Felipe Santana | 1. Bundesliga

Santana bleibt auf Schalke

01.09.2015 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auch wenn Felipe Santana noch die Möglichkeit hätte zu wechseln, da in einigen Ländern die Transferfenster noch geöffnet sind, hat sich ein Transfer wohl endgültig für diesen Sommer zerschlagen.


Manager Horst Heldt bestätigte laut den "Ruhr Nachrichten", dass der Brasilianer bei den Knappen bleibe. Der Spieler wird mittlerweile wieder im Kader auf der offiziellen Vereinsseite geführt und hat die Rückennummer 28 erhalten.

Eigentlich hatte der 29-Jährige keine Zukunft bei den Königsblauen nach seiner Rückkehr von einer Leihe aus Griechenland bei Olympiakos Piräus: "Wir wollen uns von ihm trennen, das weiß der Spieler", so Heldt noch vor einem Monat. Beim offiziellen Mannschaftsfoto fehlte Santana.

Ein Wechsel nach Köln scheiterte an einem Muskelfaserriss, der beim Medizincheck entdeckt wurde, Nachfragen aus der Türkei wurden nicht weiter verfolgt.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.15

    sveninho1. Hmm das dachte ich auch, aber ich bin ehrlich gesagt nicht super überzeugt von A. Breitenreiter. Wünsche den Knappen trotzdem viel Erfolg

  • 01.09.15

    möchte noch ergänzen, dass ich schalke ohne draxler jetzt sogar für besser halte.. mit leon, peh, sané und evtl. meyer (wenn er wieder in die spur kommt) ist da mehr zug im spiel nach vorne. dazu die angesprochenen neuen geis und di santo neben dem hunter und choupo. 8 sehr gute spieler für 6 positionen. evtl. noch sam als back-up. ich hab auch schon von schlechteren dingen gehört.. ;) und bleibe dabei, dass schalke bald explodieren wird - gerade jetzt ohne jule. für den war der schritt raus aus schalke in richtung wolfsburg auch der richtige; klar, das ist erst mal schwierig zu verarbeiten für die emotionalen schalker, aber am ende werden alle glücklich sein. heldt kassiert das geld und hatte am ende auch wenig spielraum, denn was soll er machen, wenn ein spieler immer wieder zu ihm kommt und sagt, er wolle unbedingt wechseln?!
    *den "wie seh ich im wolfsburg-trikot aus?" spruch hätte draxler sich aber sparen können (wenn er ihn denn wirklich gesagt hat, was sich mmn keiner ausdenkt).. das kam ziemlich arm rüber.

  • 01.09.15

    Wenn diese Spieler (mir ohnehin schleierhaft, wie du auf Plural kommst, war ja nur Draxler), den Verein verlassen wollen, kannst du nichts machen. Ist das selbe Spiel wie bei Wolfsburg und de Bruyne, nur in grün (bzw. in königsblau). Dass man Boateng und Santana nicht los bekommt, ist bitter und unglücklich. Hier kann man dem Managment, das die Spieler verpflichtet hat, sicher etwas vorwerfen. Aber ich möchte nur mal an die geläufige Meinung von damals erinnern (auch hier!): "Santana ist der beste 3. IV der Bundesliga". Also, man sieht, ist nicht immer ganz so einfach. Insgesamt ist es der Klassiker, wenn es bei einem Verein scheinbar nicht gut läuft, ist ausschließlich der Manager schuld. Läuft es aber mal gut bei einem Verein, hat daran alles und jeder Anteil, nur nicht der Manager. ;-) Mal Abwarten, über den Kader kann man erst in ein paar Wochen wirklich urteilen. Ich finde Geis und di Santo nicht so verkehrt, dazu jetzt nochmal bombastische Einnahmen für Draxler. Ich habe schon von schlechteren Dingen gehört.

  • 01.09.15

    Ich staune. Es gibt tatsächlich Leute, die noch an Peter Wenzels Märchen aus 1001 angeblich mitgehörten Kabinenplaudereien zu glauben scheinen...

  • 01.09.15

    Des finde ich ein wenig übertrieben @sveninho1...also draxler hat aufjedenfall das offensiv spiel von schalke besser gemacht...draxler verkauf für die summe aufjedenfall sinvoll...nicht sinvoll wie man boateng einen vertrag unterschreiben lassen kann damit er nicht mehr ins training kommen muss...lieber bekomme ich 8mio fürs nix tun als i-wo anderst vllt 3-4 mio und muss noch tranieren

  • 01.09.15

    Respekt vor dieser Kaderzusammenstellung:

    Spieler, die als Identifikationsfigur gehalten werden sollten, sind (zugegebener Maßen für viel Geld) verkauft worden, Ersatz dafür konnte nicht verpflichtet werden und Spieler, die man loswerden wollte stehen nach wie vor auf der Gehaltsliste von S04...

    Ziemlich bescheidene Leistung von Herrn Heldt.

  • 01.09.15

    Der back up vom back up?

  • 01.09.15

    Mit Santana hat Schalke jetzt genau so viele Innenverteidiger im Kader wie nominelle Offensivspieler... eine an Perfektion grenzende Kaderplanung