auch eine andere Seite hier in LigaInsider und die sind anscheinend weniger an die Wahrheit interessiert, sondern an Klüngeleien---
    Schaumal was mir eingebrockt wurde und die die bei Ligainsider verantwortlich sind hielten sich zurück... Warum wohl...??????

    Es ist etwas verzerrt weil amused seine Beiträge löschte, aber mit etwas Logik kann man die Zusammenhänge hinbekommen.. Wenn man will---

    http://www.ligainsider.de/roman-buerki_3277/einsatzgarantie-von-tuchel-175800/#comment_box_330795

  • 19.04.17

    Für mich hat ebenfalls die glücklichere Mannschaft gewonnen. Die erste Hälfte war grottenschlecht. Alaba hat wohl das Flanken verlernt, Ribéry stand sich meist selbst im Weg und ausgerechnet Alonso war komplett fahrig. Dann kam Hälfte 2 und vieles wurde deutlich besser bis Ancelotti die Niederlage eingewechselt hat. Vidal drauf zu lassen war ein Fehler, Costa zu bringen ebenfalls. Und Lewandowski? Klar, er versucht ins Elfmeterschießen zu kommen, aber wechsel ich dann den besten Schützen aus? Der Schiedsrichter hatte wirklich einen schlechten Tag, einen ähnlich schlechten, wie die Linienrichter. Gekämpft haben sie. War schade.

  • 19.04.17

    Vidal statt Ribery vom Feld nehmen! Was erlauben Carlo

  • 19.04.17

    Naja unterm Strich steht es am Ende 6:3 für Real. 1-2 Abseitstore oder Gelb-Rote hin oder her.
    Bayern macht aus den 2 Elfmetern und dem Eigentor auch viel zu wenig.
    Klar hat im Hinspiel Lewandowski und Hummels gefehlt aber hätten sie nicht so einen klasse TW wie Neuer wäre es noch viel deutlicher geworden.

  • 19.04.17

    Unglaublich, dass es Bayernfans gibt, die sich über den Schiri beschweren! Wobei man nur Verständnis dafür haben könnte, da sie es ja in der Bundesliga gewohnt sind immer vom Schiri bevorzugt zu werden und es ihnen jetzt komisch vorgekommen sein muss, dass der Schiri eben mal nicht alles für Bayern pfeift.

    Zwei Elfer in zwei Spielen geschenkt bekommen und wenn ich dann lese dann beide Platzverweise nicht richtig waren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Martinez war ein klarer Fall und auch Vidal hat sich durch die Summe der Fouls auch den Platzverweis verdient.

    Die zwei Tore von Ronaldo waren natürlich Abseits, das muss man schon zugeben, aber für mich steht es da bei krassen Fehlentscheidungen 2:2 mit den Witzelfern.

    Fazit: Es ist schon traurig, dass so ein Spiel von so vielen Fehlentscheidungen betroffen ist, allerdings wurde mMn keine Mannschaft speziell benachteiligt. Was das fussballerische angeht finde ich das Real verdient weiter gekommen ist. Über die 210 Minuten haben sie besser gespielt und jetzt kommt bitte nicht damit, dass Bayern zu großen Teilen zu zehnt gespielt hat... Ein Platzverweis ist keine Entschuldigung dafür, sich so an die Wand spielen zu lassen im Hinspiel. Das waren ja Chancen in 30-Sekunden-Takt. Leverkusen hat vor ein paar Tagen und einen großen Teil zu zehnt gespielt gegen Bayern und haben nur eine einzige Chance zugelassen.

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Kann Situationen? Du willst ernsthaft sagen, dass man den Elfer im ersten Spiel pfeiffen kann?! Hättest du das auch gesagt wenn das Ganze im Strafraum der Bayern passiert wäre? Nein, das wäre nur noch ein Grund mehr gewesen alles dem Schiri zuzuschieben!

      Was die Bundesliga betrifft können wir gerne mal eine Übersicht aufstellen wieviele Punkte Bayern durch Fehlentscheidungen gewonnen und verloren hat aber ich rate dir davon ab, wenn du eine Demütigung umgehen möchtest.

      Den Platzverweis hat Vidal sich selber zuzuschreiben. Nach einer so frühen gelben Karte und so einem Zweikampfverhalten in den Minuten danach war es nur eine Frage der Zeit bis er fliegt, und das er letztlich geflogen ist war völlig richtig. Und wenn du über Abseits sprechen möchtest können wir auch über die Abseitssituation reden kurz vor dem 1:2 für die Bayern. Sonst wäre es wahrscheinlich nicht einmal zur Verlängerung gekommen.

      Aber hätte, hätte, Fahrradkette... Spiel ist vorbei, Real ist weiter und Real ist völlig zu Recht weiter!

    • 19.04.17

      Also Bayern in der BL dauernd bevorzugt??? Wohl die letzten Jahre keine BL mehr verfolgt. Das Gegenteil ist der Fall! So viele Elfmeterentscheidungen gegen die Bayern wie diese Saison - und zwar nicht gegebene, die sie hätten kriegen müssen und für den Gegner, die er nicht hätte bekommen dürfen - hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und die Bayern sind trotzdem auf Platz eins - mit Abstand. Also lieber mal die anderen Mannschaften kritisieren, die es immer noch nicht schaffen, den Bayern den Rang abzulaufen. Wo ist denn der hoch gelobte BVB, der einen richtig guten Kader hat, mit dem man Meister werden könnte? Platz 4, HINTER Leipzig und Hoffenheim, 16 Punkte hinter den Bayern. Aber da sind natürlich auch die Bayern dran schuld...

