FC Bayern München | 1. Bundesliga

Wiedersehen mit Atlético

25.08.2016 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Heute fand in Monaco die Auslosung der Gruppen für die UEFA Champions League 2016/17 statt. Der deutsche Ligaprimus FC Bayern gehörte dabei neben Real Madrid, FC Barcelona, Leicester City, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germain und ZSKA Moskau den Teams in Lostopf 1, die aus dem Titelverteidiger (Real) und den Meistern der sieben besten Verbände bestehen.


München (Gruppe D) erwischte dabei folgende Lose: den letztjährigen Halbfinalgegner Atlético Madrid, PSV Eindhoven und Champions-League-Debütant FK Rostov. Die Gruppenphase startet am 13./14. September und geht bis zum 6./7. Dezember.


  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    *schnarch*... aber wann hatten die Bayern denn mal eine aufregende Gruppe? Immerhin einen heftigen Gegner aus Topf 2, das wird das einzig spannende Duell der Gruppe auf das ich mich freue. Topf 3 und Topf 4 sind für die Bayern einfach keine Gegner dabei, daher ist die Gruppenphase irgendwie immer geschenkt. Und dann kommt ja sowieso immer Arsenal...^^

    • 26.08.16

      Wenn die Bayern mit so ner Einstellung in die Spiele gehen, wie Du sie hier vorgibst, fliegen sie ganz sicher raus. In Madrid kann man wieder verlieren, in Holland ist es für deutsche Mannschaften naturgemäß unangenehm und je nach dem, wann man in Russland spielen muss, wird es aufgrund der Wetter-/Platzverhältnisse auch kein Spaziergang (Bate Borisov lässt grüßen). Und die Aussage "daher ist die Gruppenphase irgendwie immer geschenkt" finde ich, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten...

    • 26.08.16

      War in dem Topf nicht auch Gladbach? Wie waren doch gleich die Ergebnisse Gladbach vs Bayern aus der Saison 15/16?
      Als einen so sicher gebuchten Durchmarsch würd ich das nicht sehen. Spricht zwar einiges dafür, allerdings ist das noch nicht in Stein gemeisselt.

    • 26.08.16

      Ach kommt schon, natürlich müssen die Profis das anders sehen, aber der Fußballfan weiß doch eh wie es läuft. Und dass Bayern einmal in einem Jahrzehnt ein Problem mit BATE hatte, würde ich auch nicht überbewerten. Tja, Gladbach im Topf 3 durfte den Bayern ja nicht zugelost werden, das wäre noch einmal ein interessanter Gegner geworden. Den Durchmarsch kannst Du schon in Stein meißeln, vielleicht lässt Du Dir für die 0,01% Wahrscheinlichkeit noch das Satzzeichen offen.

  • 25.08.16

    Riggedy Diggedy

  • 25.08.16

    Easy going

  • 25.08.16

    werden es schaffen :-)

  • 25.08.16

    Ist auf jeden Fall machbar! Bin sehr auf die Arbeit von Ancelotti gespannt.