FC Bayern München | 1. Bundesliga

Zweiter Mit­telstürmer gesucht?

24.04.2017 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach dem Ausscheiden des FC Bayern aus der Champions League war medial vielfach der Ruf nach einem Back-up für Platzhirsch Robert Lewandowski zu vernehmen. Das Fehlen des Polen im Viertelfinalhinspiel gegen Real Madrid (1:2) wurde der polnische Knipser schmerzlich vermisst, denn Thomas Müller konnte sich gegen den Spitzenklub nicht als adäquater Ersatz empfehlen. Führt die jüngste Erfahrung zu einem Umdenken beim FC Bayern? Nach Informationen von "Sport1": Ja. Demnach sei man an der Säbener Straße auf der Suche nach einem zweiten Mittelstürmer als Back-up für Lewandowski.


Auch der "kicker" vermeldete in seiner heutigen Printausgabe, dass der Rekordmeister intern Sondierungsgespräche über einen neuen Stürmer führe und brachte den vielseitig einsetzbaren Alexis Sanchez als Kandidaten ins Spiel.

Quelle: sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 25.04.17

    Ich fände Giroud ziemlich passend. Zumal er sicher auch mal Meister werden möchte :-P

  • 25.04.17

    Klar ist, dass Bayern richtig Geld in die Hand nehmen müsste um einen adäquaten Ersatz für Lewa holen zu können, der aber auch eine Position neben Lewa einnehmen könnte, wenn Lewa spielt, denn kein starker Spieler der nur als Ersatz für Lewa spielen würde, kommt zu den Bayern...
    Ausser ein Geier der auf Kohle aus ist...

  • 25.04.17

    Es kann nur einen geben: Sven Schipplock.

  • 24.04.17

    Ancelotti und Chicha kennen sich ja bereits und so wie Bayer momentan untergeht, könnte er auch abhauen wollen. Das er als Back-Up weltklasse ist, hat der zu Real und ManU Zeiten schon gezeigt, da braucht man sich nur die Torquote als Einwechselspieler anzuschauen.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.04.17

      Stimmt, die Statistik aus der Vergangenheit könnte durchaus für Ihn sprechen.

  • 24.04.17

    Bin für Will Grigg, nanananana nana nana...

  • 24.04.17

    Ich finde Wayne Rooney würde passen. Stürmer und kein ganz schlechter. Aktuell sicher auch nicht all zu teuer.

    • 24.04.17

      Rooney ist jetzt 31 Jahre alt, hat noch zwei Jahre Vertrag und verdient ~16,5mio pro Saison. Ganz zu schweigen von seiner Leistungskurve in den letzten Jahren.

  • 24.04.17

    Modeste würde ich mir schon alleine wegen dem "Bayern kauft die Liga kaputt" nicht wünschen und außerdem wird er einige Angebote bekommen wo er auf dem Platz steht und nicht nur auf der Bank sitzt!

  • 24.04.17

    Über welche Namen hier diskutiert werden... Drmic, Selke Tzz. Timo Werner ist ein Konterspieler der über die Schnelligkeit kommt, passt also auch nicht. Es muss eine richtige Nummer 9 her der im Strafraum steht und die Dinger macht. Müller war bei Bayern als hängende Spitze am stärksten und bei Deutschland als RA. Habe nie verstanden warum Bayern keinen Pizza Ersatz geholt hat.

    Sanchez muss Bayern einfach holen was Preis Leistung angeht. Dann noch eine Nummer 9 und dann passt das. Wer das sein soll weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht. Wobei ich finde das Modeste sehr gut passen würde.

  • 24.04.17

    Entweder man gibt viel Geld aus oder man denkt wirklich über Sandro Wagner nach. Er hat in den letzten Jahren ne gute Entwicklung genommen und ist einer der wenigen Stürmer, die am ehesten das machen, was Lewa u.a. kann....Bälle annehmen und verteilen. Dazu kommt er doch aus München. Für einen Back-Up wäre das vollkommen okay.

    Die hier genannten und nicht genannten Stürmer haben alle internationales Format, d.h. es gibt viele Interessenten, sie kosten ein Vermögen und werden sich sicherlich nicht auf die Bank setzen...freiwillig.

