FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Kommt ein weiterer Ab­wehrspie­ler?

17.09.2014 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Dirk Sommer

Laut "Der Westen" überlegt Schalke-Manager Horst Heldt aufgrund der akuten Verletzungssorgen in der Abwehr (Höwedes, Matip, Kolasinac, Santana) einen weiteren Spieler zu verpflichten. Da das Transferfenster aktuell geschlossen ist, besteht lediglich die Möglichkeit einen vereinslosen Spieler zu verpflichten.

Quelle: derwesten.de

  • KOMMENTARE
  • 17.09.14

    Na mal sehen wer sich heute verletzt.... wenn man nen Schnitt ausrechnet wäre es bestimmt pro Spiel/Trainingswoche ein neuer..... wer will nochmal wer hat noch nicht..... denke vertragslose Spieler dürfte schwierig sein..... ist Albert Streit oder Hans Sarpei noch zu holen?!

  • 17.09.14

    @Minero04: Die jungen Spieler sind im Team um langsam an das Team so wie an den Profialltag gewöhnt zu werden. Dazu gehören Kurzeinsätze wenn man 2:0 vorne liegt. Oder vielleicht mal eine Halbzeit gegen ein schwächeres Team aber das Risiko einen Spieler zu verheizen, wenn er ohne jegliche Bundesligaerfahrung direkt als Stammspieler gegen Mannschaften wie Chelsea ran muss ist einfach viel zu groß. Überleg doch mal was für ein Druck auf diesem Spieler lasten würde. Das gleiche bei Wellenreuther. Junge Spieler sollten nicht so eine Verantwortung bekommen. Darum bin ich definitiv dafür, dass Schalke noch einen alten Hasen holt ;) Van Buyten klingt gut!

  • 17.09.14

    Holt den Friedrich wieder aus der Kiste, der kennt den Pott doch!

  • 17.09.14

    Er hat sich doch ''nur'' die Schulter ausgekugelt. In 1-2 Wochen ist er wieder dabei.

  • 17.09.14

    Guter Vorschlag mit Papa... bei Leverkusen hat er sich ja zum verletzungsfreien Stammspieler gemausert ;)

  • 17.09.14

    Dann brennt der Stuhl vom Keller aber noch schneller...

  • 17.09.14

    Holt Breno als Feuerwehrmann ;-)

  • 17.09.14

    Wenn Papa da wäre, würde das Reha-Zentrum überlaufen. Ich bin mal gespannt ob man wirklich einen Externen holt oder die Zeit mit Kirchhoff Friedrich und Ayhan überbrückt. Wenn man wirklich einen holen sollte, frage ich mich warum man Spieler wie Friedrich überhaupt mit in die Saison nimmt - wenn man im Notfall nicht auf sie zurückgreifen möchte. Ähnliches verwunderte mich schon bei (Wetklo-Wellenreuther). Wenn man den jungen Spielern das noch nicht zutraut habe ich vollstes Verständnis, allerdings sollte man dann doch vielleicht früher Leih-Geschäfte in betracht ziehen.

  • 17.09.14

    haha robinho :)

  • 17.09.14

    Kirchhoff soll sich endlich mal straffen und 90 min verletzungsfrei durchspielen! Dann haben Sie mit Ayhan und Ihn die IV...hinten links Aogo und rechts Uchida/Höger...passt doch und nach und nach kommen die verletzten wieder...Matip glaube ich schon nächste Woche...also ruhig bleiben und die nächsten 1-2 Spiele überstehen...dann ist Licht am Ende des Tunnels...

  • 17.09.14

    Was wäre denn mit van Buyten?

  • 17.09.14

    Im Winter könnte man sich Papa von Leverkusen ausleihen. Ich glaube der würde ganz gut ins System passen. ^^