FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Erstes Gespräch mit Wilmots

28.05.2015 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Bis zum Vorbereitungsauftakt am 28. Juni soll der Trainer feststehen", gibt Schalkes Manager Horst Heldt laut "BILD" nach dem Rücktritt von Roberto di Matteo zu Protokoll. Nun soll es zum ersten Gespräch zwischen Wunschkandidat Marc Wilmots und den Verantwortlichen gekommen sein.

Der Belgier ist derzeit noch als Nationaltrainer in seiner Heimat aktiv, kann seinen Vertrag dort angeblich Dank einer Klausel für eine Millionen Euro aber auflösen. G,echzeitig berichtet der "kicker", die Chancen, dass Wilmots seinen Job als Nationaltrainer aufgebe, seien verschwindend gering.

Als weitere Kandidaten bei den Königsblauen gelten nach Meldung des Fachmagazins Slaven Bilic, Nico Kovac, André Breitenreiter, Armin Veh und Sascha Lewandowski.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    Hat schon mal einer über Martin Jool nachgedacht? Als Typ passt der auf Schalke wie die Faust aufs Auge.

  • 28.05.15

    In einem Monat ist Trainingsbeginn. Plant Herr Heldt das Personal ohne Trainer..?

  • 28.05.15

    Irgendwem Bilic als Trainer zu wünschen spiegelt dem Club gegenüber abgrundtiefe Abneigung wider.

  • 28.05.15

    Thomas Schaaf war schon mal auf Schalke im Gespräch. Dabei hat er sich doch mit HH in die Haare bekommen und überworfen. Glaube nicht das er jetzt wieder ein Thema wird.

  • 28.05.15

    Bilic wäre zumindest einer, der mal wieder richtig Feuer reinbringt, ein wenig mehr Leidenschaft könnte den Schlakkern sicher nich schaden...

  • 28.05.15

    naja, mit wilmots kann er die gunst der fans auch, zummindest zum teil zurueckgewinne. glaube aber kaum das er sich das antut.

  • 28.05.15

    Ich glaube Wilmots machts. Ich bin mir sicher in diese Richtung gehen seitens Schalke die größten Anstrengungen denn sie wissen, dass ein Euro-Fighter vollends akzeptiert und mit offenen Armen empfangen werden würde und die Stimmung ins positive kippen könnte. Und dann hätten sie selbst auch erst einmal wieder Ruhe, allen voran der Horst.

  • 28.05.15

    Wäre sicher ein toller Trainer, aber er wird diese belgische Nationalmannschaft wohl nicht aufgeben!! Allerdings ist halt ein Nationaltrainer nicht so gefordert wie ein Vereinstrainer und er hat Vereinstechnisch noch keine Erfahrungen gesammelt, vlt möchte er dies ja nun tun,... Ich glaube dennoch, dass es Thomas Schaaf wird, fänd ich auch eine tolle Lösung wenn man sich anschaut was er heuer aus Frankfurt rausgeholt hat!!! (y)

  • 28.05.15

    Wilmots wäre super, auch wenn ich aus o.g. Gründen nicht dran glaube, Lewandowski wäre interessant, Breitenreiter wäre vermutlich keine gute Lösung. Zu Bilic und Kovac kann ich nichts sagen, dafür kenne ich die zu wenig. Ich hoffe einfach, dass Heldt trotz der zum teil berechtigten massiven Kritik die Ernsthaftigkeit der Situation erkennt und dass in ihm dann doch irgendwo das Zeug dazu schlummert einen vernünftigen Trainer zu verpflichten...

  • 28.05.15

    Ach, glaube ich nicht das er kommt. Noch nicht. Wenn ich aber Namen wie Bilic, Kovac, Levandovski oder Breitenreiter lese kriege ich ne Krise.

  • 28.05.15

    Das kann er sich nicht wirklich antun! Wilmots hat so eine geile Truppe und kann definitiv Europameister werden! Wieso sollte er sich dann den Schleudersitz bei schalke antun?

  • 28.05.15

    Warum sollte er die hoffnungsvolle belgische Nationalmannschaft für die hoffnungslosen Schalker verlassen...