FC Schalke 04 | Europa League

Lösbare Aufgaben für Schalke

28.08.2015 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Heute wurden im Grimaldi Forum zu Monaco die zwölf Gruppen für die UEFA Europa League 2015/16 ausgelost. Der FC Schalke 04, der als bestplatzierter Teilnehmer gemäß UEFA-Koeffizient (Rang 7) zusammen mit Revierrivale Borussia Dortmund in Topf 1 gesetzt war, wurden dabei folgende Vereine zugelost: APOEL Nikosia (Zypern), Sparta Prag (Tschechien) und Asteras Tripolis (Griechenland).


Die vier Teams spielen zwischen dem 17. September und dem 10. Dezember in der Gruppe K um das Erreichen der Zwischenrunde, für die sich wie gehabt die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Europa-League-Gruppen sowie die acht Gruppendritten aus der Champions League qualifizieren.

Die Königsblauen konnten den Vorgängerwettbewerb UEFA Cup im Jahr 1997 mit Huub Stevens als Trainer gewinnen. Seitdem gab es keinen deutschen Triumph in diesem Turnier.