FC Bayern München | DFB Pokal

Bayern zieht ins Halbfinale ein

01.03.2017 - 22:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Den Schwung vom 8:0-Erfolg über den Hamburger SV am vergangenen Wochenende hat der FC Bayern in die DFB-Pokalpartie gegen den FC Schalke 04 genommen und die Knappen mit 3:0 bezwungen.


Trainer Carlo Ancelotti nahm dabei drei Anpassungen im Vergleich zur Bundesligapartie an seinem Team vor: Rafinha, Franck Ribéry und Xabi Alonso begannen anstelle von Douglas Costa, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Auf der Gegenseite tauschte Schalke-Coach Markus Weinzierl nach dem 1:1 gegen die TSG Hoffenheim nur Max Meyer gegen Daniel Caligiuri aus.

Das Spiel bog bereits nach drei Minuten auf die Siegerstraße für die Münchner ein: Robert Lewandowski markierte nach Zuspiel von Franck Ribéry das 1:0. Noch vor der Pause erhöhten Thiago und erneut Lewandowski.

Mit diesem Vorsprung im Rücken verlor die Partie in der zweiten Hälfte deutlich an Fahrt. Die Bayern verwalteten das Ergebnis, die Schalker bekamen weiterhin keinen Zugriff auf die Partie. Zu allem Überfluss sah der von Bayern an Schalke verliehene Holger Badstuber kurz vor Ende der Partie noch die Gelb-Rote Karte.

Schließlich sparten beide Mannschaften dann noch die Kräfte für die anstehenden Begegnungen in der Liga. Dort muss der deutsche Meister am Samstag in Köln antreten, die Königsblauen reisen nach Mönchengladbach.

Die Aufstellung der Bayern

FC Bayern München
2,85 Note
FC Schalke 04
4,38 Note

  • KOMMENTARE
  • 02.03.17

    Übertroffen wurde die Leistung auf dem Platz nur noch vom Schalker Support auf den Rängen. Diese Leistung war definitiv finalwürdig.

    • 02.03.17

      Von der Lautstärke her auf jeden Fall, Hut ab. Vom Inhalt her allerdings fraglich. Die haben doch schöne Fangesänge, da muss es doch nicht ne halbe Stunde am Stück "Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter..."sein!!!

  • 02.03.17

    Also die ersten 30 Minuten waren verdammt eindrucksvoll, als neutraler Zuschauer hab ich ganz schön mit den Ohren geschlackert. Außer Dortmund (an einem guten Tag) kann den Bayern keiner Paroli bieten, wenn die 100% spielen!

  • 02.03.17

    Und schon wieder ein Heimspiel, falls es zum erwarteten Halbfinale kommt... Unglaublich...

    • 02.03.17

      Bayern-Du..., ach ne darf man ja nicht sagen, ist ja bei allen anderen Mannschaften genau so, man achtet nur nicht so drauf ;)

  • 01.03.17

    Ohje, gegen Lotte schwant mir böses.. ;)