FC Schalke 04 | Champions League

Schalke geht gegen Chelsea 0:5 unter

26.11.2014 - 00:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Abend deklassierte der englische Tabellenführer ein desolat aufspielendes Schalker Team 5:0. Unter den Torschützen findet sich mit Jan Kirchhoff sogar ein Gelsenkirchener. Die Leihgabe aus München erzielte ein recht unrühmliches Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:3. Die Knappen bangen nun um den Einzug in die nächste Runde.

Roberto di Matteos unglückseliges Wiedersehen mit dem ehemaligen Arbeitgeber

FC Schalke 04
Chelsea FC

S04 startete denkbar schlecht ins Spiel: Schon nach eineinhalb Minuten gingen die "Blues" durch Terry in Führung. Das beim 3:2-Sieg über den VfL Wolfsburg getankte Selbstvertrauen war im Nu verflogen. Choupo-Motings Lattentreffer zum Beinahe-Ausgleich darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei den Königsblauen rein gar nichts zusammenlief.

Bezeichnend dafür auch das Eigentor, bei dem drei Schalker sich nach einem Eckball gegenseitig bedrängen und den eigenen Schlussmann überwinden. In der zweiten Halbzeit hielt Schalke eine Zeit lang die "Drei", musste jedoch knapp eine Viertelstunde vor Schluss innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack der Joker Drogba und Ramires hinnehmen.

Achtelfinale in Gefahr

In der Gruppe G liegt der Revierclub nun mit fünf Punkten auf Platz drei. Davor rangieren Chelsea mit elf und Sporting Lissabon mit sieben Zählern. Letztgenannter Verein gewann im Parallelspiel 3:1 gegen NK Maribor, Schalkes nächsten Gegner.

Die Deutschen müssen ihre verbleibende Auswärtspartie zwingend gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von Chelsea hoffen, um noch als Tabellenzweiter die nächste Runde der Champions League zu erreichen. Die Briten stehen allerdings schon als Gruppensieger fest und könnten gegen Lissabon womöglich einige Leistungsträger schonen.


  • KOMMENTARE
  • 26.11.14

    Wovon du profitierst? Schau mal in der Tabelle wo dein BVB steht. Durch die 5-Jahres Wertung hat in der Bundesliga sogar der 4.-platzierte die Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren. Könnte für den BVB noch interessant werden. Aber haste recht, nach aktuellen Tabellenstand profitierst du als BVB Fan eher nicht davon.

  • 26.11.14

    Danke für den Hinweis amused. Werde es gleich ändern. Kann ich mir die Punkte der Fünfjahreswertung auf meiner Payback Karte gutschreiben lassen oder gibt es dafür was umsonst? Wie profitiere ich davon? Danke schon mal im Voraus.

  • 26.11.14

    https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10689563_774775879261791_1465460349744101638_n.jpg?oh=f413c481684897fe07e72ad7d44038ba&oe=55153C29

  • 26.11.14

    Also bin ja kein BVB-Fan, aber wenn ich einer wäre, sähe ich da persönlich für mich immer noch keinen Vorteil. Die neue, aufgeblähte Champions League, in der sich Mannschaften mit Klassenunterschied begegnen und in der es ab dem 5 Spieltag maximal noch um den zweiten Platz oder die goldene Ananas geht, ödet mich ehrlich gesagt ziemlich an. Trotzdem danke für deine Sichtweise. Meine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn kann ich mir davon allerdings nicht bezahlen. (Bin jedoch der Meinung, dass Mannschaften, die sich 5:0 zuhause abschlachten lassen ohnehin nichts in der Champions League verloren haben. Dann lieber weniger Teams, die dem eigenen Verband zumindest keinen Ansehensverlust zufügen.)

  • 26.11.14

    @RoastyReturns, da Roma zu Hause gegen City gewinnt, werden sie auf City nicht treffen. ;-) Dann könnte es eher zum Wiedersehen mit Tante Käthes Exklub kommen. :D

  • 26.11.14

    @RoastyReturns Vielen Dank für die Info. Dachte die Fußprellung wäre überstanden nachdem er gegen Wolfsburg wieder von der Bank kam. Dann wird er wohl auch am Wochenende wieder fraglich sein.

  • 26.11.14

    @amused, glaube leverkusen wird die Gruppe gewinnen. Bleibt halt nur zu hoffen, dass sie nicht auf PSG/Barcelona/man city treffen werden.

  • 26.11.14

    @Boyle, wenn Leverkusen Gruppensieger werden sollte, stehen die Chance gar nicht sooo schlecht, dass wir dieses Jahr 3 Mannschaften im Viertelfinale haben werden.

  • 26.11.14

    @prinzl war verletzt, hätte sonst für santana gespielt

  • 26.11.14

    Schalke soll bitte einfach ausscheiden, am besten als 4. damit diese Blamagen ein Ende haben. Und für nächstes Jahr gar nicht erst qualifizieren. Am besten wäre es eh, wenn wir nur 2 CL Plätze hätten, denn alle anderen, die neben den beiden in der CL spielen bekommen doch Jahr für Jahr spätestens im Achtelfinale riesen Klatschen...

  • 26.11.14

    Weiß jemand, ob es einen Grund dafür gab, dass Matip nicht mal auf der Bank saß?

  • 26.11.14

    Keine Panik! Wir spielen Arsenal heute an die Wand. 0:3

  • 26.11.14

    @Sixten_Veit, du bist echt ein Witzbold. Auch wenn die Likes/Dislikes eh sinnlos sind, unter dem link gefällt dir dass die Bundesliga auf die Premier League aufholt und hier gefällt dir wieder, dass Schalke und Bayern im direkten Duell gegen Engländer verlieren. Hohn und Spott dürfen natürlich nicht fehlen. #Logik http://www.ligainsider.de/deutsche-fussball-bundesliga_1008/fuenfjahreswertung-england-im-nacken-97125/ @ManWell, volle Zustimmung.

  • 26.11.14

    Puh...Chelsea lässt Spiele auch gerne mal locker angehen, wenn sie nicht unbedingt müssen. Gefühlsmäßig glaube ich zwar das Schalke gegen Maribor gewinnt, es aber trotzdem nicht für das Achtefinale reichen wird, da Chelsea Punkte liegen lässt. Und wenn es so kommt, wäre es nicht einmal unverdient nach den Schalker Spielen gegen Sporting.

  • 26.11.14

    Schönes Spiel mit tollen Toren. Mit Kirchhoff hat sogar ein Deutscher getroffen!