FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern feiert 27. Meis­ter­schaft

29.04.2017 - 20:21 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Am 31. Spieltag darf der FC Bayern München seine fünfte deutsche Meisterschaft in Folge feiern: Durch einen 6:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg bauen die Münchner ihre Tabellenführung auf zehn Punkte aus. Durch das gleichzeitige Unentschieden von RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt 04 am Nachmittag ist der FCB drei Spieltage vor Saisonende damit nicht mehr einzuholen. In der Historie des Vereins ist es die insgesamt 27. Meisterschaft.

Die Aufstellung der Bayern

VfL Wolfsburg
4,73 Note
FC Bayern München
2,62 Note
Sven Ulreich
Note
0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Philipp Lahm
71.
Auswechslung
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Javi Martínez
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
68.
Auswechslung
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Joshua Kimmich
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Thomas Müller
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage2
Thiago
75.
Auswechslung
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arjen Robben
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Robert Lewandowski
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Vorlage
Kingsley Coman
Note
0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage

  • KOMMENTARE
  • 29.04.17

    Schottische Verhältnisse! :-P

  • 29.04.17

    Die Bundesliga ist diese Saison so eng wie nie. Man darf hoffen, dass alle Vereine die dieses Jahr überrascht haben, sich nächste Saison noch einen Schritt weiterentwickeln und die vermeintlich großen sich zusammenreißen. Dass die Bayern einbrechen ist Traumtänzerei, alle anderen können es ihnen nur schwieriger machen.

    • 29.04.17

      Ich denke, der Grund dass dieses Jahr einige Mannschaften überrascht haben (außer RB), war das kollektive Gesamtversagen der "zweiten Kräfte". Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg, und m.E. sogar Dortmund haben eine für ihre langjährigen Verhältnisse unterirdische Liga-Saison gespielt. Das ist nicht gut für das internationale Geschäft. Man mag es mir verzeihen, aber Köln und Hertha haben dieses Saison auch keinen ansehnlichen Fussball gespielt, aber punkterträglich. Freiburg und Hoffenheim, stehen verdient dort wo sie sind, aber beide will ich nicht in Europa sehen. Hoffenheim, weil sie nach dem Kaderumbruch wohl nicht die Konkurenz darstellen die ich mir auf europäischer Bühne wünsche und Freiburg, weil ich Angst habe, das sie mit Dreifachbelastung ind die Abstiegsregionen rutschen...

      Mein Fazit deshalb, die Bundesliga war dieses Jahr so eng wie nie, aber viell. auch so schlecht wie seit 10/15Jahren nicht mehr...

      Achso Glückwunsch Bayern. Ich wünsche euch nächstes Jahr 2/3 Kracher, damit's auch in Madrid was wird..

    • 29.04.17

      Da bin ich komplett bei dir, sowohl bei dem Gesamtversagen als auch wen ich international sehen will. Allerdings hat mir die Spannung in der Tabelle das gegeben, was mir das Rumgegurke genommen hat.

    • 30.04.17

      @ Radek: ohne Moos, nichts los! Man kann nicht erwarten jedes Jahr ablösefreie Spieler einzusammeln, die dann direkt zu Führungsspielern mutieren (Ibisevic). Denke auch weniger, das man so vermessen ist, alles auf die EL auszurichten, insofern man sie noch erreichen sollte.
      Glücklicherweise muss sich die Hertha in puncto Jugendarbeit nicht verstecken, sodass man hier und da Spieler reinrotieren lassen kann.

  • 30.04.17

    Schön zu sehen wie man den Bayern immer den schwarzen Peter zu schieben will,weil die Bundesliga ja durch den FCB so extreeeem langweilig ist. Aber mal ehrlich, Erna hat es ziemlich auf den Punkt gebracht-die ganzen "zweite Kraft Vereine" haben versagt und spielen teilweise um den Abstieg!
    Den Bayern kann man nur gratulieren das sie es noch schaffen sich vor der Liga zu motivieren um die Konstanz zu halten.
    Mir graut es vor der nächsten europäischen Saison und der 5 Jahreswertung. Ich hoffe lev,wob,schalke und co schaffen es sich in der Saison zu rehabilitieren!