    Wenn man sich hingegen einen Kombo-Stürmer holt, der auch auf dem Flügel spielen kann, dann wird es meist jemand sein, der in der Mitte nur schwer Bälle gegen IV behaupten kann (v.a. in der Luft). Kurzum: So ein Spielertyp würde das eigentliche System über den Haufen werfen.

    • 24.04.17

      Made my day !

    • 24.04.17

      Ich weiß, dass der Gedanke irgendwo absurd ist und vor drei Jahren hätte ich mich für so eine Aussage selbst erschossen, aber Wagner hat in der Zeit geliefert und eine Option, die ein richtiger Stürmer ist und nicht 100mio kostet, müsste man mir erstmal nennen...die tauchte in dem Thread eben nicht auf.

      Das sind vor allem endlos teure Spieler, die zum großen Teil nicht mal der Stürmertyp sind, die wirklich ein Back-Up zu Lewa darstellen.

      Dybala, Sanchez, Griezmann brauchen entweder einen Spieler neben oder vor sich. Das sind keine klassischen 1-Stürmer-System-Stürmer...

  • 24.04.17

    Ganz klar Sanchez oder Lacazette. Das sind die einzigen Spieler, die Außen und Mittelstürmer genau gleich gut hinbekommen.

  • 24.04.17

    Habe bei sanchez was von 25-30 Millionen gelesen. Billier wird man das Problem vorallem mit dem Format nicht lösen können. Große Namen die reine MS sind,werden sich nicht einfach so auf die Bank setzten. Sanchez kann hingegen auf die Flügel weichen und Robbery ersetzen/verdrängen .. Namen wie Dybala werden wohl zu teuer,ähnlich wie Higuain!

  • 24.04.17

    Sanchez oder Dybala. Glaube aber nicht, dass Dybala sich ohne Murren auf die Bank setzt. Wäre ne Option falls Lewi n Abgang macht

    • 24.04.17

      Wenn ich spekulieren müsste, würde ich behaupten, dass ein Dybala nicht für weniger als 80 Mio. zu haben ist (ein Mbappe wie von mir vorgeschlagen aber sicherlich auch nicht). Denke daher eher unrealistisch. Am Ende wird es Timo Werner ;)

  • 24.04.17

    Die späte Einsicht dass Thomas Müller zum Back-up nicht taugt?

  • 24.04.17

    Dann gebe ich auch mal einen sinnlosen Namen in die Runde, um das Niveau zu erhalten: Ailton.

  • 24.04.17

    bin für:

    1. Dybala
    oder
    2. Griezmann

    • 24.04.17

      Bin auch für vieles, z.B.:
      Walker, Carvajal, Koke, Alli, Higuain, Kane, Mbappe, etc.

      Is aber ähnlich viel realistisches dabei wie bei dir...

  • 24.04.17

    Wieso kommt hier niemand auf einen Kramaric?

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    24.04.17

    Ich werfe mal Selke noch mit in die Lostrommel. Kann was, ist jung, groß, kann den Ball halten und schnell.

    • 24.04.17

      LOOOOOOOOOOOOOOOOOL, also da ja fast echt eher Drmic.
      "Selke", einfach herrlich, bist Du 60er ?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Nein Lars. Wusste gar nicht, dass LigaInsider Beleidigungen auf solch niedrigem Niveau zu lässt!

      Vielleicht kannst du uns allen mal erklären, warum eher Drmic als Selke. Vllt, solltestest du Gladbachfan sein, du Ihn los haben willst ;-) ?

    • 24.04.17

      Oh je, das man das wirklich erklären muss ist eher kritisch zu sehen. Aber okay. Drmic war ein Witz, ein ganz persönlicher Witz, auch aus empirischen Gründen mit dem Forum hier.
      Er war so klar als Witz gekennzeichnet dass ihn alle User außer einem auch so verstanden haben.
      Wenn dann jemand ernstgemeint einen ähnlich extremen Vergölzer nennt, dann ist das eben kein Witz, sondern grauenhaft.
      So, jetzt ist der Spruch ausreichend zerredet worden.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Okay okay okay...ich geh mal lieber an die frische Luft und lüfte mein Hirn ;-)
      Ziehe somit meine Aussage von 15:43 zurück! Gerade dir gegenüber!
      Wobei, das mit dem 59+1er tat weh ;-)

    • 24.04.17

      Götze vielleicht auch einer für die falsche 9 ?

