FC Ingolstadt 04 | 1. Bundesliga

Ingolstadt unterliegt Stuttgart 0:1

23.03.2017 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Ingolstadt hat am Nachmittag ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart ausgetragen. Für die Oberbayern ging die Partie vor eigenem Publikum im Audi Sportpark mit 0:1 verloren. Das Tor für den Aufstiegsanwärter aus der 2. Bundesliga erzielte Tobias Werner.


FCI-Trainer zeigte sich im Anschluss dennoch zufrieden, zumal er das Duell mit den Schwaben zum Anlass genommen hat, ein wenig zu experimentieren: "Wir haben heute ein bisschen herumprobiert und das System umgestellt. Wir wollten sehen, wie es mit den entsprechenden Spielertypen greift und ich finde, dass meine Jungs die Vorgaben gut umgesetzt haben", so der Schanzer Übungsleiter. Außerdem war es für die Spieler mit bisher weniger Spielanteilen eine Gelegenheit, sich zu präsentieren, "was sie auch getan haben. Wir hatten heute viele Nachwuchsspieler dabei, die hier Erfahrungen sammeln konnten."