  • 30.04.17

    Mit dem Kader wäre vermutlich auch meine oma meister geworden

    • 30.04.17

      So wie Dortmund mit seinem Kader locker auf Platz 2 steht, Leverkusen locker auf 3 und Schalke folgt natürlich auf Rang 4. Bekäme deine Oma auch alles hin.

      So ganz easy ist es auch nicht, eine Saison so konstant zu spielen.

  • 30.04.17

    verdient Meister, in einer (bis auf den Abstiegskampf) langweiligen Liga.

  • 30.04.17

    Glückwunsch an den FC Bayern. Natürlich sind sie verdient Meister geworden, das steht außer Frage. Aber Ihren Ansprüchen sind sie bei weitem nicht gerecht geworden, sodass man ihre Saison durchaus als nicht erfolgreich bezeichnen kann. Das sehen die Herren Rummenigge, Hoeness und Co mit 100% iger Sicherheit auch so und werden alles zur neuen Saison tun, dass ich so ein Abschneiden nicht wiederholen wird.
    Die Meisterfeier ist ein kleines Seelenbalsam, mehr auch nicht.

  • 30.04.17

    Stiiiiiiiiiimmuuuuuuuung .... nicht!

  • 30.04.17

    Die vielen Dislikes sind einfach nur peinlich. Bayern ist verdient Meister und da kann man ruhig auch mal die Leistung anerkennen und gratulieren. Natürlich gibts manch einen, dem das nicht gefällt - aber dieses geradezu reflexartige Disliken wenn Bayern im Titel steht kann man sich auch einfach mal sparen.

  • 29.04.17

    Dortmund komplett versagt diese Saison Erna?So ein Quatsch ...in einer Umbruchsaison mit vielen neuen und jungen Leuten haben sie es super gemacht... Dfb Pokal ist auch noch möglich ... Hummels war bis jetzt noch nicht adäquat zu ersetzten... ansonsten Respekt!

    • 29.04.17

      Bist du fähig zu lesen? Ich habe es doch schon extra relativiert, für die mit dünnen Nerven. Außerdem schrieb ich "für ihre langjährigen Verhältnisse unterirdische Liga-Saison gespielt" - das ist etwas anderes als "komplett versagt". Außerdem Liga. Nicht DFB-Pokal.

    • 30.04.17

      @Skubinator, sehe ich genau so und was diese Saison angeht, war zumindest für Dortmund alles so wie immer, trotz einiger gravierender Veränderungen am Anfang. Das dies gelingen konnte hängt sicher nicht zuletzt damit zusammen das Dortmund endlich mal einen "breiten Kader" hatte und nicht nur wie sonst die Jahre immer davon geredet hatte, den selbigen zu erweitern.
      Auch der Abstand zu Bayern ist ähnlich wie sonst die Jahre und wenn Leipzig nicht überraschend dazwischen gekommen wäre, hätte Dortmund trotz Allem wieder den "angestammten" 2. Platz geschafft.
      Dafür das Leverkusen, Gladbach oder auch Schalke eine etwas schlechtere Saison gespielt haben gibt es sicher Gründe, wovon natürlich dann andere Mannschaften profitieren. Mit Dortmund hat das aber nichts zu tun.

  • 29.04.17

    Nein? Doch! Ohhhhh

  • 29.04.17

    Da hat Wolfsburg ja alles gegeben, um diesen Titel noch um eine Woche zu verschieben...trotzdem Glückwunsch! Natürlich hochverdient.

    Gustavo dürfte in der Kabine wohl alles in Schutt und Asche gelegt haben. :D

  • 29.04.17

    Welch Überraschung.

  • 29.04.17

    Gratulation!

  • 29.04.17

    Jaja nun sind se wieder die größten