FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

1:2-Nieder­la­ge gegen den Chemnitzer FC

14.01.2017 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Schalke 04 muss sich im Testspiel gegen den Chemnitzer FC mit 1:2 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer der Knappen gelang Naldo in der 74. Spielminute.


  • KOMMENTARE
  • 16.01.17

    Auch wenn Weinzierl sein System durchzieht, wo klassische Flügelspieler nichts zu suchen haben, sollte man mMn dennoch welche im Kader haben und man auch solche Taktiken einstudieren um zumindest im Falle eines Rückstandes Tempo machen zu können. Ich habe (Gott sei Dank) nicht das ganze Spiel geschaut, aber wie Schalke nach einem Rückstand gegen einen mittelmäßigen Drittligisten agierte, oje, da braucht man heuer nicht mehr von internationalen Plätzen zu reden... Zu den "Spielverlangsamern" kann ich mich einwandfrei den Vorrednern anschließen, die darf man keinesfalls alle gleichzeitig aufstellen...

  • 15.01.17

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber habt ihr nicht am Anfang der Saison mit Leon auf der 10 gespielt und es lief nicht so berauschend? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

    • 15.01.17

      Naja, das ist relativ. Die ersten 5Spiele liefen halt allgemein schlecht - wahrscheinlich auf Grund von Abstimmungsproblemen.
      Goretzka hat nur gegen Bayern, Gladbach und Hertha auf der "10" gespielt. Dabei sah er gg. Bayern gut aus, gegen Gladbach überragend und gg. Hertha schlecht.

    • 15.01.17

      Ok naja man muss einfach sagen der Kader ist für ein Spiel mit 10er am besten geeignet. Bin gespannt wie ihr euch in der RR präsentiert. :)

  • 14.01.17

    Radek, bin da voll bei dir und hoffe auch, wenn der Kader wieder (irgendwann mal) vollständig ist ein 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 gespielt wird, da sonst Spieler wie Goretzka,Max,Donis kaum das volle Potential entfalten könnten.
    Sowas wie z.B.:

    Ralle
    Coke Bene Naldo Kola
    Bentaleb Geis
    Goretzka Meyer Konoplyanka
    Embolo

    Wichtig ist mE (und das schon sehr lange) das man Spielern, die dazu tendieren das Tempo zu verschleppen (EMCM,Meyer,Geis), nicht alleine da stehen lassen kann. Lässt man Meyer spielen müssen da Kono, Goretzka neben dran, die den Zug nach vorne haben (sollten). Gleiches für Geis (Bentaleb/Goretzka daneben). Besonders auf den Außen machen Schöpf und EMCM oft das Tempo zunichte. Dafür haben beide andere Qualitäten - aber halt nicht jene eines Außen. Wenn ich mir den fitten Kader anschaue, dann sieht der schon gut aus; man ist viell. nur einen flexiblen offensiven RA/RZOM entfernt (Marke Shaqiri). Spieler wie DiSanto/Aogo sollten gehen, da sie kaum Mehrwert für die Mannschaft darstellen.

  • 14.01.17

    Würd mich auch interessieren...wohl eine enge Kiste..

  • 14.01.17

    Konoplyanka hinter Burgstaller?

  • 14.01.17

    Ich habe das Spiel 80 Minuten gesehen und es war echt ein schwacher Kick.
    Der Platz in einem fürchterlichen Zustand...
    Badstuber fehlt definitiv noch Spielpraxis, mit der Leistung heute wird er S04 definitiv nicht weiterhelfen können, denn der Auftritt heute war leider richtig schwach.

  • 14.01.17

    Schöpf wieder durchgespielt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er von Coke verdrängt wird.

    • 14.01.17

      Coke ist auch noch davon entfernt, Matchfit zu sein, geschweige denn in Form :)

    • 14.01.17

      Stimmt, ich meine, wenn er Zweifel an Schöpf hätte, hätte er mal jemand anderen auf der Position getestet oder zumindest eingewechselt.

    • 14.01.17

      Häh?! Wen willst du denn auf der Position testen? Schöpf ist da momentan konkurrenzlos. Wenn Coke wieder voll fit ist und ins Spielsystem integriert, wird das schon sehr interessant. Das dauert aber bestimmt noch bis zum 25ten Spieltag oder später...

  • 14.01.17

    Hat jemand geguckt? Wie hat sich Badstuber gemacht? Tendenz zur S11 vorhanden? :)

    • 14.01.17

      War wohl an beiden Gegentoren beteiligt. Habe das Spiel allerdings auch nicht gesehen. Und ob es schon für die S11 reicht kann ich auch nicht beurteilen.

    • 14.01.17

      Mit der Leistung, die Badstuber heute gezeigt hat, wäre er wohl eher eine Schwächung für Schalke als eine Verstärkung. Besonders wie er bei dem zweiten Tor nach seiner missglückten Grätsche hinterhertrabt, könnte man denken, er hätte heute einfach keinen Bock gehabt.

    • 14.01.17

      Ok ^^ Danke fur eure Einschätzung :)

    • 16.01.17

      Naja, genau das ist fehlende Spielpraxis. Gut ist, dass er wohl ohne Probleme spielte. Der Rest kommt von allein, da bin ich mir sicher. Btw, beim zweiten Tor fand ich, dass Naldo auch sehr schlecht steht. Beim ersten Tor bin ich aber bei Wade, dass er da unnötig in einen zu riskanten Zweikampf geht. Geb ihm noch ein, zwei Wochen.

  • 14.01.17

    Der Link zur Aufstellung funktioniert nicht. Er verweist auf die Testspielseite von Schalke.

  • 14.01.17

    Mit Sam wäre das wohl nicht passiert. ;)