Fedor Smolov | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit dem BVB?

13.12.2016 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Jannes Wulff | Autor: Kristian Dordevic

Bei seinem Klub FK Krasnodar gehört der russische Nationalstürmer Fedor Smolov zu den unangefochtenen Stammkräften. Trotz zwischenzeitlicher verletzungsbedingter Zwangspause steht der 26-Jährige in dieser Spielzeit bei 15 Pflichtspieltoren (18 Einsätze); schon in seiner Premierensaison 2015/16 steuerte er wettbewerbsübergreifend 24 Tore in 44 Partien bei.


Ob Smolov Krasnodar noch lange erhalten bleiben wird, darf zurzeit aber bezweifelt werden. In der russischen TV-Sendung "Kult Tura" ließ der Angreifer durchblicken, dass es ein deutsches Team gebe, für das er seinen jetzigen Verein schon im Winter verlassen würde. Einen konkreten Namen nannte er nicht, relativierte seine Aussage darüber hinaus dahingehend, dass es nicht auf einen Abschied im Winter hinausläuft und er seinen Blick gen Sommer richtet.

Nach Informationen von "Championat" handelt es sich bei dem angesprochenen Klub aus Deutschland um Borussia Dortmund. Wie es in dem Bericht weiter heißt, sei eine Delegation des BVB bereits zu Verhandlungen nach Russland gereist. Das aktuelle Arbeitspapier von Smolov weist eine Laufzeit bis 2019 auf.

Quelle: championat.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.18

    https://www.transfermarkt.de/geruchtekuche-bvb-erneut-an-smolov-dran-/view/news/298253

  • 14.12.16

    Smolov ist ein Spielertyp, der dem BvB noch abgeht. Er ist zwar ähnlich wie Auba, trotz seiner Länge sehr schnell und technisch versiert. Dennoch kann er sowohl auf beiden Außen als auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen. Ein Experiment, das mit Ramos ja mehrfach gescheitert war. Ich finde die Personalie Smolov sehr spannend, aber sehe bei der aktuellen Kadergröße keinen Bedarf.

  • 13.12.16

    Sommerloch im Dezember? Smolov wirkt wie Immobile. Ist meiner Meinung nach auch kein Ersatz für diese Position. Wenn der BVB wirklich einen Ersatz möchte der auch hilft wird man nicht drum rumkommen eine größere Summe in die Hand zu nehmen.

  • 13.12.16

    Wenn da was wahres dran wäre, würde das ja alles auf einen "Abschied" von Auba nächsten Sommer hindeuten.

    • 13.12.16

      Das er der Ersatz für Adrian Ramos sein könnte schließt du also damit aus ja?

    • 13.12.16

      Naja, ganz ausschließen kann man auch das nicht, bis zum Sommer kann noch soviel passieren. Aber das Auba von großen Vereinen umworben wird und gerne noch bei Real spielen möchte, ist ja ein "offenes Geheimnis". Als Spieler darf man dafür auch nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen ( altersmäßig ) und der scheint bei Auba nächsten Sommer gegeben.

  • 13.12.16

    Die Delegation, die zu Verhandlungen nach Russland reist, muss ganz schön harte Lebern haben.