FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Doppelspitze eine Option für Weinzierl?

24.07.2016 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Mit der Verpflichtung von Breel Embolo hat der FC Schalke in dieser Transferperiode den teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte verzeichnen können. Noch ist jedoch unklar, wie Trainer Markus Weinzierl den 19-Jährigen konkret einplant.


Nach Einschätzung des "kicker" sei ein Systemwechsel bei den Königsblauen denkbar: So könnte der Schweizer EM-Teilnehmer an der Seite von Klaas-Jan Huntelaar, mit dem er im vergangenen Testspiel bereits harmonierte, in einer Doppelspitze agieren.

Weinzierl selber ließ sich bezüglich seiner Planungen bisher nicht in die Karten schauen, verriet dem Fachmagazin jedoch, mit Embolo einen "klaren Plan" zu verfolgen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 24.07.16

    Weinzierl sollte nicht den gleichen Fehler wie Breitenreiter machen, und ein Team, das so stark im Mittelfeld aufgestellt ist, in eni 4-4-2 drängen - zumal der kleine, technisch starke Mittelstürmer für dieses System fehlt.
    Ich hoffe eher auf ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1.

    • 25.07.16

      Ich denke auch, dass bei der Schalker Mannschaft ein 4-2-3-1 das Beste wäre, noch nen routinierten 6er holen und nen etwaigen Ersatz für Sane und das passt. Mit nem 4-4-2 kommt weder Huntelaar noch di Santo klar, wodurch noch ein Stürmerproblem dazukommen würde...

    • 25.07.16

      Di Santo hat in Bremen meist in der Doppelspitze gespielt...

    • 25.07.16

      Das stimmt schon chrisbo, aber bei Schalke hat das Breitenreiter ein paar mal versucht und den Hunter und di Santo in nem 4-4-2 gebracht und das hat aber mal gar nicht geklappt... (davon abgesehen, dass das Ganze 4-4-2 unter Breite nicht richtig geklappt hat ^^)

    • 26.07.16

      Ich glaube das lag eher daran, dass Huntelaar es eher vorzieht alleinige Spitze zu sein. Wenn dann soll der Hunter im 4-2-3-1 aufgestellt werden. Di Santo könnte mit einem anderen Sturmpartner gut harmonieren...wie eben Embolo - und das in einem anderen System.
      Aber da weiß ich zu wenig über Embolo... Weiß jemand, auf welchen offensiven Positionen er alles spielen kann? Kommt er auch gut über außen?

  • 24.07.16

    Was wird nun aus di Santo ?

  • 24.07.16

    Das kann man schon mal probieren, mit der Doppelspitze, mMn. Ein Spitzeneinkauf, der Embolo. Hätte ich auch gern in einem anderen Trikot gesehen, hehe. Naja, schön ihn überhaupt in der Liga zu sehen, als gar nicht zu sehen.

  • 24.07.16

    ...man wird sehen