      Was gestern angeht: Das Weiterkommen war definitiv möglich aber verschiedene Faktoren wie Verletzungspech und schlechtes Hinspiel (da waren die Bayern wirklich nicht gut) und Schiedsrichterleistung - und ein Weltklassegegner haben das halt verhindert. Ich bin heute mal gespannt, wie der BVB das löst. Klar, nach dem Anschlag ist das auch kein 100% normales Spiel, brauchmer nicht drüber reden, aber rein sportlich betrachtet ist Monaco ein deutlich dankbarerer Gegner als Real.

    • 19.04.17

      Ach komm jetzt hör aber auf... Das glaubst du doch selber nicht. Der Bayern-Bonus ist nicht nur ein Mythos. Den gibt es wirklich! Wenn tatsächlich Mal 1-2 Entscheidungen gegen Bayern getroffen werden wo es eh schon 5-0 steht sind die Fans so geschockt, dass sie dieses Erlebnis nicht mehr vergessen eben weil sie es nicht anders kennen.

      Ich frage mich was würde passieren wenn so Entscheidungen gegen Bayern getroffen wie werden wie beim Elfmeter von Leipzig gegen Schalke oder das Handspiel von Gladbach gegen Hoffenheim.... Die würden ja komplett ausflippen :-D für diese Bundesligisten ist es schwer weil Bayern IMMER von den Schiris bevorteiligt wird, und das obwohl sie sowieso stärker als alle anderen Bundesligisten ist. Schon traurig...

      Was gestern angeht: Bayern ist rausgeflogen, weil Real die bessere Mannschaft ist, und fertig

      Und Monaco würde ich nicht als dankbareren Gegner bezeichnen. Die spielen auch Weltklasse Fussball und standen schonmal im CL Finale und haben auf dem Weg dorthin Real Madrid ausgeschaltet.

    • 19.04.17

      1-2 Entscheidungen gegen Bayern? Für mich sehen 14 nicht gegebene Elfmeter in 29 Spielen nicht danach aus, sondern eher nach einem einsamen Rekord (siehe wahretabelle.de). Klar sind viele davon auch in eindeutigen Spielen aber auch gegen Hoffenheim und Leverkusen in den vergangenen Wochen.

      Insgesamt hat Bayern auch keinen einzigen Punkt durch den Schiedsrichter zuviel, lediglich die 3 Punkte aus den Spielen gegen die TSG und Bayer zu wenig.
      Und das ist im Übrigen mal ein belegbarer Fakt und nicht einfach irgendwas Behauptetes wie der "Bayernbonus".

    • 19.04.17

      aus dem Stehgreif, erinnere ich mich an die Hinspiele gegen Ingolstadt sowie gegen Schalke, wo man den Bayern die Punkte geschenkt hat! ALso scheinst du hier auch ein wenig die Tatsachen verdrehen bzw ausblenden zu wollen ;)


      Ach ja und das SPiel in Berlin war natürlich auch alles korrekt ...

    • 19.04.17

      1. Im Hinspiel gegen Schalke hätte Schalke einen Elfmeter beim Stand vom 0:0 bekommen müssen. Niemand weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre, so hat Bayern allerdings noch 2 Buden gemacht.

      2. Ingolstadt hat ebenso einen Elfmeter verweigert bekommen, dennoch hat Bayern ja mit 2 Toren Differenz gewonnen.

      3. Nein beim Spiel in Berlin war nicht alles korrekt. Nämlich das 1:0 für Hertha nach klarer Schwalbe von Plattenhardt.
      Die Nachspielzeit war vollkommen in Ordnung und Bayern war rund um den 16er im Angriff bis Coman in Minute 95:12 gelegt wurde. Dass die Ausführung des Freistoßes dann knapp 45sek dauert, liegt z.B. auch am Meckern der Berliner.

    • 19.04.17

      coach-ingo, erinnerst du dich auch noch aus dem Stehgreif an das Spiel in Bremen, als den Bayern zwei Elfer verwehrt wurden? Oder an das Spiel in Hoffenheim, in dem den Bayern ein Elfer in letzter Minute verwehrt wurde? Oder erinnerst du dich vielleicht aus dem Stehgreif daran, dass beim Spiel BVB-Bayern Castro den Halbzeitpfiff nicht mehr auf dem Feld hören hätte dürfen?

      Lass mich raten, an das erinnerst du dich nicht aus dem Stehgreif.

      Ich finde es immer witzig, wie ihr hochseriös und faktenorierntiert über dieses Thema diskutieren wollt, das Thema dann allerdings immer nur von einer Seite betrachtet. Und das macht euch schlicht unsachlich.

    • 19.04.17

      Also ich persönlich erinnere mich aus dem Stehgreif an eine unnötig lange Nachspielzeit und einem indirekten Freistoß für Bayern am 34. Spieltag der Saison 2000/2001, der ihnen nicht 1, 2 oder 3 Punkte gebracht hat, sondern eine ganze Meisterschaft. Und wenn ich ehrlich bin freue ich mich seitdem über jede Fehlentscheidung gegen Bayern.

