Felix Götze | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag beim FC Bayern

24.05.2017 - 13:40 Uhr Gemeldet von: impeeza

Den Profikader des FC Bayern München ziert wieder der Name Götze. Felix Götze, der jüngere Bruder des zu Borussia Dortmund zurückgekehrten Weltmeister, erhält an der Säbener Straße einen bis Ende Juni 2019 datierten Profivertrag.


Der 19-Jährige schloss sich 2014 der Nachwuchsabteilung der Süddeutschen an und wurde in dieser Saison mit der U19 Vizemeister – das Finale um den Titel ging vorgestern gegen den BVB im Elfmeterschießen verloren.

Zudem gehörte er in dieser Saison bereits einige Male in Liga und Champions League dem Kader der ersten Mannschaft an.

"In den Trainingseinheiten bei den Profis und nicht zuletzt im Finale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft hat er sein Potential bereits unter Beweis gestellt", honoriert der sportliche Leiter des FC Bayern Campus, Hermann Gerland, Götzes Entwicklung.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Finde es einem Felix Götze gegenüber unfair, ein für ihn tolles und erfolgreiches Jahr mit der Krönung des Ganzen im Profivertrag so abzutun - unabhängig von den Verwandten: Starke Leistung, Glückwunsch!

  • 24.05.17

    Einer für die Statistik!

  • 24.05.17

    Geile Sache! Hoffentlich bekommt er die 19, dann hab ich direkt ein Trikot von ihm :D

  • 24.05.17

    Wohl eher was um dem regelwerk der CL gerecht zu werden:
    Wer darf auf Liste A stehen?
    Maximal 25 Spieler, von denen zwei Torhüter sein müssen. Mindestens acht Plätze sind für "lokal ausgebildete Spieler" reserviert. Hat ein Verein weniger als acht lokal ausgebildete Spieler im Kader, so wird die Höchstzahl der Spieler auf Liste A entsprechen gekürzt.

    • 24.05.17

      Das halte ich für arg weit hergeholt und falsch...
      Er ist einfach ein Talent mit Potential für mehr. Ich finde es jedenfalls gut, dass solche Spieler dauerhaft beim Training der 1.Mannschaft dabei sind und sich so vielleicht in Zukunft den einen oder anderen Einsatz erarbeiten.

    • 24.05.17

      Wie sollte sich denn dann Chelsea, City oder nahezu 95% aller anderen Klubs in Europa, überhaupt jemals für die CL qualifiziert haben?

      Ohne das genauer nachzurecherchieren glaube ich nicht, dass viele Klubs auf diese 8 Spieler kommen, erst recht nicht viele Klubs aus der K.O. Phase.

      Ich glaube, das ist eher so gemeint, dass "lokal ausgebildete Spieler" zusätzliche Plätze hätten, wenn man diese denn berufen wollte, damit solche Listenbeschränkungen nicht der Entwicklung eines jungen Spielers im Weg stehen.

  • 24.05.17

    Schon verrückt, wenn du als Elternteil zwei Söhne hast, die es beide zum Profifußballer schaffen und jeweils beim BVB und FCB spielen.

    • 24.05.17

      Fabian Götze nicht zu vergessen, der bis 2016 ja auch Profifußballer war. (SpVgg. Unterhachingen zu dem Zeitpunkt noch 3. Ligist)