    • 24.04.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 24.04.17

    Ich fände Milik interessant, allerdings wäre er nicht billig!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Timo Werner haben Sie letzte Saison verschlafen bzw nicht den Glauben gehabt, dass dieser sich allein in der BuLi schon so durchsetzen kann. Daher fällt dieser raus (genauso wie Forsberg, auch wenn ich ihn mag. Ist kein Lewy Ersatz als Sturmspitze!).

      Wagner: habe ich bereits letzte Saison mehrfach erwähnt (amused wird es noch wissen)


  • 24.04.17

    Forsberg ist kein Mittelstürmer ;)

  • 24.04.17

    Wenn Bayern einen Back Up für Lewy holt, müssen sie darauf achten, dass man den Spieler auch verwenden kann, wenn Lewy gesund ist, er also variabel einsetzbar ist. Gerade in Anbetracht des baldigen Ausscheidens von Robbery kommt daher mMn nur ein Flügelspieler mit MS Qualitäten in Betracht. Wenn man dann einen jungen, dynamischen Mann mit Potenzial will, kommen für mich folgende Leute in die Verlosung, wohlwissend, dass die alle teuer werden:
    - Inaki Williams
    - Kylian Mbappe
    - Timo Werner
    - Nabil Fekir
    - Breel Embolo (falls der wieder auf die Beine kommt)

  • 24.04.17

    Ich möchte mich gerne auch an den Gerüchten und Diskussionen beteiligen.
    Also 1: ein Backup für Lewa muss nicht genau gleich stark sein wie Lewa (gibt ja schliesslich nur 2-3 Stürmer auf der ganzen Welt auf dem Level). Ein Backup ist einfach ein guter Ersatz für den Ausfall von Lewa.
    Und zweitens, meine Vorschläge:
    - Sanchez (wie schon oft genannt) da flexibel einsetzbar, internationale Klasse, evtl. bezahlbar
    - Forsberg: vielseitig einsetzbar, internationale Klasse, wird wohl aber keine Freigabe bekommen
    - Chicarito: kann auch hinter Lewa spielen, hat sicher internationale Klasse (wenn man diese Saison weglässt) und ist sicher als Backup keine schlechte Wahl
    - Wagner: wäre als Münchner wieder Zuhause, allerdings fehlt evtl. etwas die internationale Klasse und Freude ständig auf der Bank zu sitzen hat er wohl auch nicht
    - Gomez: hat die internationale Klasse und wäre bezahlbar, allerdings hat der wohl keinen Bock nach München auf die Bank zu wechseln

    Dies sind meine 5 Favoriten.
    Eure Meinungen dazu?

  • 24.04.17

    Ich denke bei dem Geld was Bayern in der Lage ist zu investieren, sollte nur ein Stürmer in Frage kommen, der Lewa wenigstens ansatzweise ersetzen kann, wenn das Ganze überhaupt Sinn machen soll.
    Da habe ich letzte Woche den ein oder anderen in den Champions-League Spielen gesehen der infrage kommen könnte.

  • 24.04.17

    Für 50 Mios gibt es Modeste. :D

  • 24.04.17

    Drmic, der hat laut den Superexperten hier ein riesiges Potenzial und ist auch noch jung.
    Also: Drmic.

    • 24.04.17

      Drmic...made my day :D

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Nicht euer Ernst. Wenn ich für meine Namen Dislikes bekomme, müsste es hier bei Drmic nur so an Dislikes hageln! Drmic hat viel Potential das Tor nicht zu treffen, zumindest derzeit ! Was der für Dinger dieses Jahr hat liegen lassen, geht auf kaum eine Kuhhaut gemessen anhand seiner Einsatzzeiten

    • 24.04.17

      Eben, nicht deren Ernst.

    • 24.04.17

      Ach ? Jetzt auf einmal ? Jetzt kommen alle die die das schon immer wussten ? Wo seid ihr denn alle bei seinem Wechsel von leverkusen nach Gladbach gewesen ? Da war das doch so ein Supertransfer von Eberl. LOOOL.
      Also, Drmic geht zu Bayern als Lewa-Backup, Ende der Diskussion.

  • 24.04.17

    Fällt denen aber früh ein...