    • 19.04.17

      Schalke hätte in der Saison die Meisterschaft ohne Fehlentscheidungen schon deutlich früher eingetütet, keine Frage!

      Nichtsdestotrotz existiert keine Bevorzugung der Bayern, auch wenn diese 2001 so die Meisterschaft geholt haben. Im Gegenzug wurden den Bayern durch Fehlentscheidungen über die ganze Saison Meisterschaften im Jahre 1998, 2002, 2004 sowie 2009 genommen. Profitiert haben damals Kaiserslautern, Dortmund, Bremen und Wolfsburg (http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie).

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article154515373/FC-Bayern-Bonus-ist-jetzt-wissenschaftlich-erwiesen.html

      In diesem Sinne, schönen Mittwoch.

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Hier heult niemand. Es ist eben so, dass die Entscheidungen gestern unglücklich waren und die Bayern dadurch keine realistische Chance mehr hatten. In Unterzahl und in Rückstand (keines davon regulär) hat keine Mannschaft eine Chance im Bernabeu. Das ist einfach so. Deshalb heult hier aber niemand, da man es sich aus dem Hinspiel selbst zuzuschreiben hat.

      Du sagst "was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht". Öffne den Link von Gerd, dann siehst du es. Ihr kommt immer mit "hier Bayernbonus, dort Bayernbonus", aber eine sachliche Faktenlage habt ihr noch nie vorgelegt, in denen ihr beide Seiten der Medaille betrachtet. Ihr kommt immer nur daher, wenn die Bayern bevorzugt werden. Das macht euch unsachlich.

      "klar gibt es überall Fehlentscheidungen, aber sowas muss man dann hinnehmen"

      Diesen Link und dieses Zitat habe ich mir abgespeichert. Ich denke, es wird nicht allzu lange dauern, bis ich darauf zurückkommen werde. Denn es sind immer die gleichen zwei, drei User, die eben nicht damit klarkommen, wenn die Bayern (wie jede Mannschaft auf mal) bevorzugt werden.

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Es ist wieder soweit amused-Kindergarten-time ist mal wieder angesagt :D . Er leitet durch provokante Argumentationsweisen kontroverse Diskussionen ein um dann schlussendlich alle seine Beiträge zu löschen, Ganz großer Sport !

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Ich bin es, der hier mit provokanten Beiträgen diese Diskussion herbeiführt?! Puh. Genau aufgrund solchen Unfugs, habe ich die Beiträge nicht gelöscht, sondern hier jetzt mal ein paar Leute blockiert, von denen dieser Kindergarten regelmäßig zu lesen ist. Das Forum nimmt gerade ne arg komische Entwicklung.

    • 19.04.17

      Bin kein Bayernfan und habe trotzdem seinerzeit keine "unnötig lange" Nachspielzeit wahrgenommen. Nachspielzeit und der Freistoß wegen Rückpass waren völlig korrekt, auch wenn man das als Schalker nicht gerne hört.

    • 19.04.17

      Sagt ja keiner, dass es nicht auch Fehlentscheidungen zu Gunsten der Bayern gab - auch diese Saison. Aber gerade diese Saison kommen die Bayern eben nachweislich unterm Strich deutlich schlechter weg, als andere.

    • 19.04.17

      @Coach-Ingo:
      Einfach mal "Beitrag melden" nutzen, kann ja nicht sein, daß es immer die selben Personen sind, die hier ihre Scharmützel veranstalten.

    • 19.04.17

      Nachweislich schlechter weg ... wer erhebt eigtl. das Expertenteam zu Experten bei dieser unseriösen Seite, die hier als Beweis herangeführt wird ?
      Übrigens witzger Fakt am Rande: In diesem sog. Expertenteam sitzen 3x soviele Bayern Fans wie von jedem anderen Bundesligisten... ein schelm wer böses dabei denkt :D

      Ggn Juve habt ihr euch doch auch nicht beschwert dass der Schiri die Bayern nachweislich bevorzugt hat!

    • 20.04.17

      Recht hast du Meister09, einfach ignorieren den kleinen Troll.

    • 20.04.17

      Das Kompetenzteam besteht aus ehemaligen und aktiven Schiedsrichtern, die sich wohl in der Vergangenheit durch objektive Entscheidungen (vermutlich auch mal gegen "ihr" Team) hervorgetan haben.

      Die Seite ist ja auch vollkommen nachvollziehbar aufgebaut und jede Szene kann man transparent nachverfolgen.
      Ist aufjedenfall seriöser als einfach zu behaupten, dass Bayern immer bevorteilt wird. :D

      Einziger Nachteil ist, dass sich Spielverläufe nicht miteinbeziehen lassen (ist ja auch unmöglich). Hier geht es einzig und allein um einzelne Szenen.
      Vorgestern ist der Spielverlauf nämlich ein gänzlich anderer, wenn Lewandowski das 2:0 nach falschem Abseits macht... dann fliegt Real raus.

