FC Bayern München | 1. Bundesliga

Hatte Bayern angeklopft?

19.01.2017 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Federico Chiesa ist einer der interessantesten Youngster der aktuellen Saison in der italienischen Serie A. Der 19-Jährige läuft für den AC Florenz auf der rechten Offensivseite auf, kann aber auch links und in der Sturmspitze agieren.


Der Mann aus der eigenen Jugend gab erst am ersten Spieltag bei Juventus im August sein Profidebüt, seitdem bringt es Chiesa auf zehn Ligaeinsätze für die Fiorentina, bei denen ihm schon eine Vorlage gelang. Dazu kommen noch vier Spiele in der Europa League, dort schoss er sein erstes Profitor gegen Qarabag Agdam.

Sein Durchbruch blieb auch der Konkurrenz nicht verborgen. Laut der "Gazetta dello Sport" gibt Chiesas Vater zu, dass sowohl Juventus als auch der FC Bayern München bereits bei seinem Sohn angefragt haben. Der italienische U20-Nationalspieler sei jedoch sehr auf Florenz fokussiert und lehne einen Wechsel derzeit ab. Chiesa hat erst vergangenes Wochenende seinen Vertrag bis 2021 bei seinem Heimatklub verlängert.

Quelle: Gazzetta dello Sport