FC Bayern München | Champions League

Manchester City, AS Rom und Moskau

28.08.2014 - 18:48 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Manchester City, ZSKA Moskau und den AS Rom.


  • KOMMENTARE
  • 28.08.14

    Der Verfasser des Beitrags über ihm ist sehr wohl in der Lage den von ihm in aller Deutlichkeit auf Basis statistischer Tatsachen begründeten Sachverhalt zu erfassen, zu interpretieren und dennoch messerscharf zu kombinieren, dass eigentlich nur er meinen Beitrag nicht verstanden hat. Die einzige Aussage die ich damit machen wollte ist die, dass es für die Bayern diesmal wenigstens kein Selbstläufer wird. Natürlich hat mans aus den unteren Töpfen tendenziell schwerer aber, trotzdem hatte Bayern in den letzten Jahren oft Glück bei Losentscheiden. Diesmal wird es wenigstens eine spannende Gruppenphase bei der nicht nur zwei Teams darum kämpfen wer Gruppensieger und wer zweiter wird.

  • 28.08.14

    lustig, dass 2 von den 3 Gegnern aus dem letzten Jahr schon bekannt sind, i-wie doof ^^ BVB - Arsenal is auch bekannt, ebenso wie Chelsea - Schalke, gabs ja auch erst ^^

  • 15.09.14

    Meine Tipps in dieser Gruppe zum 1. Spieltag

    FC Bayern 0 - 2 Manchester City
    AS Rom 1 - 1 ZSKA Moskau

  • 29.08.14

    Für mich ist auch die Europa League viel zu überschätzt, weswegen ja auch Lissabon und Porto in Topf 1 waren, wo sie meiner Meinung nach nichts zu suchen haben.

  • 29.08.14

    Bisschen eigenartig sind diese Koeffizienten aber schon. Wäre Arsenal nicht durch die Playoffs gekommen wäre S04 in Topf 1 gelandet, zusammen mit Bayern, Real und co. Das ist gefühlt schon etwas komisch. Zum Thema: Hätte sicher bessere Lose gegeben, aber denke nicht, dass Bayern Probleme haben wird.

  • 29.08.14

    Ja, das ist mir natürlich schon bewusst... ich halte es nur (persönlich) für nicht sinnvoll... Bei der Vergabe der europäischen Plätze für die Ligen ist die 5 Jahres-Wertung selbstverständlich sinnig... Bei der Gruppenauslosung zur CL sollten die Töpfe für einigermaßen ausgeglichene Gruppen sorgen... Und da macht es für mich keinen Sinn, da das Team einer Mannschschaft von vor 5 Jahren nicht mehr viel mit dem Team von vor einem Jahr zusammen hat. Und die direkt vorangegangene Saison ist am aussagekräftigsten für die Beurteilung einer Mannschaft... Für mich bleibt es unlogisch, dass wie im Beispiel zuvor schon erwähnt, Arsenal (ich mag das Team nebenbei bemerkt), welches wirklich mit viel Glück überhaupt in der Cl gelandet ist, in den Topf 1 kommt... ManCity Topf 2 und um es noch deutlicher Darzustellen, der AS Rom, der eine sehr starke Saison gespielt hat, in Topf 4 !

  • 29.08.14

    @LukeHD, es bezieht sich nun mal nicht explizit auf die vergangene saison, sondern auf die vergangenen 5 (?) jahre. und da arsenal in diesem zeitraum immer die CL erreichte und sogar immer mindestens das achtelfinale, sind die eben in topf 1. hat ja auch ein weilchen gedauert bis der bvb aus topf 3 kam, das hat ja in erster linie nichts mit den nationalen erfolgen zu tun.

  • 29.08.14

    Ich halte die Aussage, dass man als Topf 1 Gesetzter ein "implizites Losglück" voraussetzt für falsch... Vor allem finde ich die statistische Zusammensetzung der Töpfe für völligen Schwachsinn... So ist der englische Meister in Topf 2 und der 4te der englischen Liga, Arsenal London, welches sich mit Ach und Krach für die CL qualifiziert hat, in Topf 1 !!! Für mich ein Witz!

  • 29.08.14

    @chilled007, gebabbel. ist dir die gruppe mit city, neapel und villareal noch in erinnerung? war 2011/2012. und letztes jahr hatte man mit city erneut die stärkste mannschaft aus lostopf zwei. losglück finde ich etwas übertrieben. dazu kommt noch, dass man in den letzen beiden jahren stets auf arsenal im achtelfinale traf, was eine der besten mannschaften war auf die man als gruppenerster treffen konnte. nicht st. petersburg, donezk oder so nen quark, arsenal war stets das "losglück". wenn man so was raushaut, sollte es faktisch auch etwas fundiert sein. p.s. machbar in jedem fall, so wie für alle anderen 3 bundesligisten auch.

  • 28.08.14

    Romulus und Remus sagen dir zufällig nichts, oder?

    PS: Klar, Rom ist diesmal eine gute Mannschaft aus Topf 4. Aber ich mache mir trotzdem keine Sorgen ums Weiterkommen.

  • 28.08.14

    Was hat AS Rom denn da für ein Logo :D

  • 28.08.14

    2 von 3 Gegnern sind dieselben wie im letzten Jahr und jetzt sollen sie kein Losglück haben? Selten sowas in sich Schwachsinniges gelesen. Man kann allerdings schon der Ansicht sein, dass die Bayern dieses Jahr einfach schwächer sind als zum selben Zeitpunkt der letzten Saison, damit wird jeder Gegner anspruchsvoller. Ich tippe auf Platz zwei hinter City.

  • 28.08.14

    Uhh, miese Lose, die Gegnerstärke ist mir dabei ziemlich egal, aber schon wieder City und ZSKA finde ich extrem unattraktiv.

  • 28.08.14

    Vielleicht haben wir ja mal Glück, und die Bayern scheiden als Gruppenvierter einfach aus.

  • 28.08.14

    Und dann sagt einer die Bayern haben immer nur Losglück ^^ schwierigste Gruppe von den deutschen Teilnehmern

    Muss man aber trotzdem durch kommen wenn man den CL Titel holen will keine frage

  • 28.08.14

    @Drake: logisch ist es ebenfalls, dass der Verfasser eines solchen Beitrags wie über dir, nicht in der Lage ist, den von dir erläuterten Sachverhalt zu verstehen. BTT: schwierige Gruppe inkl. der unangenehmen Reise nach Moskau :(

  • 28.08.14

    @chilled007: Dass die Losfee aus Töpfen zieht ist dir aber schon klar oder? Da ergbit es sich von selbst, dass Mannschaften in Topf 1 eher leichte Gruppen haben als Mannschaften in Topf 2 oder 3. Die leichten Gruppen sind also kein Glück sondern statistische Logik.

  • 28.08.14

    Benatia erstmal direkt gegen Rom :D

  • 28.08.14

    Geile Gruppe, freue mich schon. Da ist bestimmt das ein oder andere schöne Spiel dabei. Der Gruppensieg ist aber nicht wirklich in Gefahr.

  • 28.08.14

    Und täglich grüßt das Murmeltier^^

  • 28.08.14

    Autsch. Böse Gruppe, aber wenn man wie Bayern um den CL Sieg mitspielen will, muss man auch so etwas meistern.

  • 28.08.14

    na endlich hatte die Losfee mal kein rotes Kleidchen an und auch die Bayern haben mal ne herausfordernde Gruppe