    • 20.04.17

      coach-Ingo : Er leitet durch provokante Argumentationsweisen kontroverse Diskussionen ein um dann schlussendlich alle seine Beiträge zu löschen, Ganz großer Sport--------------

      Das macht er seit Jahren und er kommt immer damit durch. Er scheint ein alter Hase zu sein, bedeutet, er hat ganz gute Kontakte zu den L-I-Schiris, was wiederum dazu führt dass Du ihn persönlich besser nicht anschreiben solltest, sonst hast Du ganz Schnell Post vom Schiri. Bedeutet, es regnet schnell willkürliche Verwarnungen und bei 3 bist Du raus. Auf dieser Art und Weise wurde ein Arbeitskollege von mir verabschiedet und der hat wirklich Ahnung, wir sitzen in einer Fussballredaktion (name bleibt geheim). amused kann ganz gut verteilen, aber nichts einstecken und wenn Du Recht hast, löscht er schnell seine Beiträge, denn danach kann man gewisse Zusammenhänge nicht mehr so glatt verfolgen, am besten ignorierst / blockierst DU ihn--

      @ Meister09
      Einfach mal "Beitrag melden" nutzen, kann ja nicht sein, daß es immer die selben Personen sind, die hier ihre Scharmützel veranstalten.

      Beitrag melden nützt wenig weil er eh nicht verwarnt wird. Der hat hier bei L-I viele User schlecht / unschön angeraunzt, normalerweise hätte es ihn gar nicht mehr geben dürfen, aber es gibt ihn noch.

      Warum wohl??

    • 20.04.17

      Mir ist amused noch nie aufgefallen, dass er unsachlich oder gar beleidigend wird...wieso sollte er also verwarnt werden?

    • 20.04.17

      Vielleicht weil Du noch nicht so lange dabei bist, ist Dir noch nichts aufgefallen, ich aber spreche aus eigene Erfahrung. Du darfst aber die Tatsache das ich nicht der Einziger bin dem es auffällt dass er Texte nachdem er ausfallend wird löscht, ruhig auf Dich einwirken lassen---
      Auch das was Harry Koch schrieb sollte Dir zu denken geben, soviele Augen täuschen sich nicht, glaub mal---------

    • 20.04.17

      Gerd, kannst ja vielleicht kurz aufklären, dass hier nichts gelöscht wurde. Aber prinzipiell ist es mir egal. Vielleicht endet dann ja das Gespame.

    • 22.04.17

      Kann ich so bestätigen, kann hier auch jeder gut nachlesen:

      http://www.ligainsider.de/jonas-hector_1936/sorgen-um-hector-181047

      Erst Unsinn geredet, dann gelogen, dann gelöscht.

  • 19.04.17

    Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber international dann doch für die Bayern. Über die 2 Spiele ist Real mehr als verdient weiter gekommen. Bayern hat gestern zwar gekämpft, aber wirklich gut war es nicht.
    Die Schiedsrichterleistung am Ausscheiden von Bayern fest zu machen, ist deutlich zu einfach und einfach nicht weitsichtig genug. Natürlich war die Leistung des Schiris sehr dürftig, aber auf beiden Seiten.
    -Elfmeter gegen Robben ist mehr als fragwürdig
    - Vidal ist für eine harte Grätsche, die aber hauptsächlich dan Ball getroffen hat, runter geflogen. Was jedoch viel wichtiger ist: Vidal durfte froh sein, dass er so lange spielen durfte. Spätestens zu Beginn der 2. Hälfte (Foul an Casemiro oder Isco? rechts an der Strafraumgrenze mit offener Sohle), wenn nicht sogar früher
    - dem Eigentor von Ramos geht eine Abseitsstellung der Bayern voraus (warum das erst nach dem Spiel diskutiert wurde, wo die Szene doch recht deutlich ist, ist mir fraglich)
    - bereits im Hinspiel gab es einen geschenkten Elfmeter, den Bayern nicht nutzen konnte

    auf der anderen Seite Real:
    - Abseitstor Ronaldo
    - leichtes Abseits beim 3:2 (wurde es noch aufgelöst? habe keine Zeitplupe mit eingeblendeter Linie gesehen. Das Spiel war hier alleridngs eh schon vorbei, wie man an dem Spaziergang von Marcelo sehen kann)
    - Casemiro hatte schon einige gelbwürdige Fouls dabei, in Relation du Vidal kann man hin aber auch nicht vorher runterstellen

    Ich glaube man sollte das Weiterkommen von Real und Scheitern der Bayern nicht am dem Schiri fest machen. Real war über die beiden Spiele die bessere Mannschaft und hätte bereits im Hinspiel alles klar machen können.
    Beide Mannschaften mussten mit Ausfällen kämpfen (Real - Varane, Pepe, Bale im Rückspiel - Bayern - Lewandowski und Hummels im Hinspiel, ein paar Prozent im Rückspiel), Real hat für mich allerdings bewiesen, dass sie in der Breite den wesentlich besseren Kader besitzen. Den Größten Unterschied haben in den beiden Spielen die AVs gemacht. Wenn man Carvajals Vorstöße und Flanken mit denen von Alaba vergleicht, sind da Welten zwischen. Marcelo hat gestern ein ganz starkes Spiel gemacht und war maßgeblich am Weiterkommen beteiligt.

    • 19.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.17

      Korrekt, gestern wurde klar ersichtlich, wie weit Alaba von der Weltklasse entfernt ist, die man beim FCB stets in ihm gesehen hat. Die Jungs von RM machen richtig Dampf nach vorne.