    Passen würden Babacar (Von Florenz, wenn es ein junges Talent sein soll), Soriano (wenn es ein erfahrener MS sein soll) oder Milik (wenn es einer sein soll, der auch mal ruhig was teurer sein soll)

    • 24.04.17

      Ich glaube, es sollte jemand sein, der auch auf einer anderen Position einsetzbar ist. Kein reiner Mittelstürmer, der die Qualität hat, den Bayern im Notfall (z.B. CL-Halbfinale) wirklich weiter zu helfen, wird sich ansonsten mit einer Rolle als Back-Up vom Lewy abfinden ...

    • 24.04.17

      Also einer wie Müller?

    • 24.04.17

      @linch "der die Qualität hat, den Bayern im Notfall (z.B. CL-Halbfinale) wirklich weiter zu helfen"
      Also kein Müller in der Spitze wie man in den vergangenen Spielen sehr gut sehen konnte ;)

    • 24.04.17

      1. Wenn es bei Müller dies Jahr nicht läuft, heißt es doch nicht, dass er generell keine Qualität hat

      2. Wenn man einen anderen Ersatz mit Qualität hätte, hätte trotzdem man keine Garantie, dass es bei ihm immer läuft

    • 24.04.17

      Warum denken die Bayern dann überhaupt über einen Sturm BackUp nach? Sollten deiner Meinung nach einfach hoffen, dass Müller nächstes Jahr wieder in Form kommt und gut ist?!

      Müller hat Qualität (auch wenn das des öfteren etwas unrund aussieht), aber in der Sturmspitze ist er nicht gut aufgehoben.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Aber nicht auf der Stürmerposition Charls.10 ...

    • 25.04.17

      @charls: Du fragst warum Bayern über einen Backup nachdenkt und beantwortest dir die Frage am Ende selber

    • 25.04.17

      Ja weil das Leute wie linch nach wie vor nicht verstehen, deshalb gleich die Antwort dazu

  • 24.04.17

    Die Erbse soll ein Jahr nach Muenchen!
    So kann Leberkusen abkassieren und Chicharito mal zeigen was er wirklich drauf hat. Lewandowski macht dann die CL klar!
    Und die Løwen reissen den Holmenkollen ab!

  • 24.04.17

    Chicha, Gomez, Uth....

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Wären 2 zu viele ;-)))
      Spaß bei Seite:
      Gomez --> klares NEIN
      Chica --> klares NEIN (will wohl nach USA gehen und wäre in meinen Augen kein gute Back Up)
      Uth --> da bereits 2 von Hoffe kommen, klares NEIN

      Neuer Versuch...

      Wagner
      Modeste
      Terodde (wohl eher mit Augenschmunzeln zu sehen!)
      Giroud

    • 24.04.17

      Der zweite Versuch war aber nicht wesentlich besser, als der erste ;)

    • 24.04.17

      Alles was da aufgezählt wird kann Lewy ohnehin nicht ersetzen. Egal ob Gomez (sowieso unrealistisch), Giroud oder Modeste. Wenn sich Lewy verletzt hat man ein Problem, das wird man nie ändern können, selbst wenn Sanchez kommen sollte, der ja auch kein klassischer Stürmer ist.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Ersetzen nicht, aber vielleicht mehr veranstalten als Müller der auf der Position einfach völlig deplatziert ist und man ihm damit nie einen Gefallen tut!! Auch wenn er, wie Sammer bei Sky sagte, mal gegen Gladbach als MS getroffen hat. Sanchez wäre natürlich sehr genial!!! Sagte ich in einem anderen Beitrag bereits...seit Jahren möchte ich den bei den Roten sehen!

    • 24.04.17

      3. Versuch:

      A. Lacazette (Top-Alternative)
      M. Dembele (Top-Talent)
      2. Amtszeit Petersen (Top-Joker)

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      24.04.17

      Stimmt Gonzo. Hätte es weiter ausführen müssen. Da Wagner ein Münchner ist und wohl auch letztes Jahr bereit gewesen wäre, würde er wohl eher seitens Hoffenheim losgelassen werden. Lt. Nagelsmann ist es Wagners Entscheidung (auch wenn er nicht gerne unter Plexyglas sitzt).

      Uth halten die Hoffenheimer.

      Danke für den Hinweis Gonzo!

  • 24.04.17

    Nach Informationen von "Sport1"--- wirklich ??
    die suchen wirklich ??
    einen Stürmer ??

    WoW----Eindeutig, die News des Tages

  • 24.04.17

    Haben wir doch alle inzwischen mitbekommen.