Felipe Santana | 1. Bundesliga

Mus­kelfa­ser­riss lässt Wechsel platzen

05.07.2015 - 10:08 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: Dirk Sommer

Wie der 1. FC Köln heute offiziell bekannt gegeben hat, ist der Wechsel des Schalker Innenverteidigers Felipe Santana geplatzt. Bei der medizinischen Untersuchung wurde ein Muskelfaserriss in der Wade diagnostiziert. Daraufhin nahmen die Verantwortlichen der Kölner Abstand von dem Transfer.

"Derzeit haben wir mit Dominic Maroh nur einen nominellen Innenverteidiger im Trainingsbetrieb. Dominique Heintz wird erst Mitte Juli das Training aufnehmen und Mergim Mavraj fällt noch bis auf weiteres verletzt aus. Daher halten wir eine Verstärkung auf dieser Position nur dann für sinnvoll, wenn uns der Spieler sofort zur Verfügung steht. Santana würde noch mindestens drei Wochen fehlen und müsste dann erst den Trainingsrückstand aufholen. Wir prüfen bereits weitere Optionen", äußerte Jörg Schmadtke.

Quelle: fc-koeln.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.15

    Bin gespannt wen Köln jetzt im Hut hat. Timm Klose (falls Rüdiger zu VW geht und er ne Freigabe bekommt) oder viell. ein Caldirola (der gerne in der BuLi bleiben würde und bei Bremen auf der Streichliste steht)???

  • 05.07.15

    @montyu37 Meinst du das Ernst? Also wenn du das als Schalker sagst dann wärste auch ideal für den HSV.... Vertragsauflösung ? Schön Abfindung zahlen damit er dann kostenlos wechseln kann und Abfindung + neuen Vertrag mit Gehalt bekommt.... das wäre die gleiche Logik die der HSV bei Beister angewendet hat..... glaube Santana kriegt man auch so noch an den Mann gebracht aber ich würds feiern wenn Heldt jetzt Managementstrategien beim HSV abschauen würde :D

  • 05.07.15

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, holt Klose! Da gab es schon Kontakt und er hat sich schon sehr positiv über Köln geäußert. Wäre ne Top Verstärkung, wie ich als Neutraler finde. Rüdiger nach WOB Klose nach Köln und alle sind glücklich!

  • 05.07.15

    Bei den Toptransfers die Köln bisher hatte, würde er nicht rein passen. Sorry Leute aber er hat leider noch nie bewiesen, das er ein solider IV ist auf den man sich verlassen kann. Bei BVB nicht und schon gar nicht bei S04...ganz klar überbewertet...

  • 05.07.15

    Ich glaube nicht, dass Santana die A-Lösung war. Wenn jetzt noch ein Muskelfaserriss dazukommt, der evtl. doch noch größere Probleme bereitet (Hinrunde letzter Saison schon Muskelbündelriss), ist es doch legitim vom Transfer Abstand zu nehmen.
    Außerdem ist Santana bei Piräus auf gerade mal 9 Einsätze gekommen, das heißt er hat noch einiges aufzuholen. Da fällt eine Ausfallzeit von einem Monat schon ordentlich ins Gewicht.
    mMn absolut richtig hier einen Rückzieher zu machen!

  • 05.07.15

    Ich würde auch keinen verletztenspieler kaufen warum so ein risiko eingehen...santana wird auch ein ordentliches gehalt haben sonst wäre er damals nicht vom bvb zu schalke gewechselt...heldt will ihn los werden weil er für seine leistung überbezahlt ist...jetzt noch die verletzung daher für mich richtige entscheidung von köln :)

  • 05.07.15

    Köln will und wird ihn dadurch günstiger bekommen.

  • 05.07.15

    @BMG-Mythos: Damals war das Faxgerät der Familie Choupo-Moting kaputt, nicht unseres ;)

    Ich freue mich, dass der Wechsel nicht zu Stande kommt. Natürlich schade für Santana. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Ich möchte trotzdem einen anderen IV bei uns sehen. Mal sehen wen der Schmaddi jetzt noch aus dem Hut zaubert :)

  • 05.07.15

    besser ist es...

  • 05.07.15

    UNFASSBAR EY, nicht mal dass bekommt er hin. Auflösungsvertrag und byebye.

  • 05.07.15

    Ich vermute eher, dass der FC wieder ein Fax nicht rechtzeitig abgeschickt hat und daher der Wechsel platzte.........:)))))

  • 05.07.15

    Muss noch andere Gründe haben.
    Z.B. ist ja alleine schon komisch, dass Santana den Muskelfaserriss bei der Untersuchung bzw. davor verschwiegen hat.

  • 05.07.15

    In dem Artikel steht dass Köln derzeit nur einen nominellen IV im Kader hat (Maroh), da mavraj verletzt und heintz noch im Urlaub ist. Deswegen wollte man einen IV der sofort weiter helfen würde und nicht noch 3 Wochen ausfällt und dann noch den trainingsrücksatnd aufholen muss

  • 05.07.15

    Würde halt große Teile der Vorbereitung verpassen... allerdings wundert es mich auch, dass der Wechsel deswegen nicht stattfindet

  • 05.07.15

    Seh ich auch so...Köln wollte demnach Santana nur für die ersten Spiele verpflichten???und dann wieder auf die Bank setzen???komisch

  • 05.07.15

    Ja klar sie brauchen einen direkt für den Saisonstart...dennoch versteh ich es nicht,dann hätte man 1-2 Spiele überbrücken können(Lehmann spielt in den Testspielen zur Zeit auch IV) und bis dahin wäre santana fit gewesen!

  • 05.07.15

    ???ist heute der 1.April??? Ein Muskelfaserriss ist bei den Profis in 3-4 Wo abgeheilt...wo ist das Problem für einen Wechsel???die Saison fängt erst Mitte August an!Versteh wer will