    • 19.04.17

      Also wenn man Deinen ersten Punkt "Elfmeter gegen Robben mehr als fragwürdig" liest, dann hat sich das weiterlesen echt erledigt. Was bitteschön war denn daran fragwürdig? Dass es Robben war? Junge Junge, hier gibt es so viele Anti Bayern Kommentare, wo man klar rausliest, wie hämisch sich gefreut wird über das Ausscheiden. Man muss ja nicht glücklich über den Vorsprung den sie Jahr für Jahr in der Buli rausspielen, aber so wie die Deutschland immer international vertreten, kann man doch mal ein wenig stolz auf diesen Verein sein, oder wenn das nicht funktioniert, ihn zumindest objektiv beurteilen. Kann doch echt nicht wahr sein. Ich erwische mich immer öfter, dass ich mich hier über Kommentare ärgere und pro Bayern antworte. Wenn ich in diesem Leben noch Bayern Fan werde, dann seid ihr das schuld...

    • 19.04.17

      Daran ist fragwürdig, dass nicht mal in der x-ten Zeitlupe geklärt werden konnte, ob Robben überhaupt getroffen wurde. Wenn du das als ausreichend für einen Elfmeter siehst, dann musst du auch die Aktion von Boateng abpfeiffen. War glaube ich gegen Casemiro? Der macht viel drauß, aber da war mehr Kontakt als bei Robben und gleiches Schauspiel. Für mich beides weit weg von Elfmeter.

      Wie gesagt bin ich international für Bayern und gekämpft haben sie, aber Real war über die beiden Spiele einfach eindeutig stärker und Bayern wurde nicht eindeutig benachteiligt vom Schiedsrichter, wie man es auf jeder Seite lesen kann.

    • 19.04.17

      In der Szenenbeurteilung liegst Du völlig falsch. Robben wird bei hoher Geschwindigkeit getroffen und fällt. Casemiro springt ab und fällt in Boateng rein.

    • 19.04.17

      "Real war über beide Spiele eindeutig stärker" ich brech ins essen.... Selten einen so schlechen Kommentar gelesen

  • 19.04.17

    Die Summe der Fehlentscheidungen war zu hoch für Bayern, um weiterzukommen. Da muss man ihnen echt mal die Stange halten.

  • 19.04.17

    +Neuer's Saisonende

  • 19.04.17

    da wird wohl mal die geldbörse etwas geöffnet werden müssen! und den costa bitte gleich verticken.. reicht nie und nimmer für ganz oben

  • 19.04.17

    Herrlich!

  • 19.04.17

    Gegen Kassai hatte Aytekin in Barcelona einen Sahnetag...

  • 18.04.17

    Insgesamt darf man dem Schiri das nicht zuschieben,klar alles
    Diskussionswürdig aber am Ende muss man sich auch fragen warum ein Alonso in so einem Spiel zu viele Fehlpässe spielt und Thiago seine Übersteiger nie in großen Spielen beweisen kann. Für mich waren Hummels,Boa und Neuer heute noch die besten,ohne die ist das Ding zur Pause schon verloren.

  • 18.04.17

    Da haben sie ihn, ihren CL-Messias. Bravo Carlo! :-)

    Pep wurde ja noch geteert und gefedert, weil er es in den 3 Jahren nie ins Halbfinale geschafft hat... Ach halt.

  • 18.04.17

    Gott, hoffentlich schafft Real nicht die CL Verteidigung.

  • 18.04.17

    Ich denke viel würdiger kann man sich nicht aus der Champions League verabschieden, war ne echt starke Leistung, auf die man stolz sein kann. Es schaffen nicht viele Mannschaften, ein Real Madrid in (nahezu) Bestbesetzung im Santiago Bernabeu nach 90 Minuten zu schlagen. Hervorheben muss man einfach Hummels und Boateng, Bombenleistung dafür, dass sie bis zum Schluss noch fraglich waren.

    • 19.04.17

      Für mich ist Real ohne Bale, Pepe/Varane nicht "nahezu" in Bestbesetzung. Und wenn man nur nach den 90 Minuten geht, würde es wenn überhaupt 1:1 stehen (und da meine ich nicht mal den Kann-Elfer, sondern eher das Abseits beim Eigentor.)
      Was dann in der Nachspielzeit passiert ist bezüglich Schiedsrichterentscheidungen, ist wieder ne andere Geschichte.

  • 18.04.17

    Ich hätte es Bayern gegönnt weiter zu kommen, allerdings gab es einen der es verhinderte und das war der Trainer. Amateurhaft wie er vorging. Warum muss Lewa raus, der hätte 90 min locker spielen können. Warum muss Ribery der mit Alaba die linke Seite stark belebte so früh raus und mit Alonso nahm der Trainer Erfahrung raus, das nach hinten raus bemerkbar fehlte. Ich hätte erwartet dass der Trainer um die kurze Sicherungen von Vidal weisst und dementsprechend handelt oder der Spieler zurecht weisst, aber das einzige was sich bei Ancelotti bewegt sind seine Backen beim Kaugummi-killing. Hummels und Boateng gaben alles aber ihr bestes war heute nicht genug, man merkte besonders ab Halbzeit 2 dass ihnen die Körner ausgingen, unverständlich dass die Bayern Offensive die sehr gut funktionierte und Real in der eigene Hälfte drückte, derart geopfert wurde und die stark geschwächte Defensive unantastbar blieb.
    Ps : Ich schreibe es wieder, Müller ist unterirdisch, gewinnt kein Zweikampf und glänzt nur bei Interviews, der sollte lieber mal schweigen, arbeiten und sich an die Leistungen der verletzen Bayern Spieler nehmen, beachtenswert wie Neuer, Lewa, Boateng und Hummels sich wehrten.
    Sorry Bayern fans, aber Pep gefiel mir besser, die Mannschaft war präsenter und bissiger. Ancelotti hat versagt und wird weiter versagen, mal schauen wie lange Uli sich das noch anschaut ;-)

