FC Bayern München | Champions League

Bayern verlieren 2:3 in Unterzahl

25.11.2014 - 23:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im fünften Spiel der Champions-League-Gruppe E musste sich der FC Bayern München dem englischen Meister Manchester City mit 2:3 geschlagen geben. Der Rekordmeister spielte ab der 20. Minute in Unterzahl, nachdem Benatia nach einer Notbremse Rot gesehen hatte. Dreifacher Torschütze aufseiten der Briten war Kun Agüero, für die Bayern trafen Alonso und Lewandowski.

Dezimierte Münchner geben 2:1-Führung aus der Hand

Manchester City FC
FC Bayern München

Dabei haben sich die Bayern nach dem Platzverweis und dem 0:1 (Elfmeter) nicht aus der Ruhe bringen lassen und zogen gegen sich einigelnde Engländer kontrollierte Angriffe auf. Zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel vorläufig gedreht.

Leidtragender der Roten Karte war im Übrigen Sebastian Rode, der aus taktischen Gründen Dante weichen musste. Sowohl Rode als auch Hojbjerg waren für Müller und Götze in die Startelf rotiert.

Spannendes Rennen um Platz 2

Auch in der zweiten Halbzeit war von ManCity zunächst nicht viel zu sehen. Erst ab der 65. Minute ging das Team aggressiver zu Werke und versuchte, den Spielaufbau der Gäste früher zu stören. Den Toren zwei und drei gingen allerdings jeweils individuelle Fehler der Münchner voraus: In der 85. Minute spielte Alonso an der Mittellinie einen Querpass genau auf Agüero, in der 90. vertändelte Boateng den Ball an der Strafraumgrenze.

Für den FCB ändert sich an der Tabellensituation nichts; der Verein stand ohnehin schon als Gruppensieger fest. Die restlichen drei Teams liegen mit fünf Punkten gleichauf. Am 10. Dezember empfängt der deutsche Meister im letzten Gruppenspiel ZSKA Moskau, während Manchester nach Rom reisen muss.


  • KOMMENTARE
  • 11.12.14

    Solange du aber deine Antiphatie durch die Staatsangehörigkeit definierst läuft ja alles rund bei dir. :D Was ein Schwachsinn.

  • 10.12.14

    Oder aber noch viel einfacher: sie definieren die Zustimmung zu einem Verein nicht über die eigene Staatsangehörigkeit...

  • 27.11.14

    Arsenal als Gruppenzweiter sicherlich nicht, da sich Dortmund gegen Anderlecht wohl den Gruppensieg nicht mehr nehmen lassen wird. Sollte es dann zum Duell kommen, erinnere ich dich gerne nochmals an diesen Beitrag hier. ;-)

  • 27.11.14

    Mag sein, dass es nicht leicht wird gegen City, aber es warten da auch Mannschaften wie Barca/PSG, Juve, Arsenal (natürlich auch "schlechtere"), also kann man nur hoffen....

  • 27.11.14

    Ich habe es schon verstanden (nochmal ;-) ). Trotzdem wird es ein Brocken für einen Gruppensieger einer anderen Gruppe sein. Sollte eine Mannschaft aus Deutschland City im Achtelfinale zugelost bekommen, will wieder niemand was von der Schwäche Citys in der CL wissen, da kann ich das Understatement jetzt schon hören. Wir können gern nach dem Achtelfinale nochmal reden. Ich hoffe zwar auf Rom, aber denke City wird das Ding machen.

  • 27.11.14

    Nochmal, es ging hier um die Leistung in der CL (NICHT WELTKLASSE) und nicht von irgendwelchem Etat, oder Spielerkader. ;)

  • 27.11.14

    Ich sag ja nicht dass es verwerflich ist oder sonstiges, aber wenn man sich alleine den Etat und den Spielerkader anschaut, sagt das genug. Bei den Bayern sagt ihr doch auch immer, dass es "nur" am Geld liegen würde. Jetzt ist es wieder was anderes, ich weiß. Ist mir im Endeffekt auch egal, für mich ist City keine Schülermannschaft und sollten sie sich noch als 2. qualifizieren (was ich für Dortmund und Leverkusen nicht hoffe), dann wird der 1.-platzierte aus einer anderen Gruppe einen richtigen Brocken bekommen. Egal ob dieser Atletico, Real, Dortmund, Paris oder Leverkusen heißt. Denn das ist dann ein anderes Spiel als City in Moskau.

  • 27.11.14

    @amused City hat so wie viele Mannschaften zwei Gesichter in der CL und in der Liga. Weiß nicht was daran so verwerflich ist, wenn man sagt City ist auf CL-Niveau schlicht und einfach NICHT Weltklasse?? Was anderes hat Sixten nicht geschrieben...

  • 27.11.14

    Und dass sie amtierender und mehrfacher englischer Meister in den letzten Jahren sind, lässt du unter den Tisch fallen. Ich weiß nich wie ernst man dich ab und an nehmen sollte. :D BVB Fan bist du ja scheinbar auch nicht (sagst du zumindest), deshalb likest du alle Bundesliga Niederlagen, außer die des BVBs in London. Aha. ;-)

  • 26.11.14

    Wenn sich für dich eine "der besten Mannschaft der Welt" dadurch auszeichnet letztes Jahr chancenlos im Achtelfinale der CL ausgeschieden zu sein, zuvor sang- und klanglos als Gruppenletzter bereits in der Gruppenphase gescheitert ist und schließlich in der Saison 2011/2012 gar nicht im Wettbewerb vertreten war, will ich gar nicht wissen unter welcher Kategorie du Sheriff Tiraspol subsumierst. Ist aber vollkommen unabhängig von der Leistung der Ba*ern. Mir ging es nur um die Bezeichnung "Weltklasse" für die Citizens.

  • 26.11.14

    Musstest ja sicherlich einige Wochen darauf warten, das vom Stapel zu lassen. "Die Leistungen in der CL..." Ich lach mich schlapp.

  • 26.11.14

    Ja stimmt, was fällt es den Bayern ein gegen so eine Gurkentruppe in Unterzahl zu verlieren. Frechheit.

  • 26.11.14

    Einer der besten Mannschaften der Welt? Der Kader schon. Die Leistungen in der Champions League, dem höchsten Niveau des europäischen Vereinsfussballs, eher weniger.

  • 26.11.14

    Ist letztendlich natürlich blöd gelaufen, aber dennoch unfassbar stark, wie man eine Führung in Unterzahl erkämpft hat und lange auch tonangebend geblieben ist. Vor allem da der Gegner ja einer der besten der Welt ist. Hut ab.

  • 26.11.14

    Nee, vor allem im direkten Vergleich mit England. Aber haben heute ja noch den BVB vs. englisches Team. Bitter, sich mit zwei individuellen Fehlern um den Lohn zu bringen - trotzdem geiles Spiel in Unterzahl.

  • 26.11.14

    Kein guter Tag für BuLI-Klubs heute.