FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Schalke bekommt es mit Ajax zu tun

17.03.2017 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 steht nach einer packenden Aufholjagd im Achtelfinalrückspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale der Europa League. Nach dem 1:1 vor eigenem Publikum standen die Knappen gestern vor Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Rücken zur Wand und mussten in den verbleibenden 45 Minuten einen 0:2-Rückstand wettmachen. Dank eines couragierten Auftritts, aber auch einer guten Portion Glück, gelang dieses Unterfangen. Der 2:2-Endstand bedeutete für die königsblauen Eurofighter den Einzug in die nächste Runde.


Am Mittag wurde in Nyon der nächste Gegner der Schalker ausgelost. Die kommende Hürde lautet: Ajax Amsterdam. Die Niederländer buchten in der letzten Runde gegen Kopenhagen (1:2, 2:0) ihr Ticket fürs Viertelfinale.

Hin- und Rückspiel finden am 13. beziehungsweise 20. April statt, Schalke muss zunächst auswärts ran.


  • KOMMENTARE
  • 17.03.17

    Sicherlich eine machbare Aufgabe und die harten Nummern umgangen aber da muss dann noch einiges passieren.... frag mich wo die "gute Leistung" im Spiel gegen Gladbach gesehen wurde... ein Ball der nur dank des Rasens reingeht und ansonsten nie drin gewesen wäre und ein völlig unberechtigter Elfer.... also das war sicher keine Glanzleistung und außer Kolasinac und Goretzka und in der 2. HZ Meyer liefen da alle demotiviert und nörgelnd rum... Bentaleb der sonst eig. immer ne Bank war war abgesehen vom Elfer ne Katastrophe.... nur am meckern und umhertrotten....
    Müssen die Schalker definitiv mehr leisten gegen Ajax denn geschenkt gibt es den Sieg sicher net....

    Bin mal gespannt ob ManU noch irgendwann den Schalter umlegt und mal mehr in der EL zeigt denn der Titelgewinn dürfte für ManU ähnlich wie für Schalke die einzige Chance sein nächste Saison CL zu spielen.... schon erschreckend wenn man sich anschaut was die im Sommer ausgegeben haben und was bisher dabei rumgekommen ist....

    • 17.03.17

      Na so toll habe ich Gladbach im hinspiel auch nicht gesehen, im Gegenteil, ich war mir danach eigentlich ziemlich sicher das Schalke weiterkommen wird.
      Nachdem es dann im Rückspiel 2-0 für Gladbach zur Pause stand, war ich doch einigermaßen verwundert und hatte meine vorherige Hoffnung schon abgeschrieben. Das es dann doch noch so gekommen ist und Schalke weiterkam, ist wie Alle gesehen haben, nur zwei glücklichen Umständen zu verdanken.

    • 20.03.17

      Ja im Hinspiel war BMG sicher kein Highlight aber im Rückspiel klar die bessere Mannschaft aber Schalke hatte einfach Glück und Schiri auf seiner Seite... und geht mir gar nicht darum sie schlecht zu machen sondern lediglich darum die Leute mal auf den Teppich zu holen die vom Pokal träumen, denn mit der Leistung aus dem Spiel gewinnt man selbst die Euro League nicht so einfach...
      Wenn Schalke ins Rollen kommt und Sie sich mal wieder zusammenreissen und Leistung zeigen sind sie sicherlich einer der Titelkandidaten aber dafür muss mehr kommen. Wie gesagt für ManU wohl auch die einzige Möglichkeit auf CL nächste Saison und denke da wird Mourinho seinen Jungs auch nochmal in den A**** treten...

  • 17.03.17

    Attacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 17.03.17

    Wird eine GEile Auswärtsfahrt :)

  • 17.03.17

    Dann mal allemann Ajax die Daumen drücken!

    • 17.03.17

      Verstehe das ganze Gehate gegen Schalke nicht. Muss wohl ein frustrierter Gladbachfan oder ein Schwarzgelber sein.

      Wie dem auch sei, jeder der beide Spiele in der EL verfolgt hat und mal seine Vereinsbrille abnimmt hat gesehen dass Schalke insgesamt einfach besser war. Den Elfmeter kann man pfeifen, muss man aber nicht. Und für der Platzverhältnisse (Tor Goretzka) kann Schalke auch nichts.

      Beste Grüße

    • 17.03.17

      @larsvommars Ganz großer Sportsgeist. Schwach.

    • 17.03.17

      Ein frustrieter Gladbach Fan. Man schaue in seinem Profil... Die Raute. Naja

  • 17.03.17

    Ich hätte mir natürlich lieber Genk gewünscht aber Ajax passt! Schalke hatte immer gute Beziehungen nach Holland, wenn auch nicht speziell nach Amsterdam, so fühlt sich das trotzdem nach einer tollen Paarung an.
    Aus sportlicher Sicht sicher ein anspruchsvolles aber machbares Los. Werden mit Sicherheit 2 spannende Spiele, ähnlich wie gegen Mönchengladbach.

  • 17.03.17

    Für die Fans gut, wenn es um die Auswärtsspiele geht.

  • 17.03.17

    Tolles Los. Passt zur Euro Fighter Nostalgie. :)
    Freu mich auf die Spiele.

  • 17.03.17

    Sollte machbar sein