    • 19.04.17

      "Warum muss Lewa raus, der hätte 90 min locker spielen können."
      Sobald solche unhaltbaren Behauptungen kommen, die einfach mal in Stein gemeißelt werden, dann weiß man, daß der Beitrag über keinerlei Substanz verfügt. Also Sprung zum Ende und schnell den Dislike gedrückt.

    • 19.04.17

      Es ist nicht mein Schuld dass Du "Lewa" nicht verstehst, aber ich gebe Dir mal n Tip, beim nächsten mal etwas genauer hinschauen kann durchaus helfen-- Selbst in Sport 1 hat eben einer vom dem ich nicht so viel halte, das bestätigt was ich schrieb---

      PS : Like / Dislike entscheidet übrigens nicht ob einer Ahnung hat oder nicht-----

    • 20.04.17

      Genau, aber die selben Thesen wie Sport1 vertreten ist ein Qualitätsindikator! :D

      Ich hab schon kapiert, du hast den Fußball erfunden und machst dir deine Welt wie sie dir gefällt.. :D

    • 20.04.17

      Falsch. Ich bin fähig ERKENNEN zu können und ZUGEBEN zu können wenn einer Recht hat, wohl etwas was Du noch erlernen wirst müssen. Sport1 sendet sehr wohl Berichte die ich nicht immer teile / like, dennoch ist es nicht so als dass Sie dauerhaft falsch liegen, ähnlich, die Bild Zeitung, denn die schreibt sehr viel Mist, aber abunan haben sie Wahres on Board.
      Dein letzter Satz musste wirklich nicht sein, das hättest Du sparen können, aber ok, wenn Du das brauchst um Dich besser zu fühlen ;-)

  • 18.04.17

    Bayern auf dem Boden der Tatsachen...

    - Kader viel zu alt
    - Mittelfeld zu langsam
    - kein Ersatz für Lewandowski, Ribery und Robben
    - Spieler wie Alaba und Müller, die man für Unsummen hätte verkaufen können, stagnieren bzw. bauen stark ab
    - Ancelotti ist nicht in der Lage während dem Spiel neue Impulse zusetzen wenn es in die falsche Richtung läuft

    • 19.04.17

      Wenn das so weitergeht, steigen die kommende Saison ab.

    • 19.04.17

      Der Witz ist fast so einfallslos wie Ancelotti's Taktik.

    • 19.04.17

      Wie oben schon vermutet, denke ich, wir reden hier von zwei unterschiedlichen Spielen. Also ich habe ein Spiel gesehen, in dem Bayern die aktuell weltbeste Mannschaft - den amtierenden Klubweltmeister - auswärts (!) im Santiago Bernabeu in der regulären Spielzeit geschlagen hat. Weiß nicht, ob das ohne Taktik geht, aber davon hast du ja angeblich mehr Ahnung als Ancelotti. Dann gab es zwei Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel schlicht und ergreifend entschieden haben, was du vielleicht auch so sehen wirst, wenn du kurz deine Antibayern Brille ablegst. Soll nicht heißen, dass Real nicht auch so gewonnen hätte, aber sie hätten deutlich mehr Arbeit vor sich gehabt. Und kurz zu den Entscheidungen, bevor das ins lächerliche gezogen wird: Die gelb-rote Karte gegen Vidal war eine Fehlentscheidung. Und wenn du jetzt sagst, er hätte schon früher runter gemusst, dann lass dir gesagt sein, dass mit gleicher Argumentation Casemiro vom Platz gemüsst hätte (entweder beide oder keiner, alles andere ist eine Fehlentscheidung). Ein Mann Unterzahl ist einfach elementar auf so einem Niveau. Über das 2:2 von Ronaldo, was Bayern dazu zwang in Unterzahl ein Tor erzielen zu müssen, was zu weiteren Kontermöglichkeiten für Real führte, müssen wir nicht über die Abseitsposition reden.

      Und du stellst dich jetzt hin und verhöhnst Ancelotti bezüglich seiner Taktik? Sorry, ich bin normal nicht so direkt, aber entweder hast du keine Ahnung von Fußball, bist nur ein Troll oder hast einfach keinen Respekt. Die Krönung des Ganzen ist es noch, dass du das als Frankfurt Fan vom Stapel lasst, denn die Mannschaftstaktik in Frankfurt besteht zu 70% darin, den Gegner mit Tätlichkeiten und verstecketen Fouls zu bearbeiten. Glückwunsch. :D

    • 19.04.17

      Was spielt das für eine Rolle von welcher Mannschaft ich Fan bin? Mal ganz davon abgesehen dass das was du über die Eintracht schreibst Unsinn ist.

    • 19.04.17

      Amused, pleeeease... Don't feed the Troll :)

    • 19.04.17

      @ Harry : Das was amused schreibt ist nicht wichtig denn er versteht es einfach nicht, zumal er die Bayernbrille festgeklebt hat.

