FC Bayern München | 1. Bundesliga

Beerbt Tuchel Trainer Guardiola?

26.03.2015 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der ehemalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel wird in diesen Tagen mit gleich mehreren Vereinen in Verbindung gebracht: Hamburg soll an einer Verpflichtung arbeiten, auch RB Leipzig aus der 2. Bundesliga hat den Fußballlehrer als Wunschlösung auf dem Schirm.

Tuchel selbst soll sich dem VfB Stuttgart angeboten haben, Gespräche mit den Schwaben führten allerdings zu keinem konkreten Ergebnis, auch weil sich Robin Dutt, neuer Sportvorstand beim VfB, als starker Mann im Verein sieht und seine Kompetenzen ungerne vom eigenwilligen Tuchel beschneiden ließe.

Dem Fußballlehrer Tuchel wird nachgesagt, als nächste Station gerne einen Klub mit entsprechendem Wachstumspotential übernehmen zu wollen, einen Schlafenden Riesen wie den HSV oder Stuttgart.

Ronald Reng, Sportjournalist und Autor der Biographie des verstorbenen Robert Enke berichtet nun, dass dieser Schlafende Riese höchstens eine Zwischenstation für Tuchel sein wird. Denn der Karriereplan des 41-Jährigen sehe auf Dauer vor, den Trainerposten beim großen FC Bayern München zu übernehmen und Trainer Pep Guardiola zu beerben.

Reng beruft sich dabei auf verlässliche Informationen und führt die Planung von Tuchel als Grund dafür an, dass beispielsweise der VfB Stuttgart auf eine Verpflichtung verzichte - diese beinhalte nämlich die Gefahr, den Coach bereits nach kurzer Zeit wieder in Richtung München ziehen lassen zu müssen.

DOPPEL-TThomas Tuchel, Deutschlands interessantester Trainer, sagt seit acht Monaten öffentlich nichts, und deshalb...

Posted by Ronald Reng: Spieltage on Donnerstag, 26. M

  • KOMMENTARE
  • 26.03.15

    Kompetent genug wäre er.

  • 26.03.15

    Wenn man bei den Stuttgarter wegen Dutt auf Tuchel verzichtet hat, dann verdient es der Verein tatsächlich, abzusteigen. Und zwar nicht am Saisonende. Sondern heute. Gestern, am besten.

  • 26.03.15

    Ich glaube schon, dass er passen könnte. Ich glaube auch, dass er die Spieler in den Griff bekäme. Ich kanns mir aber auch nicht so recht vorstellen, Guardiola soll einfach noch 10 Jahre bleiben. :D Wird aber spannend wer sein Nachfolger wird.

  • 26.03.15

    erdnuss, Guardiola war 42, als er die Bayern übrnommen hat. Tuchel ist jetzt 41... - abgesehen davon, Tuchel passt nicht zu den Bayern. Ich hoffe, das bleibt da bei Gerüchten.

  • 26.03.15

    Ihr bedenkt aber schon, dass das keine offiziellen Aussagen aus einem Interview oder so sind, sondern lediglich das blanke zusammenreimen irgendwelcher "Experten"....? Nach genau diesen Leuten, hat Marco Reus jetzt auch ca. 15 Verträge bei allen TopClubs und iwie spielt er immer noch in Dortmund mit nur einem Vertrag... also keep Cool :P

  • 26.03.15

    Es gibt nur einen Special One und das ist Tuchel!! HAHAHA

  • 26.03.15

    Ist nur etwas schade. Zu den Bayern gibt es so gut wie keine Steigerungsform mehr. Und die LSP geht ja noch über ne Woche. Worüber soll man dann nächste Woche lachen? Ich hoffe du hast noch nen Knaller in der Hinterhand, Dirk. ;)

  • 26.03.15

    Meiner Meinung nach ist er zu jung und hat zu wenig Erfahrung, um so ein Starensemble unter Kontrolle zu halten. Weiß nicht ob einige Spieler nicht zu wenig Respekt haben würden um vernünftig arbeiten zu können.
    Gut ist er, keine Frage.. Aber vielleicht doch erstmal RB Leipzig und nach Aufstieg in die 1. Liga zu Bayern.

  • 26.03.15

    @NevenX, das habe ich so auch verstanden. Aber für Bendtner ist doch Wolfsburg auch nur ein Zwischenschritt zu Real Madrid, oder? Mal ernsthaft, wie kann man schon im Vorfeld zu einem potenziellen neuen Arbeitgeber sagen, dass er nur ein Zwischenschritt (Mittel zum Zweck) zum nächst größeren Verein wäre? Was soll da ein HSV oder VfB denken, der eine langfristige Planung anstrebt?

  • 26.03.15

    @amused: Es steht doch im Facebook-Beitrag, weshalb der VfB auf Zorniger statt auf Tuchel setzt...

  • 26.03.15

    Tuchel oder Ancelotti

  • 26.03.15

    Langsam ist bei Tuchel ein Karriereplan zu erkennen, wie er zuvor nur bei Lord Bendtner zu erkennen war. Vom Tabellenletzten, dem VfB Stuttgart, noch abgelehnt, aber der Plan ist Nachfolger von Pep Guardiola beim FC Bayern zu werden.

  • 26.03.15

    Jede Saison die gleichen Theater-Bühnen.
    Wenn man jede di Marzio und sonstige Experten-Aussagen als Artikel verfasst, wird sich das so schnell auch nicht ändern...

  • 26.03.15

    Das passt gar nicht! Zu wenig Glamour...

  • 26.03.15

    Bei Wormatia Worms könnte bald auch ein Platz frei werden. Schlafender Riese und so...

  • 26.03.15

    Hahahahahahahaha! Wird ja immer besser. :D