      Unfassbar das er von gutes Pressing schreibt. Bayern haben hin und wieder vorne angegriffen, aber Real war eher an Kontern interessiert und haben Bayern kampflos in deren Hälfte eingeladen. Real hat sich oftmals mit ONE-TOUCH-FOOTBALL sagenhaft von hinten heraus befreien können, haben oftmals sich sogar Überzahlsituationen erSPIELEN können, waren aber blind bei den letzten Spielzügen oder Abschlüsse. Natürlich ist so etwas als Bayernfan leider nicht möglich erkennen zu wollen / können, genauso wie die These, keine Mannschaft schlug Bälle unkontrolliert und versuchte alles spielerisch zu lösen........ernsthaft??????
      Ok, die Augen waren wohl bei den vielen lange Bälle von Hummels und Boateng die ins Seitenaus wanderten verschlossen, sonst kann ich mir das nicht erklären das das ungesehen blieb. Harry Koch hat Recht, die Standards waren sehr wohl grauenhaft.

      Ein anderer schreibt :
      Xabi Alonso's Auswechslung war noch nachvollziehbar, da er bei schnellen Gegenstößen dann doch Gelb-Rot gefährdet gewesen wäre.
      Das ist der Oberhammer. ganz sicher hat derjenige nicht mitbekommen dass in Halbzeit 2 Hummels und Boateng jedesmal überlaufen wurden. Schaut man sich Hummel's Gelbe karte zB an sieht man alles (wenn man will). Ein gesünder Alonso vor denen abschreiben / opfern zu wollen, zeigt wie sehr jene Bayernfans Fussball verstehen.

      Liebe Mer sein mer-ler, ich hab Bayern sehr wohl die Daumen gedrückt, aber Bayern war in 2 Spiele schlechter, hatte weniger Lösungen parat und spielte dümmere Alibis, zB. Martinez und Vidal und ein Coach der für mich gefeuert gehört, Also nimmt es wie Männer, spart euch euer Schiri Bashing und bedankt euch dass ihr nicht das bekam was PSG erleben durfte, denn die sind schlimmer raus geflogen und falls ihr es vergessen habt. 3 Tore die letzten 5 Minuten--------

  • 18.04.17

    dämlicher platzverweis, irreguläres tor.. bitter
    wieso nimmt man den besten stürmer überhaupt vom platz??!!

    • 18.04.17

      Beim 2:1 von Bayern (Eigentor) stehen 2 Bayern Spieler im Abseits! Wurde gerade in der Analyse besprochen. Somit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten

  • 18.04.17

    Costa hat sich in jedem Zweikampf ergeben...wie kann man sich nur so negativ entwickeln? Und was hat Müller da gemacht? Sorry, aber der war ja förmlich orientierungslos!

  • 18.04.17

    Schade, dass der Schiedsrichter dem Spiel seinen Stempel aufdrücken musste. Würde gerne wissen wer aufgestiegen wäre, wenn die Fehlentscheidungen nicht so starken Einfluss auf den Ausgang genommen hätte.

  • 18.04.17

    Ziemlich peinliche Schiedsrichterleistung

  • 18.04.17

    Die einwechslungen waren allesamt kontraproduktiv! Unglaublich!

    • 18.04.17

      Der Müller Wechsel war für mich nachvollziehbar, aber so früh Costa für Ribery zu bringen und dann noch Lewandowski rauszunehmen, habe ich auch überhaupt nicht verstanden!

    • 18.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.04.17

      Sehe ich auch so, Costa hat überhaupt nichts gemacht da war Ribery um Welten besser.
      Lewa raus zu nehmen war leider auch nicht die beste entscheidung an diesen Tag.
      Selbst wenn Lewa keine Bälle vorne bekommt kann er immernoch wichtige Bälle fest machen.


    • 18.04.17

      Xabi Alonso's Auswechslung war noch nachvollziehbar, da er bei schnellen Gegenstößen dann doch Gelb-Rot gefährdet gewesen wäre. Die anderen beiden Wechsel habe ich auch nicht verstanden.
      @Trobo: Wenn Lewa keine Bälle bekommt kann er auch keine fest machen ;)

    • 19.04.17

      Ribery war schlecht wie die Nacht, Alaba ebenfalls ganz schlimm, Alonso schwach.. Da konnte Costa nicht schlechter sein.

    • 19.04.17

      Vielleicht war Lewy einfach angeschlagen. Kam ja nach Verletzung wieder. Und wenn man noch Meister und Pokalsieger werden will, braucht man einen gesunden Lewy. Wir haben genug Spieler gestern verloren. Neuer definitiv, Boateng lief unrund und bei Hummels müssen wir auch mal sehen.

  • 18.04.17

    Denke, über den Schiedsrichter muss man nicht viel diskutieren - das hat wohl jeder gesehen. Das Spiel war auf absolutem Topniveau und da entscheiden solche Entscheidungen eben.

    Trotzdem ein geiles Spiel und die Mannschaft hat alles gegeben, weshalb man ihr nichts vorwerfen kann und sie meinen Respekt hat. Nächstes Jahr greifen wir wieder an.

    • 18.04.17

      Wie bitte? Das Spiel war auf sehr überschaubaren Niveau. Bayern mit unendlichen vielen Fehlpässen im Spielaufbau und die darauffolgenden Konter von Real waren teilweise peinlich.

      Die Partie war zwar unterhaltsam und kurzweilig aber alles anderen als "auf absolutem Topniveau".

    • 18.04.17

      Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Keine Mannschaft schlug Bälle unkontrolliert und versuchte alles spielerisch zu lösen. Dass da bei gutem Pressing, was beide Teams haben, auch Fehler passieren, ist normal. Aber auf dem Niveau gibt es nicht viele Teams die so gegeneinander spielen. Vielleicht bist du ja noch höheres Niveau gewohnt, weiß nicht, was du sonst so verfolgst.

    • 18.04.17

      Es wurde kaum Pressing gespielt. In der ersten Hälfte haben die Bayern mehrfach völlig unbedrängt lange Bälle ins Seitenaus geschlagen. Von den grauenhaften Standardsituationen beider Mannschaften will ich gar nicht anfangen...

    • 19.04.17

      Komische Ansicht, aber jedem seine Meinung.

    • 19.04.17

      Das ist keine komische Ansicht, sondern die Realität. Das Spiel war größtenteils einfach nicht gut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man die ganzen gravierenden Fehler übersehen kann. Aber der gemeine Fan lässt sich oft von vielen Toren und Chancen blenden.

    • 19.04.17

      Also ich fand das Spiel schon sehr stark von beiden Seiten, es ging hin und her mit hoher Intensität. Und zu deiner Realität: Beide Mannschaften hatten eine Passquote von 85% bei 563 (FCB) bzw. 524 (RMD) Pässen, das ist im internationalen Vergleich herausragend.

  • 18.04.17

    Ganz übel was da heute passiert ist... Wie man Casemiro mit gefühlt 4 verdienten gelben Karten nicht die gelb-rote zeigt ist mir ein Rätsel. Und auf der anderen Seite wird Vidal dann vom Platz gestellt für wirklich nichts! Bin völlig baff.

  • 18.04.17

    Bitter. Über beide Spiele waren wir in der Summe halt nicht besser - und beide Male am Ende zu 10 - daraus muss man lernen! Man darf aber die Frage stellen, was passiert wäre, wenn Ronaldos Abseitstor nicht gegeben worden wäre. In einem Elfmeterschießen ist alles drin...

  • 18.04.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 18.04.17

      Vielleicht hätte aber auch Robben für die Schwalbe gelb sehen müssen und nach der zweiten wegen Meckerns vorzeitig duschen können, wer weiß. Es hängt eben immer noch alles von der richtigen oder falschen Wahrnehmung des Schiedsrichters ab, leider.

  • 18.04.17

    Was für ein Spiel! So ein hohes Tempo habe ich lange nicht gesehen. Bitter für die Bayern, dass das 2:2 aus einer eindeutigen Abseitsposition erzielt wurde. Auch die Gelb-Rote Karte war für mich zu hart.

    • 18.04.17

      Und der Elfmeter der Bayern war natürlich ein glasklarer Fall ...

    • 18.04.17

      Robben macht (wie immer) viel draus, aber ich glaube schon, dass Casemiro ihn leicht am Fuß getroffen hat.

    • 18.04.17

      Die Karte für Vidal war nicht nur zu hart, die war sogar einfach falsch - er spielt klar den Ball. Er hätte allerdings schon früher runter gekonnt und dass Casemiro durch spielen durfte ist ein absoluter Witz. Hinzu kommt noch das klare Abseitstore in der Verlängerung. Insgesamt lächerliche Schiedsrichterleistung und eines CL-Viertelfinales absolut unwürdig.

    • 18.04.17

      Vollkommen richtig - beide haben katastrophale Entscheidungen schlucken müssen.
      Bayern hat einfach den ersten Witzelfer nicht vollendet... dann wäre das Ding vermutlich schon gegessen gewesen.

    • 18.04.17

      Ist halt Quatsch was du erzählst Daniel. Er wurde leicht getroffen. Daher ne Kann-Entscheidung. Bei Bayern stehen der fehlerhafte Platzverweis sowie 2! irreguläre Treffer zu buche, da selbst das 3:2 Abseits war. Da sehe ich schon ein deutliches Benachteiligung der Bayern.

    • 18.04.17

      Beim 2:1 von Bayern bzw das Eigentor von Ramos standen 2 Bayern Spieler im Abseits. Haben sie in der Analyse gerade besprochen..
      Es gab also auf beiden Seiten Fehlentscheidungen..
      Videobeweis muss einfach her

    • 19.04.17

      Ist halt quatsch was du antwortest gardinene. Mit Witzelfmeter bezog ich mich natürlich auf den Elfmeter im Hinspiel (Wieso sollte ich sonst schreiben das Bayern diesen nicht vollendet hat ?!). Wenn die Bayern zu unfähig sind solche Geschenke einzutüten sollte man die Schuld nicht beim Schiri suchen.

      Das Eigentor war ebenfalls irregulär und der Elfmeter von Robben eine Kann-Entscheidung.
      Wieviele korrekte Tore hat Bayern also gestern geschossen ? Richtig, NULL! Und genau deswegen sind sie auch verdient ausgeschieden. Beide Seiten haben fatale Schiedsrichterentscheidungen erlebt, aber am Ende ist real absolut verdient weiter gekommen.